Wie man sein Terri nicht säubern sollte...

Diskutiere Wie man sein Terri nicht säubern sollte... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi alle! Ist zwar einigermassen peinlich aber vielleicht kann ich gewissen von euch mein Schicksal ersparen wenn ich diese Geschichte hier...
  • Wie man sein Terri nicht säubern sollte... Beitrag #1
baggy

baggy

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi alle!

Ist zwar einigermassen peinlich aber vielleicht kann ich gewissen von euch mein Schicksal ersparen wenn ich diese Geschichte hier loswerde. Ich habe letzen Montag das Terri meiner Grammastola rosea mal wieder general überholt, da der letzte Frühlingsputz sicher nicht letzten Frühling stattgefunden hat und das Terri doch langsam aber sicher dreckig war. Zu diesem Zweck hab ich die VS kurzfristig in ein anderes Behältnis umgesiedelt, die Korkrinden, Pflanzen usw entfernt um dann den verdreckten Inhalt (blumenerde und rinde) in einen Abfallsack zu entleeren. Gesagt getan. Der Vorgang (Terri ausschütten) hat denn auch mal kurzfristig die Sichtweite im Raum auf ca 20cm reduziert, gedacht hatte ich mir dabei allerdings nicht viel - leider. Wie sich nämlich ca 10h später rausgestellt hat war der eben entsorgte, verdreckte Grund doch ziemlich stark mit Brennhaaren (meiner amerikanischen VS) durchsetzt. Was das Ergebnis der Brennhaar-dusche war kann sich jetzt hoffentlich jeder selbst vorstellen :oops: . Seit Tagen juckt und kratzt es wie die Pest und ich muss sagen ich habe seit diesem Vorfall wieder mächtig Respekt vor diesem Tier ;)

In diesem Sinn viel Spass und Glück bei der nächsten Säuberung
Marc
 
  • Wie man sein Terri nicht säubern sollte... Beitrag #2
V

Vertex

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie man sein Terri nicht säubern sollte...

hallo,

hmmm ist es nicht eigentlich so das man ein VS terri nie saubermachen muss?
Denn grade bei Feuchten terris kann man ja viele helfer einstellen!
Also ich kenn einige die ihre großeren terris seit jahren nicht sauber gemacht haben ^^


mfg
peter
 
  • Wie man sein Terri nicht säubern sollte... Beitrag #3
baggy

baggy

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie man sein Terri nicht säubern sollte...

hi vertex,

das war wohl bei mir gerade das Problem, habe auch mehrere Jahre keine solche Putzmassnahme durchgeführt, deshalb wohl auch die Unmenge an Brennhaaren. Nie reinigen geht allerdings wohl nicht, mit der Zeit sind die Scheiben dermassen verkotet und verspinnt dass es wirklich nicht mehr ansehnlich aussieht...und zudem auch ziemlich stinkt.

liebe grüsse
Marc
 
  • Wie man sein Terri nicht säubern sollte... Beitrag #4
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie man sein Terri nicht säubern sollte...

Bei ner rosea sind die Scheiben versponnen und verkotet?
 
  • Wie man sein Terri nicht säubern sollte... Beitrag #5
baggy

baggy

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie man sein Terri nicht säubern sollte...

Also die Scheiben (wie überhaupt das ganze Terri) waren schon ziemlich übersponnen. Der Kot stammte möglicherweise auch noch von Futtertieren?
 
  • Wie man sein Terri nicht säubern sollte... Beitrag #6
K

Karschen

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie man sein Terri nicht säubern sollte...

hallo!

eijejei! brennhaare sind böse.... Hatte letztens 1 Monat juckige Hände dank meiner smithi. hatte auch ne reinigungsaktion durchgezogen und da ich in den sch*** handschuhen so geschwitzt hab, diese natürlich ausgezogen...

Also meine Rosis machen auch kein besonderen dreck. außer dass sie liebend gerne ihre pflanzen bespinnen und n bisschen rumbuddeln.
 
  • Wie man sein Terri nicht säubern sollte... Beitrag #7
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Wie man sein Terri nicht säubern sollte...

Hy !

Nachdem ich kürzlich das Terri meiner ausgebüxten Grammostola aureostriata naiverweise mit blanken Händen reinigte, hat es mir geschlagene vier Tage und besonders morgens an den Händen gejuckt wie der Teufel, insbesondere an den Fingerseiten... Kreisch !
Die Spinne habe ich vorgestern nach zweieinhalb Monaten in Freiheit wieder gefunden, er zog auch gleich um in ein neu gebautes Terri ( 60 x 30x 25), und in die andere Terrihälfte zog mein subadulter albopilosum- Bock, bei dessen AltTerri- Reinigung es nur einen Tag mittelmäßig juckte...
Da könnte man also sagen, Brachypelmen jucken weniger als Grammostolen, oder so... War auf jeden Fall ein eindrückliches Erlebnis...

Gruß, Andreas
 
Thema:

Wie man sein Terri nicht säubern sollte...

Oben