Brachypelma-Smithi im Einkaufszentrum !!!

Diskutiere Brachypelma-Smithi im Einkaufszentrum !!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Kleine Vorgeschichte: Ich habe einen Bekannten,der in einem " Futterhaus" arbeitet.Einmal im Monat fahre ich dort hin,um Futtertiere für meine...
  • Brachypelma-Smithi im Einkaufszentrum !!! Beitrag #1
Selen1

Selen1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Kleine Vorgeschichte:

Ich habe einen Bekannten,der in einem " Futterhaus" arbeitet.Einmal im Monat fahre ich dort hin,um Futtertiere für meine Spinnen zu kaufen.Als ich das letzte Mal dort war,erzählte er mir,das eines Tages,die Polizei bei Ihm im Laden gewesen wäre,um eine gefährlich,giftige Spinne ab zu geben.Die Polizisten erzählten ihm,das ein Passant,in einem Einkaufszentrum war,um dort einzukaufen.
Der Passant sah eine circa 4 cm große Spinne,die dort herumlief, und rief die Feuerwehr,weil er dachte,das es eine tödlich,giftige Spinne sei.Die Feuerwehrleute fingen die Smithi ein,und übergaben sie der Polizei,die wiederum,brachten sie zu meinem Kollegen ins "Futterhaus".
Irgendein Volltrottel hatte sich der Spinne entledigt,und sie im Einkaufszentrum ausgesetzt,und sich selbst überlassen.

Unglaublich aber wahr.

Auf einmal holte mein Kollege eine kleine Faunabox hervor,indem eine kleine Brachypelma-Smithi saß.Die Smithi war in einem erbärmlichen Zustand.Die Spinne schien ziemlich ausgetrocknet zu sein,und fraß auch nicht mehr.Bei dem Versuch,die Smithi aus der Faunabox zu nehmen,wehrte sie sich nicht einmal.Die Spinne war so entkräftet,das sie sich noch nicht mal mehr selbst umdrehen konnte,als ich sie auf den Rücken legte,um zu sehen,ob sie irgendwelche sichtbaren,äußerlichen Verletzungen hatte.Da ich seit über drei Jahren Vogelspinnen pflege,bat er mich,die Spinne,mit zu mir nach Hause zu nehmen,um sie wieder auf zu päppeln.Was ich dann auch tat.

Das erste,was ich machte,ich richtete,für sie,ein Terrarium frisch ein,und setzte die Smithi in den gefüllten Wassernapf,damit sie erst einmal Flüssigkeit zu sich nehmen konnte.Sie begann sofort zu trinken.
-(Das war das erste Mal,das ich eine Vogelspinne habe trinken sehen)-
Ich ließ die Smithi für circa 2 Wochen,völlig in Ruhe,damit sie sich erholen konnte.Erst nach den 2 Wochen setzte ich ein Heimchen hinein,um zu testen,ob sie es fressen würde.Und siehe da.Sie fraß das Heimchen sofort auf.

-Welch ein Glücksgefühl für mich.- :lol: :lol: :lol:

An den darauf folgenden Tagen gab ich ihr noch ein paar Heimchen,die sie auch alle brav gefressen hat.
Irgendwann nahm sie dann keine Futtertiere mehr zu sich,und ihr Abdomen färbte sich schwarz.Die Häutung stand bevor.Bis dahin ja alles völlig normal.Ich freute mich riesig,da ich dachte,das jetzt alles gut werden würde,und das sich die Smithi vollkommen erholt hätte.

Doch falsch gedacht. :cry: :cry: :cry:

Was mir als erstes auffiel,war,das sie kein Netz auf dem Boden gesponnen hatte,um sich darauf zu legen,und um sich zu häuten.Naja dachte ich,vielleicht hat sie kein Bock,sich ein Netz zu spinnen.Ich wartete bis sie mit der Häutung fertig war.

Dann kam der Schock.

Nachdem sie ihre Dehnübungen gemacht hatte,und sich wieder auf ihre Füßchen gestellt hatte,sah ich,das sie überall am Abdomen dicke,weiße Blasen hatte.Die Haare am Abdomen hatten sich trotz der Häutung nicht wieder vollständig reproduziert.Könnte natürlich sein,das sie sich im Einkaufszentrum irgendwelche Bakterien oder Viren eingefangen hat.Wer weiß,wie lange sie da rum gestiefelt ist.
Hab mal was von Spinnenkrebs gehört,sowas aber noch nie gesehen.
Sowas ist mir,in den 3 Jahren,in denen ich Vogelspinnen pflege,noch nie vorgekommen.

Darum meine Frage:
Was könnte das sein ???
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht ???
Was soll ich jetzt mit der Smithi machen ???
Einfrieren um sie von ihrem Leiden zu erlösen ???

Ich hoffe das mir irgend jemand helfen kann.

Schönen Gruß.
Selen1
 
  • Brachypelma-Smithi im Einkaufszentrum !!! Beitrag #2
S

Saschag

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma-Smithi im Einkaufszentrum !!!

Kann dir bei der Diagnose leider nicht helfen !

Aber wenn die Spinne in einen Supermarkt gefunden wurde, kannst du mit ziemlicher wahrscheinlichweit davon ausgehen das es ein Wildfang ist, der aus einer Bananenkiste gekrabbelt ist !

cu. Sascha
 

Anhänge

  • sonora.JPG
    sonora.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 7
  • Brachypelma-Smithi im Einkaufszentrum !!! Beitrag #3
Selen1

Selen1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma-Smithi im Einkaufszentrum !!!

Hi Sascha !

Die Brachypelma-Smithi war kein Wildfang.
Hab durch Zufall,im nachhinein von meiner Freundin erfahren,das sich jemand die Smithi als Nachzucht gekauft hatte.Meine Freundin musste vom Arbeitsamt her,ein Profiling-Seminar besuchen,wo sie jemanden kennen gelernt hat,dessen Kollege (Ich konnte leider nicht in Erfahrung bringen,wie diese Person heißt) sich vor einiger Zeit eine Smithi gekauft hatte.Nachdem die Smithi ihn mit Haaren beworfen hatte und ihn angriff,kam er damit nicht mehr klar,er dachte sich wohl,dann setze ich sie eben irgendwo aus,die Spinne wird sich schon selbst durch schlagen können.

Traurig,traurig.
Tja,da kann man mal wieder sehen,wie egal,manchen Menschen die Natur und vor allem das Leben von Tieren ist.

Bis dann.
Selen1
 
  • Brachypelma-Smithi im Einkaufszentrum !!! Beitrag #4
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma-Smithi im Einkaufszentrum !!!

Hi,

solange das Tier noch frißt würd ichs nicht einfrieren. Erstmal abwarten, vielleicht ist nach der nächsten Häutung ja alles besser, wenn sie bis dahin noch lebt. Wer weiss was das Tier alles mitgemacht hat. Wenn sie sich irgendwann kaum noch rühren sollte kannste immer noch einen Eiswürfel draus machen :wink:

Marcus
 
Thema:

Brachypelma-Smithi im Einkaufszentrum !!!

Brachypelma-Smithi im Einkaufszentrum !!! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Bin totaler Anfänger mit Brachypelma smithi: Hallo! Ich hab mich schon etwas in euer Forum gelesen und habe bereits viel wichtige Infos von euch gelesen. Erstmal ein große Lob an alle! Wir...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Oben