Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

Diskutiere Poecilotheria metallica... Wer hat sie? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hey! zum thema P.metallica: auch wenn ich das geld hätte würde ich sie mir nicht kaufen.... :roll: und zum thema Cyriopagopus spec. "blue"...
  • Poecilotheria metallica... Wer hat sie? Beitrag #21
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

hey!

zum thema P.metallica: auch wenn ich das geld hätte würde ich sie mir nicht kaufen.... :roll:

und zum thema Cyriopagopus spec. "blue" ...die kenn ich schon...ist auch schon auf der site von Rick West zu sehn.

lg jürgen
 
  • Poecilotheria metallica... Wer hat sie? Beitrag #22
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

Bei uns (Österreich) tut sich da Nüsse,nur immer dasselbe Angebot :albopilosum lividum geniculata usw. Nichts zu sehn von P.miranda-subfusca-metallica,E.cyanognathus,Aphonopelma anax,Br. ruhnaui und sonstige Leckerlis.
naja, soooo schlimm ist es auch wieder nicht - cyanognathus werden regelmässig angeboten und von B. ruhnaui hab' ich erst vor 2 Wochen zwei ca. 2-3cm-grosse Spiderlinge verkauft...
Man muss halt bei den div. Züchtern wirklich genau schau'n bzw. sich auch mal bei denen erkunden wie's mit der einen oder anderen Art aussieht, dann bekommt man schon was man möchte :wink:

Ich persönlich halte die ganze P. metallica-Diskussionen für überflüssig - solang' der Bedarf besteht werden die Preise 100 %ig NICHT runtergeh'n - warum auch ?!
Wenn die Leute so blöd sind und 180 und mehr Euro für einen Spiderling in der 1. od. 2. FH hinzulegen wo noch nicht mal sicher ist, ob die überhaupt durchkommen (natürliche Auslese...) wird sich preislich sicher nix tun :roll:
Also ich wart' da lieber noch 2-3 Jahre, dann sind die Preise sicher auch ein Niveau gefallen womit man leben kann (so 30-40 Euro/Spiderling, drunter werden die wohl nie kommen) und dann werden sich alle, die jetzt teures Geld für die Art bezahlen sich wohl in den Hinter'n beissen :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Poecilotheria metallica... Wer hat sie? Beitrag #23
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

Hallo ihr Lieben,

Wenn die Leute so blöd sind und 180 und mehr Euro für einen Spiderling in der 1. od. 2. FH hinzulegen wo noch nicht mal sicher ist, ob die überhaupt durchkommen (natürliche Auslese...) wird sich preislich sicher nix tun

Na, Ferdinand, wenns nur das ist ;)
Bei 1.Fresshaut ist ja auch wunderbar zu erkennen, was es denn mal wird, nicht wahr?? *gg*
Sollte man schon schauen, wo und bei wem man kauft, kann man auch mit auf die Nase fallen ..........

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • Poecilotheria metallica... Wer hat sie? Beitrag #24
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

Ich würde mir auch keine holen. Der Preis ist mir einfach zu hoch.

Sooo besonders sieht sie nun auch wieder nicht aus, dass man sie "unbedingt um jeden Preis haben müsste":

http://www.poecilotheria.com/Bilder/poecilotheria/poecilotheria_metallica_2_kl.JPG

Meiner Meinung nach geht es bei dieser Spinne lediglich darum, dass sie noch recht selten ist, und es sich deshalb einfach prunkvoll macht, wenn in der VS-Kollektion der Name "P. metallica" auftaucht.
Wenn sie mal leichter zu haben sein wird, dann wird auch das Interesse an ihr abflauen,...

Sieht aus wie jede andere Pözzi, halt dass sie leicht blau gemustert ist. Sicher...im richtigen Licht fotographiert, erstrahlt sie im grellsten Neonblau...das tun aber lividum & Co auch, und die kosten nicht 180 Euro und mehr.
 
  • Poecilotheria metallica... Wer hat sie? Beitrag #25
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

Hallo Ferdinand! Also ich bin auf *fast* jeder Messe die in unserem Umkreis liegt(Hollabr.-Liesing-St Pölten) und es ist meist sehr ernüchternd die Auswahl! Ephepobus waren mal in Stpö. welche aber Spiders 1cm um 14 euro waren mir doch zu heikel.Aber super das ich deine Ruhnaui nicht erwischt habe :cry: ! Falls nochwas im Angebot ist,eine Pn freut mich!PS: Ich möchte jetzt eh mal im Club vorbeischauen bei euch.*gg* Hoffe ich werde nett aufgenommen!Freitags oder? mfg spotzl
 
  • Poecilotheria metallica... Wer hat sie? Beitrag #26
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

Ich versteh nicht warum hier manche Leute so angepisst reagieren und Spinnenhalter als blöd bezeichnen ,die sich eine Metallica gekauft haben.
Es ist doch immer noch jedem selbst überlassen ob er sich so eine Spinne kauft und wieviel er dafür ausgibt.Es kommt auch immer auf die Sichtweise des Betrachters an,nicht jeder ist bereit für eine adulte Blondi 70-80Euro zu bezahlen,oder?
Und noch ein Tip:
In diesem Thread wurde gefragt wer eine Metallica besitzt und nicht ob der Preis gerechtfertigt ist oder ob Leute blöd sind weil sie sich so ein Tier holen.
Ich versteh diese ganzen Diskussionen nicht,die immer entbrennen wenn mal wieder was Besonderes auf dem Markt ist.
Gruß
Michael
 
Thema:

Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

Poecilotheria metallica... Wer hat sie? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Poecilotheria metallica - ZÜCHTER ?: Hallo ihr Lieben. Meiner inzwischen schon ein jährigen B.smithi geht es super. Nun habe ich mir überlegt eine Poecilotheria metallica...
Einrichtung: Liebes Hamsterboard, Das ist mein erster Eintrag hier. Ich denke gerade darüber nach einen Hamster aus dem Tierheim zu adoptieren. So auf den...
Oben