Maden

Diskutiere Maden im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, gerade habe ich entdeckt, dass sich in einer der Dosen, in denen ich meine Röhrenbewohner halte, in einer Ecke, an den Seitenwänden und...
  • Maden Beitrag #1
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gerade habe ich entdeckt, dass sich in einer der Dosen, in denen ich meine Röhrenbewohner halte, in einer Ecke, an den Seitenwänden und unter dem Deckel diverse kleine Maden tummeln. Kriechen recht flott umher, die kleinen Viecher. Milben sind's ganz bestimmt nicht, weiße Asseln auch nicht (die hab ich in der Dose sowieso drin).

Aussehen tun sie eigentlich genau so wie die Maden in meinen Drosophila-Zuchtdosen, die im gleichen Zimmer stehen. Allerdings kann ich in dem Dosen-Terri keinerlei Fliegen entdecken, und mit Obst hab ich meine Spinne auch nicht gefüttert. :wink: :wink:

Hat sowas schon mal jemand erlebt? Könnte es sich tatsächlich um Drosophila-Maden handeln, oder was käme sonst noch in Frage?
Der Spinne geht's augenscheinlich gut.

Mit besten Grüßen
Sabine
 
  • Maden

Anzeige

  • Maden Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Maden

Hallo,

möglicherweise sind es die Maden von Phoriden/Scuttleflies/Buckelfliegen.
Gib mal die Namen in die Foren-Suche ein, dann findest Du einiges darüber. Mit denen ist nicht zu spaßen.
 
Thema:

Maden

Maden - Ähnliche Themen

Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Oben