Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Diskutiere Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ich wurde übrigens selbst schon einmal von einem gewissen jerry betrogen, der auch auf der kölner börse verkaufte, hatte damals tiere im wert von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #21
M

MarkusB

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

ich wurde übrigens selbst schon einmal von einem gewissen jerry betrogen, der auch auf der kölner börse verkaufte, hatte damals tiere im wert von 55 euro gekauft und die tiere nie erhalten, er hat mir dann als ersatz 2 winzige spiderlinge geschickt, die ich schön grossgezogen habe.

aber mit dem risiko lebt man halt immer, es ist besser man kauft bei leuten die man kennt, oder die über einen sehr guten ruf in der szene verfügen.


Viele grüsse
markus
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #22
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Allerdings sind er und auch seine Freundin noch Minderjährig, wie sie da rechtlich zu belangen sind, weiß ich nicht!

Naja seine Eltern werden sich sicher freuen wenn sie wissen dass Ihr Sohn im Netz andere Leute beklaut.


Damit solltet ihr ja seinen Forum-Account löschen können!
Er müsste unter Marvin86 angemeldet sein!

Seinen Account zu löschen finde ich nicht notwendig, nur hat Marvin sich mit dieser Aktion ganz bestimmt keine Freunde in diesem Forum gemacht.

Ist auf jeden Fall super von Dir das Du nicht einfach drüber hinweggesehen und geschwiegen hast :wink:


Gruß
ISI
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #23
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

@Markus Burchert
du musst ein bisschen geduld haben
Wieviel Geduld hättest du in diesem Fall ??? Es ist immerhin schon 4 Wochen her.

Ch
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #24
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Hallo,


das was du hier betreibst ist fast schon als rufmord anzusehen, wenn du bei ihnen vs bestellt und bezahlt hast, wirst du die tiere auch bekommen
Das ich nicht lache! Ich schildere nur meine Erfahrung!
Und wenn er soviel Arbeit hat, dann soll er mir ja ruhig sagen,
dass es etwas länger dauern könnte! Damit hab ich dann überhaupt kein Problem!
Aber nicht irgendetwas behaupten was nicht stimmt! Und dann überhaupt nicht mehr melden!
Ausserdem gehen die Temperaturen immer weiter runter,

Kann gut sein, dass du nur gute Erfahrung gemacht hast!
Ich schildere eben nur meine Erfahrungen!


Gruss
Wolfgang
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #25
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

das was du hier betreibst ist fast schon als rufmord anzusehen, wenn du bei ihnen vs bestellt und bezahlt hast, wirst du die tiere auch bekommen

du musst ein bisschen geduld haben, jochen döhmen hat auch noch anderes zu tun als täglich im internet zu sein und seine mails durchzusehen.


Also das würde ich nicht sagen, ich kenne die beiden zwar nicht, nur wenn er Anfang August das Geld überwiesen hat kann ich es verstehen. Das hat nichts mehr mit Geduld zu tun.

Die Ausrede, er hat anderes zu tun zieht nicht wirklich. Jeder der es Beruflich / Nebenberuflich (oder auch als Privatverkauf) macht wird wohl 5 min Zeit haben für eine Antwort.

Wer diese Zeit nicht hat, sollte nicht diese Tätigkeit ausüben.


Gruß
ISI
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #26
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Hi Leute,

ich persönlich habe mir bei privatleuten angewöhnt, nur dann zu kaufen, wenn ich die leute sehr gut abgecheckt habe oder sie sogar persönlich kenne. Wenn mir die leute unbekannt sind lasse ich mir immer eine adresse und die telefonnummer geben, die ich in der regel überprüfe. Dann habe ich die möglichkeit druck zu machen wenn was nicht klappt. bin in der beziehung leider auch ein gebranntes kind.

Am liebsten kaufe ich natürlich persönlich. Besonders bei tieren ist das wesentlich sicherer. ich nehme unter umständen auch einen leicht höheren preis hin.

Gruß Sebastian
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #27
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Zu dem Thema Jugendlich und Stafmündig kann ich Euch einiges sagen. Hab ich gradmeine Abschlussklausur drüber geschrieben.
Also, für die, dies interessiert;

JugendGerichtsGesetz §1
(1) Dieses Gesetz gilt, wenn ein Jugendlicher oder ein Heranwachsender eine Verfehlung begeht, die nach den allgemeinen Vorschriften mit Strafe bedroht ist.

(2) Jugendlicher ist, wer zur Zeit der Tat vierzehn, aber noch nicht achtzehn, Heranwachsender, wer zur Zeit der Tat achtzehn, aber noch nicht einundzwanzig Jahre alt ist.

Das bedeutet, wenn er über dreizehn, aber unter 18 ist, ist er strafrechtlich belangbar, falls Paragraph 3 zutrifft, der da lautet:

§ 3
Verantwortlichkeit
Ein Jugendlicher ist strafrechtlich verantwortlich, wenn er zur Zeit der Tat nach seiner sittlichen und geistigen Entwicklung reif genug ist, das Unrecht der Tat einzusehen und nach dieser Einsicht zu handeln...

Das Jugendgerichtsgesetz ist allerdings hauptsächlich ein Erziehungsgesetz. das bedeutet, daß Strafen, die nach dem JGG verhängt werden nur in seltenen Fällen echte Sanktionen sind. Meist Erziehungsmaßregeln oder ZUchtmittel, je nachdem.
Echte Jugendstrafe wird eigentlich nur bei "Schwere der Tat"(das bedeutet Mord oder ähnliches) oder "Schädliche Neigungen" (das bedeutet schon oft gemacht, und zu erwarten, daß er es wieder tut, und Erziehungsmaßregeln nicht ausreichen, um ihn davon abzuhalten) verhängt.

Wenn der junge Mann angezeigt wird, wird eine Person von der Jugendgerichtshilfe seine persönliche Situation nachprüfen, dann wird entschieden, ob er Erziehungsdefizite hat, und danach wird das Strafmass verhängt.

Grüße, Mila!

Grüße, Mila!
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #28
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Hallo allerseits,

ich möchte zu diesem Thema auch noch sagen, dass es sicher vorkommen kann, dass jemand aus beruflichen oder ähnlichen Gründen mal verhindert ist und vielleicht nicht zum versprochenen Termin versenden kann. Das kann man dem wartenden Käufer aber mal kurz per Email mitteilen - dauert mit Sicherheit nicht mehr als 5 Minuten. Jeder vernünftige Mensch dürfte dafür Verständnis haben.

Wem das allerdings schon zuviel ist oder wer eigentlich sowieso nicht die nötige Zeit dafür hat oder haben will, der sollte vom Verkauf per Versand lieber die Finger lassen. Spätestens in dem Moment, wo ich von jemandem Geld kassiere, gehe ich auch die Verpflichtung ein, die bezahlten Tiere zu liefern.

Beste Grüße
Sabine
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #29
N

niceguyeddie

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Hallo Leute!

Das ist ja echt ärgerlich was hier passiert ist! Mich hat auch schonmal jemand versucht bei einem gewissen Online-Auktionhaus zu betrügen. Hab mich dann durch ein paar Foren gelesen und das erste was man machen sollte (bzw. kann), ist eine Mahnung mit angemessener Lieferfrist per Einschreiben schicken. Erst wenn die Frist nicht eingehalten wurde können rechtliche Schritte eingeleitet werden. Vorgefertigte Mahnbescheide findet man übrigens per Google. Bei mir hat´s nach der ersten Mahnung dann doch geklappt...

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und hoffe dass das alles noch gut für dich ausgeht!

Eins hab ich jedoch nich ganz verstanden:

Er gibt sich als seine Freundin (Isabel Kraus, die ganz woanderes wohnt) aus, um bessere Angebote an Spinnen etc. zu bekommen (was auch funktioniert)! Ist schon sehr dreist, aber es funktioniert bei ihm anscheinend wirklich!

@Muelli:

Wie funktioniert dass denn? Hat er schon so einen schlechten Ruf, dass keiner mehr an ihn verkauft, oder baut er einfach auf die Sympathien der Verkäufer zum weiblichen Geschlecht :?:

Jedenfalls muß die Mahnung und weiteres an seine Freundin gehen, weil du mit ihr den Vertrag abgeschlossen hast. Die und ihre Eltern werden sich freuen...

Schöne Grüße,
Moritz
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #30
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Wie funktioniert dass denn? Hat er schon so einen schlechten Ruf, dass keiner mehr an ihn verkauft, oder baut er einfach auf die Sympathien der Verkäufer zum weiblichen Geschlecht
Nee, er hat kleinen schlechten Ruf, zumindest keinen von dem ich weiß!
Er baut halt Sympathien über seine Freundin auf, schickt denen auch Bilder und so (sie sieht schon sehr gut aus) und macht den Männern teilweise Hoffnungen,so wie ich das verstanden hab!
Er meint es würde hervorragend funktionieren, wenn das stimmt was er mir erzählt hat! Da waren wirklich Tauschgeschäfte dabei!!! 8O
Dazu kann ich aber auch nur sagen: So dumm können in diesem Fall echt nur Männer sein! :roll:

Gruß Sebastian
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #31
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

So dumm können in diesem Fall echt nur Männer sein!
Oooooooch, wenn Jason Isaacs son schönes blaues Spinnchen gegen meine dicke smithi tauschen möchte, mach ich das auch :wink:
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #32
N

niceguyeddie

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

@Muelli:
Achso. Hätte ja nich gedacht dass sich manche Leute so leicht um den Finger wickeln lassen. :roll:

lg Moritz
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #33
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Hi,

weil ich gerade in der selben Situation stecke, schildere ich hier auch mal
meine Erfahrung mit einem Herrn Jochen Döhmen und Nadine Iranzad!

Ich habe Anfang August Tiere bei Ihm bestellt und das Geld auch sofort überwiesen
und zwar auf das Konto seiner angeblichen Freundin Nadine.
Er meinte dann er schickt sie am 9. August los!
Aber keine Tiere bekommen!
Dann bekam ich am 1. September eine E-mail von Nadine, dass sie gleich
Morgen, also den 2.09 die Tiere wegschickt! Aber natürlich wieder nichts bekommen!
Naja, jetzt meldet sie sich nicht mehr!

Mich kotzt sowas echt an!
Die meinen wohl ich steck ihnen die Kohle umsonst in den a***!
Werd jetzt dann auch was unternehmen müssen!

Gruss
Donnie

Ich habe gerade ein Deja vu...!!!!!!!!!

Siehe HIER
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #34
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Hi!

Gerade hat mich Marvin angeschrieben (nachdem er mich zur Sau gemacht hat :roll:)!
Ich geb das hier mal weiter:
Er sagt, er wäre nur übers Wochenende weg gewesen! Sonst hätte er Mail-Kontakt gehalten! Die Spinne habe er losgeschickt, sie sei aber wieder zurückgekommen und Eni habe ihm bestätigt, dass die Post bei IHR ab und an mal spinnt und das schon öfter passiert sei!
Jetzt werde er überall als Betrüger tituliert, obwohl ihn hier keine Schuld treffe! Auch würde er bei terraristk.com als Betrüger beschimpft und würde jetzt weder Tiere finden, noch verkaufen können!
Er hätte nie vor gehabt, jemdanden zu betrügen!
..soweit von Marvin! Wer hat nun Recht?

Gruß Sebastian
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #35
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #36
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Hi,

habe gerade gesehen, dass er auf terraristik.com wieder als Isabel Kraus annonciert hat.

Wenn er denn wirklich meint, ein ehrlicher Mensch zu sein, warum kann er dann nicht einfach als er selbst auftreten :?: :?: :?: Ich würde auch mit niemandem Geschäfte machen wollen, der nicht mal so ehrlich ist, unter seinem eigenen Namen aufzutreten. :evil:

Ich weiß ja nicht, worauf die Leute beim Spinnenkauf oder -verkauf so achten. Mir persönlich (als Frau :?: ) ist es - ehrlich gesagt - wurscht, ob mein Geschäftspartner männlich, weiblich, attraktiv, hässlich oder sonstwas ist, solange das Geschäft korrekt abläuft. :wink:

Beste Grüße
Sabine
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #37
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Ach, das ist doch echt Schnackerkram.
Wenn ne Spinne zurückgeht, nehm ich als Verkäufer doch Kontakt auf, oder was? Und sei es nur, um nachzufragen, was nu Sache ist!
Will er die Knete aufm Konto gewinnbringend verzinsen, bis der Käufer sich zufällig mal wieder meldet?
Blödsinn!
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #38
M

Marvin86

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

HI,


ich kriege da echt aggro wenn ich lese was ihr ...... da schreibt ! Kennt ihr regina_zauner@...... den seine addy is auch mit einem namen seiner freundin !! aber mit absender schreibt er seinen richtigen namen hin !!!! MAche ich das nicht, was kann ich dazu wenn meine addy spinnt ? Wenn ich auf meine E-mail addy gehe, hängt sich mein rechner irgendwie auf. Keine ahnung warum !!!

Egal, wenn ihr denkt das ich ein Betrüger bin, wenn ich übers wochenende keine E-Mails beantworte oder mit der e-mail addy meiner Freundin spinnen suche, dann kann euch keiner mehr helfen sorry !

Mir ist es egal was ihr denkt, wenn die Eni selbst meint das die Post bei ihnen spinnt und das sie selbst meint Post nie bekommen zu haben, obwohl sie zu Hause war, dann versteht ihr des. Aber sobald eine Spinne im Spiel ist und das Paket zurück kommt heisst es gleich wow der wollte die Frau um eine "Acanthoscurria geniculata" abrippen. ihr spinnt echt.


gruß

Marv
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #39
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!


Hi Marvin,

ich kriege da echt aggro wenn ich lese was ihr ...... da schreibt !

Nur fürs Verständnis: Was heißt "aggro kriegen"?

Kennt ihr regina_zauner@...... den seine addy is auch mit einem namen seiner freundin !! aber mit absender schreibt er seinen richtigen namen hin !!!!

Kann sein. In diesem Fall geht es um dich.

MAche ich das nicht, was kann ich dazu wenn meine addy spinnt ? Wenn ich auf meine E-mail addy gehe, hängt sich mein rechner irgendwie auf. Keine ahnung warum !!!

Hmm, kleiner Tip:
neue Emailadresse besorgen (gmx.de, freenet.de, web.de, ...) oder Post per Mailklienten abholen lassen (Outlook (*schauder*), TheBat!, Pegasus, ...).
Schon bist du wieder mit eigener Adresse unterwegs!

Egal, wenn ihr denkt das ich ein Betrüger bin, wenn ich übers wochenende keine E-Mails beantworte oder mit der e-mail addy meiner Freundin spinnen suche, dann kann euch keiner mehr helfen sorry !

Ich finde das Wort "Betrüger" in diesem Fall auch ein wenig hart. Aber ganz sauber ist das ja wohl nicht :roll:
Probleme soll es beim Versand ja immer mal wieder geben. Deswegen würde ich auch erstmal versuchen zu telefonieren.
Aber wie soll man dich erreichen, wenn du deine Emails mit "Gruß Isi" unterzeichnest? Da muss man doch davon ausgehen, dass es sich um ein Mädel handelt mit der man Kontakt aufgenommen hat.

Mir ist es egal was ihr denkt, wenn die Eni selbst meint das die Post bei ihnen spinnt und das sie selbst meint Post nie bekommen zu haben, obwohl sie zu Hause war, dann versteht ihr des. Aber sobald eine Spinne im Spiel ist und das Paket zurück kommt heisst es gleich wow der wollte die Frau um eine "Acanthoscurria geniculata" abrippen. ihr spinnt echt.

Es geht ja auch nicht wirklich darum, dass das Paket zu dir zurückgekommen ist. In erster Linie zwar schon, dann ja wohl aber mehr darum, dass du dich hinter dem Namen deiner Freundin versteckst - einen Account bei terraristik.com mit ihrem Namen angelegt hast.
Das kannst du ja wohl nicht damit begründen, dass sich dein Rechner aufhängt wenn du deine Emails abrufen willst.
 
  • Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE! Beitrag #40
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Hallo Marvin,

wie ist denn dein vollständiger Name? Nur dass ich bescheid weiss, falls du dich mal versuchst, bei der Weissen Liste anzumelden. Den Namen deiner Freundin kennen wir ja nun auch schon.

Greetz, Claudia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelspinne bezahlt - bis heute nicht bekommen! HILFE!

Oben