Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Diskutiere Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Ich habe eine Anzeige in einer Internet-Vogelspinnenbörse aufgegeben. Es haben sich einige Leute gemeldet und bei einer Isabel Kraus habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #1
L

Lucrezia Borgia

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe eine Anzeige in einer Internet-Vogelspinnenbörse aufgegeben. Es haben sich einige Leute gemeldet und bei einer Isabel Kraus habe ich eine Vogelspinne bezahlt, per Banküberweisung. Leider hatte ich es versäumt, sie nach ihrer Anschrift oder wenigstens Telefonnummer zu fragen. Denn nun hat sie das Geld bereits seit 2 Wochen (das hat sie mir noch per Mail geschrieben), meldet sich nicht mehr, ruft mich nicht an und behauptet, die Spinne sei zurückgeschickt worden wg. Unzustellbarkeit.

Ich kriege echt die Krise!

Was soll ich machen? Habt Ihr solche Erfahrungen gemacht? Eine Überweisung kann man von der Bank ja nicht rückgängig machenl lassen, was ich gehört habe.
Hat jemand Erfahrungen mit Isabel Kraus???

Vielleicht hat jemand eine Telefonnummer von ihr?

Bitte gebt mir Tipps!

Danke!

Eni
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Hi,

wie wäre es, wenn du dir die Telenummer eben selber raussuchst?

Möglichkeit wäre:
www.telefonbuch.de oder www.dasoertliche.de
Du hast ja das Geld auf irgendein Konto überwiesen. Die meisten Menschen haben ihr Konto auch da, wo sie wohnen ;=)
So hast du die Stadt wo du nachschauen musst. Den Namen haste ja eh.

Ansonsten Frist setzen, bis wann sie die Tiere dir zustellen soll. Mach versicherten Versand - dann soll sie dir die Paketnummer durchgeben.
Ansonsten Geld zurück.
Mehrkosten durch den versicherten Versand müsstest du dann übernehmen.
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

hey!

was mich stutzig macht ist, das das paket wegn unzustellbarkeit zurückgegangen ist.
normalerweise bekommt man von dem lieferservice welches zugestellt hat bei nicht erreichen eine zustellbestätigung auf die haustüre geklebt oder in den postkasten gelegt.mit diesem geht man dann zum nächsten postamt in welchem das paket hinterlegt wurde.
bei zustellservicen wie GLS oder DPD gibts meistens einen zweiten termin der am hinterlegten zettel steht an welchem ein 2ter zustellversuch durchgeführt wird.

ich war schon einige male nicht zuhause jedoch ein paket ist noch NIE zurückgegangen.

von daher GLAUBE ICH das dein paket nie abgeschickt wordn ist.

ich würde dir aber auch zur vorgehnsweise wie sie KAI beschriebn hat empfehlen. ausfindig machen,druck erzeugen und wirst du dein paket auch bekommen....leider gehts manchmal nur so...leider...

lg jürgen
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

von daher GLAUBE ICH das dein paket nie abgeschickt wordn ist.

Hi Jürgen,

was machst du denn, wenn am Haus keine Nummer steht oder der Name nicht leserlich ist?

Sicherlich gibt es einige engagierte Postbote, die dann die Nachbarschaft aus dem Bett klingeln und sich durchfragen.
So manch einer wird sich aber sagen: Mir doch egal - ich kann ja nichts dafür wenn der Name nicht dransteht oder unleserlich ist.

Hatte damals auch so einige Fälle, wo man in Sozialwohnungen stand und es nicht möglich war, das Paket zuzustellen.

In dem Fall geht es eben als "unzustellbar" zurück ;)
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #5
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Die arme Spinne, muss jetzt die ganze Zeit in dem Paket rumgammeln....
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #6
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Hallo!
Ich kenne "Isabel Kraus"! Du wirst sie auch nicht finden, zumindest wird sie dir nicht weiterhelfen können!
Denn ich habe öfter mit IHM Kontakt über ICQ, ER ist auch hier im Forum angemeldet! Bin also quasi mit ihm übers Net befreundet!
Aber in diesem Fall (Betrug?!) solltest du das wissen, denn was er hier macht ist nicht in Ordnung:
Er gibt sich als seine Freundin (Isabel Kraus, die ganz woanderes wohnt) aus, um bessere Angebote an Spinnen etc. zu bekommen (was auch funktioniert)! Ist schon sehr dreist, aber es funktioniert bei ihm anscheinend wirklich!
Also Isabel Kraus hat nichts mit Spinnen zu tun, den du suchst, ist ihr Freund!
Ich möchte diese Person hier nicht bloßstellen, schreib mir grad eine Mail, dann gebe ich die seinen richtigen Namen und Wohnort, dann sollte die Adresse kein Problem mehr sein! Der Ort ist nicht groß, da findest du schnell seine Telefonnummer!
Dass er in der Pfalz wohnt, weißt du ja sicher von seinen Anzeigen!
Da komme ich auch her, er wohnt keine 30km von mir weg!

Gruß Sebastian
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #7
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

hey!

normalerweise bekommt man von dem lieferservice welches zugestellt hat bei nicht erreichen eine zustellbestätigung auf die haustüre geklebt oder in den postkasten gelegt.mit diesem geht man dann zum nächsten postamt in welchem das paket hinterlegt wurde.

Hi,
also bei uns in Berlin kommt soetwas sehr oft vor, sogar wenn jemand zuhause ist wird das Paket manchmal nicht zugestellt, so just for fun :roll:

Manchmal hinterlassen sie auch einfach den Zettel ohne geklingelt zu haben und ohne Paket mitgenommen zu haben.


dann gebe ich die seinen richtigen Namen und Wohnort, dann sollte die Adresse kein Problem mehr sein! Der Ort ist nicht groß, da findest du schnell seine Telefonnummer!

Ich würde dort erstmal anrufen und dann eine Woche abwarten, wenn nichts passiert würde ich dann dort vorbeifahren, sind zwar nur paar €, aber ich würde es einfach aus Prinzip machen.


Gruß
ISI
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #8
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Ich würde dort erstmal anrufen und dann eine Woche abwarten, wenn nichts passiert würde ich dann dort vorbeifahren, sind zwar nur paar €, aber ich würde es einfach aus Prinzip machen.

Aus Prinzip 350km fahren? Soweit is es nämlich, also icb glaube, das lohnt sich nicht wirklich, aber anrufen würde ich auf jeden Fall!

Gruß Sebastian
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #9
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Was heißt hier Lohnen? Man wurde doch verarscht und ich Persöhnlich lasse mich nicht von jemanden verarschen dessen Adresse ich herausbekommen kann und einen netten Besuch abstatten kann.

Ich hatte so einen Fall auch, nur ging es da um etwas anderes, waren aber auch nur 200 €.
Er meinte das Paket ist verloren gegangen und die Paket ID war falsch, also hat er den Zettel weggeschmissen und ich hätte Pech gehabt.
Wir sind dann zu viert hingefahren und auf einmal war "Mr. Das Paket ist verloren gegangen" ziemlich kooperativ und hat auch die Fahrtkosten erstattet :roll:

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, nur ich werde einfach bei so was stinksauer und kann nicht einfach sagen, na ja pech gehabt, wurde ich halt verarscht.

Gruß
ISI
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #10
L

Lucrezia Borgia

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Danke für Euere Antworten!

Die Spinne ist NIEMALS losgeschickt worden. Ich habe die Mail noch, wo ich Isabel Kraus meine Adresse geschickt habe: sie ist korrekt und sehr einfach. Daran kann es nicht liegen.

Mein Mann war die ganze Woche daheim - es kam Post und auch Päckchen, aber keine Spinne.

Man ist halt doch zu vertrauensseelig. :(

Schade. Ich habe das Geld schnell überwiesen und gehofft, es würde alles klappen. Aber anscheinend ist das Wort nichts mehr wert...

Danke Euch trotzdem!

Eni
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #11
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Hi,
Sebastian hat Dir doch angeboten die Adresse zu geben? Ruf doch einfach mal an.
Man sollte es solchen Leuten einfach nicht leicht machen.

Auch wenn Du die Adresse nicht bekommst, kannst Du ganz einfach zur Polizei gehen, auf keinen Fall die Mails löschen. Dann kann die Polizei die Ip Adresse herausfinden und dann haste alle Daten und kannst eine Anzeige machen. Ich glaube nicht das der Typ so schlau war und sich vorher irgendwo ein Account gemacht hat, wo die IP nicht mitgesendet wird. Alle anderen anbieter wie gmx, yahoo oder Aol geben 100 % die IP Adresse raus.
Aber auch wenn Du die mails gelöscht hast, ist immer noch die Bank da, die gibt ja auch alle Daten raus.

Gruß
ISI
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #12
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Hallo Sebastian
Ich möchte diese Person hier nicht bloßstellen

Wieso nicht ??? Du bist ja über diese Machenschaften bestens Informiert , oder irre ich mich da ?

Übrigens eine Anzeige (falls es soweit kommen mag) wird Isabell Kraus bekommen...und nicht ihr "Freund" alles andere müssen die Behörden lösen , wer was wann gemacht hat oder nicht.

LG Christoph
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #13
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Ich schliesse mich Christoph an.

Weiter möchte ich sagen, daß solche Schweinerein, so sie denn schon bekannt sind, auf jeden Fall aufgedeckt werden müssen!!!!!!
Das ist jawohl eine Loyalität, die alle Forumsbesucher hier teilen sollten.
Sebastian, ich finde echt, wenn Du weißt, daß jemand andere Leute abzockt und Schindluder treibt, solltest Du das auch öffentlich machen.
Der Typ begeht Betrug, das ist keine Bagatelle, man!
Und hier angemeldet ist er auch?
Der sollte ganz dick auffliegen!
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #14
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Wieso nicht ??? Du bist ja über diese Machenschaften bestens Informiert , oder irre ich mich da ?

Das frage ich mich auch ehrlich gesagt :?
da es hier nicht mehr ein Verdacht ist, sondern wir jetzt alle wissen was hier abgezogen wird.

Übrigens eine Anzeige (falls es soweit kommen mag) wird Isabell Kraus bekommen...

Das ist schon klar, sie hat ihm das ja mit der Überweisung auf das Konto erlaubt und sie ist seine Freundin.

Ich finde das man bei so etwas nicht einfach hinwegsehen sollte, denn wer so etwas mehrmals erfolgreich macht hört damit nicht auf. Er wird einfach einen anderen Namen benutzen und sich wieder denken das keiner wegen den paar € etwas unternimmt.

Deswegen finde ich sollte man auf jeden Fall etwas unternehmen, oder bin ich da alleine mit der Meinung ??


Gruß
ISI
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #15
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Hi Jürgen,

was machst du denn, wenn am Haus keine Nummer steht oder der Name nicht leserlich ist?


sollte dies wirklich der fall sein,so ist es nicht die schuld des absenders sondern des empfängers und er darf sich dann auch nicht beschweren :!: solche dinge sollten vorher abgecheckt werdn! an meiner tür war weder name noch hausnummer als ich eingezogen bin jedoch scheute ich die mühe nicht mir selbst ein namensschlidchen mit hausnummer auszudrucken und vor die tür zu hängen.und siehe da alles kommt so wie es soll.


also zählt diese "ausrede" für mich nicht.

lg jürgen
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #16
L

Laud

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Ich glaube Kai versuchte nur, auf eine vorangegangene Frage hin die, Sache aus der Sicht des Boten zu schildern.

:wink:
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #17
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

in meinen Augen ist das eine RIESEN Sauerei und muss zur Anzeige gebracht werden!
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #18
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Hi,

weil ich gerade in der selben Situation stecke, schildere ich hier auch mal
meine Erfahrung mit einem Herrn Jochen Döhmen und Nadine Iranzad!

Ich habe Anfang August Tiere bei Ihm bestellt und das Geld auch sofort überwiesen
und zwar auf das Konto seiner angeblichen Freundin Nadine.
Er meinte dann er schickt sie am 9. August los!
Aber keine Tiere bekommen!
Dann bekam ich am 1. September eine E-mail von Nadine, dass sie gleich
Morgen, also den 2.09 die Tiere wegschickt! Aber natürlich wieder nichts bekommen!
Naja, jetzt meldet sie sich nicht mehr!

Mich kotzt sowas echt an!
Die meinen wohl ich steck ihnen die Kohle umsonst in den Arsch!
Werd jetzt dann auch was unternehmen müssen!

Gruss
Donnie
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #19
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Hi nochma!

Sebastian, ich finde echt, wenn Du weißt, daß jemand andere Leute abzockt und Schindluder treibt, solltest Du das auch öffentlich machen.
Ich wusste bisher "nur", dass er den Namen seiner Freundin benutzt, um billig an Spinnen etc. zu kommen! Natürlich ist das mies, aber ich dachte mir halt "Naja..."! Ich hielt das nur für moralisch verwerflich! Wie es scheint habe ich mich da geirrt! :oops:
Bisher wusste ich nichts davon, dass er Pakete zurückbehalten soll!
Sonst hätte ich schon was gesagt! Das ist ja durchaus eine Straftat!
Allerdings sind er und auch seine Freundin noch Minderjährig, wie sie da rechtlich zu belangen sind, weiß ich nicht! Auch kann ich nicht sagen, ob er das mit dem Einverständnis bzw. dem Wissen seirer Freundin macht!

Der sollte ganz dick auffliegen!
Dann soll Marvin K. ganz dick auffliegen...
Damit solltet ihr ja seinen Forum-Account löschen können!
Er müsste unter Marvin86 angemeldet sein!
Seine Mail-Addy ist allerdings nicht angegeben, die werde ich hier auch nicht öffentlich machen!

Sebastian hat Dir doch angeboten die Adresse zu geben? Ruf doch einfach mal an.
Ja, sie hat Namen und Wohnort, damit sollte sie ihn finden!
Wenn sie seine "richtige" Mail braucht, kann sie die gerne haben!

Auch hab ich ihr angebotenen, mit zu sagen, was sie von Marvin gekauft hat! Ich hab nämlich noch eine Mail mit seinem gesamten Bestand und allen Größen seiner Tiere!

Ich wurde übrigens auch, wie ich jetzt am Dienstag bemerkt habe, bei einem Tausch betrogen! Ich konnte es allerdings mit der Drohung ihn mal anzurufen lösen, er hat gesagt, er würde mir den-meiner Meinung mir zustehenden Betrag-überweisen
...mal sehen, ob ers auch macht, sont werde ich mal telefonieren!

Gruß Sebastian
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #20
M

MarkusB

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

hallo wolfgang

jochen döhmen und nadine iranzad gibt es die sind auf fast jeder börse vertreten

ich habe schon sehr oft bei ihnen gekauft und kann nur gutes über die beiden sagen, immer einwandfreie tiere.

das was du hier betreibst ist fast schon als rufmord anzusehen, wenn du bei ihnen vs bestellt und bezahlt hast, wirst du die tiere auch bekommen

du musst ein bisschen geduld haben, jochen döhmen hat auch noch anderes zu tun als täglich im internet zu sein und seine mails durchzusehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Oben