Digicam kaputt! Hat jemand Ahnung?

Diskutiere Digicam kaputt! Hat jemand Ahnung? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihrz, also ich hab' meine Ricoh Capplio RR30 (3,2 MP, 3x Optical Zoom, 1 cm Macro) schon seit längerer Zeit, ich bin eigentlich mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Digicam kaputt! Hat jemand Ahnung? Beitrag #1
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihrz,

also ich hab' meine Ricoh Capplio RR30 (3,2 MP, 3x Optical Zoom, 1 cm Macro) schon seit längerer Zeit, ich bin eigentlich mit der Maschine auch ziemlich zufrieden.

Letztes mal hab' ich schon um die 130 Fotos geschossen, und bin dabei an den Batteriedeckel gekommen, und hab' es ausversehen aufgemacht, dabei ging natürlich die Kamera aus. Ist eigentlich schon öffters passiert, aber jetzt ist sie leider tot... :evil:

Das Objektiv blieb draussen, bei erneutem einschalten zieht es sich auch nicht ins Gehäuse zurück, und egal in welcher Position das Wählrad ist, am Display erscheint immer nur folgende Fehlermeldung:

ERROR
00-00-00
30-01-23

Damit kann ich leider nix anfangen, und ich hab' hier schon dem Service in Ungarn kontaktiert, allerdings müssen die die Kamera ins Ausland schicken und wird bloss da repariert... und das find' ich ziemlich lächerlich.

Gibt es keine Möglichkeit (ausser drauftreten) die Digicams Software neu zu installieren? Also sozusagen das Betriebssystem, der Kamera?

Mit der SD Karte ist alles in Ordnung, die ganzen Bilder sind auch noch drauf. Am PC mit USB Kabel angeschlossen hilft auch nix weiter...

Ich hoffe hier kann mir jemand mal helfen, ich möchte nicht 500 Euro nur für eine kleine Reparatur bezahlen... :?

MfG,
Marcel
 
  • Digicam kaputt! Hat jemand Ahnung? Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Digicam kaputt! Hat jemand Ahnung?

moin marcel!

versuch mal die batterien rauszunehmen und die cam ne stunde so liegen zu lassen und dann wieder rein...manchmal hilft´s.

ansonsten hat die cam nen reset knopf? falls ja versuchs mal damit.der knopf sitzt meistens irgendwo am boden der cam.

ansonsten evtl. mal hier anfragen...

http://forum.digitalkamera.de/
 
  • Digicam kaputt! Hat jemand Ahnung? Beitrag #3
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Digicam kaputt! Hat jemand Ahnung?

Moin-moin,

das sind aufladbare Akkus, die ich da hab', die habe ich mal rausgenommen, und ganz aufgeladen, und mal so probiert... allerdings hat es nix geholfen.

Ein Reset Knopf wäre sehr hilfreich, aber aussen gibt es 100% keinen, und aufmachen will ich die Cam nicht... obwohl die Garantie schon sowieso abgelaufen ist.

Ich frag mal gleich nochmal nach im Forum, merci Dir.

Falls jemand doch noch 'ne Idee hat, bitte melden! :?

MfG,
Marcel
 
  • Digicam kaputt! Hat jemand Ahnung? Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Digicam kaputt! Hat jemand Ahnung?

hey!

sowas hatte ich auch schon öfters.bei hats immer so gewirkt wies sebo beschriebn hat.batterien raus,und mal liegenlassen das teil.nach einer zeit wieder rein und alles funkt wie vorher.

so wars halt bei mir....

lg jürgen
 
  • Digicam kaputt! Hat jemand Ahnung? Beitrag #6
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Digicam kaputt! Hat jemand Ahnung?

@ Vertex:

Ja, das kenn' ich natürlich, aber wie gesagt, ich auch mit USB Kabel funzt es net... die ganze Software ist im Eimer...

@ Jürgen:

Ja, das wäre die enfachste Lösung... wird bei mir aber wahrscheinlich nicht der Fall sein.

Danke für Eure Antworten... ich werd' mal abwarten müssen. :cry:
 
  • Digicam kaputt! Hat jemand Ahnung? Beitrag #7
N

niceguyeddie

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Digicam kaputt! Hat jemand Ahnung?

Hey!

Hab da auch was bei digitalkamera.de gefunden..aber ich glaub der post ist von dir oder? >>LINK<<

dann wär das ja erledigt ;)

schöne Grüße,
Moritz
 
  • Digicam kaputt! Hat jemand Ahnung? Beitrag #8
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Digicam kaputt! Hat jemand Ahnung?

Hallo,

yep, das ist von mir, ich konnte zum Glück auch noch die Cam selber reparieren. Aber danke trotzdem für den Hinweis.

Und danke auch an die anderen, die mir helfen wollten!

MfG,
Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Digicam kaputt! Hat jemand Ahnung?

Oben