Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

Diskutiere Poecilotheria metallica... Wer hat sie? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Halli hallo, wollte einfach mal rein aus Interesse fragen wer Poecilotheria metallica pflegt, da sie ja allgemein ein recht teures Tierchen (...
  • Poecilotheria metallica... Wer hat sie? Beitrag #1
T

trist

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Halli hallo,
wollte einfach mal rein aus Interesse fragen wer Poecilotheria metallica pflegt, da sie ja allgemein ein recht teures Tierchen ( zumindest in der Anschaffung ) ist.
Weiß nur das die Tierchen in Hamm zu einem Preis von 180€ verkauft wurden... Hätte ich nur mehr Geld gehabt. :D
Liebe grüße Christian
 
  • Poecilotheria metallica... Wer hat sie? Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

hi,

n tipp -> forum suche ;)

gruss
 
  • Poecilotheria metallica... Wer hat sie? Beitrag #3
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

Ein anderer Tipp -> Fleissig Geld zusammen sparen, und noch ein Paar Jahre warten. Dann bekommst Du für 180 Euro gleich 10 Spiderlinge (hoffentlich, schön wäre es schon... und schön wäre es auch, wenn man nicht Jahre drauf warten müsste)! :wink:
 
  • Poecilotheria metallica... Wer hat sie? Beitrag #4
T

trist

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

Naja, ich denke auch mal das des mit der Zeit wird. Vorallem wenn es noch mehr Leute gibt die ( endlich mal ) Nachzuchten von diesen echt ( hammer ) schönen Tieren gibt.
Gruß Christian
 
  • Poecilotheria metallica... Wer hat sie? Beitrag #5
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

Es kommt nicht nur auf's nachzüchten an (klar, hauptsächlich darauf kommt es an), sondern auch darauf, das solange einige Leute sie für ~180-200 Euronen P. metallica kaufen, so lange bleiben die Preise auch dabei! Ist eigentlich verständlich. Ich würde es nicht anders machen, wenn ich Verkäufer wäre.
 
  • Poecilotheria metallica... Wer hat sie? Beitrag #6
T

trist

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

Naja, das Problem ist/war einfach das es in Hamm nur einen Händler gab der sie hatte. Alle einigermaßen informierten Spinnenhalter waren verrückt nach diesen Tieren und das obwohl er nicht einmal einen großen Hype daraus gemacht hatte.
Das war dann auch der Grund warum er die Preise bestimmen konnte. Nachfrage war mehr als genug da, aber dafür keine Konkurrenz.
Haben sogar Leute versucht zu handeln und er lies sich nicht drauf ein. Das doofe ist ja das er sie eben trotzdem alle wohl losgeworden ist.
Gruß Christian
 
  • Poecilotheria metallica... Wer hat sie? Beitrag #7
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

hi,

Weiß nur das die Tierchen in Hamm zu einem Preis von 180€ verkauft wurden

es waren allerdings recht kleine spiderlinge, nicht dass einer denkt, es hätte sich um adulte gehandelt..
 
  • Poecilotheria metallica... Wer hat sie? Beitrag #8
T

trist

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

Japp, das stimmt... Ich _glaube_ es war 1. oder 2. Fresshaut.
Gruß Christian
 
  • Poecilotheria metallica... Wer hat sie? Beitrag #9
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

Yep, wie letztes mal in Hamm (März 2004). Da handelte es sich auch um Slings der 2. FH, 200 Euro/St.

Allerdings habe ich auch noch keine adulten Tiere zum verkaufen gesehen, was eigentlich auch verständlich ist. :wink:
 
  • Poecilotheria metallica... Wer hat sie? Beitrag #10
T

trist

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

Naja, um ehrlich zu sein hätte ich aber schon gedacht das er zumindest ein adultes Tier zum Vorführen dabei hat... Ne Haut häts doch auch getan. ;)
Naja, hoffe das die Preise nicht mehr allzulang so hoch bleiben.
Gruß Christian
 
  • Poecilotheria metallica... Wer hat sie? Beitrag #11
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

Hi!
Naja, hoffe das die Preise nicht mehr allzulang so hoch bleiben.
Tja...solange es noch Leute gibt (und wenn es nur ganz wenige sind), die solche Preise bezahlen werden die Preise kaum runtergehen!
Ist schon sehr schade, ber ja auch von X.immanis bekannt...die ich mir leider auch nicht leisten kann!:cry:

Gruß Sebastian
 
  • Poecilotheria metallica... Wer hat sie? Beitrag #12
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

Jap hab eine gesehen auf der Terraristika für 120 Euro
 
  • Poecilotheria metallica... Wer hat sie? Beitrag #13
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

Hallo die Runde!Es ist echt zum schreien,ihr habt es so gut in Deutschland solche Auswahl und Angebote bei den Messen zu haben. Bei uns (Österreich) tut sich da Nüsse,nur immer dasselbe Angebot :albopilosum lividum geniculata usw. Nichts zu sehn von P.miranda-subfusca-metallica,E.cyanognathus,Aphonopelma anax,Br. ruhnaui und sonstige Leckerlis. Wenn man da nicht etwas private Verbindungen knüpft kommt man nie zu seiner Lieblingssammlung. Aber wenn man auf die Rick West Seite schaut wird das eh lustig in Sachen metallica.Dunkle Form-braune Form und das 1,0 schaut auch sehr blau aus. Also kann man sich da eh nicht sicher sein was man bei nem 2.Fh Spider bekommt. Ich hätte aber sicher zugeschlagen bei euch in Hamm,weil ich so gierig auf das Vieh bin das mir die 180 es Wert gewesen wären. schöne nacht spotzl
 
  • Poecilotheria metallica... Wer hat sie? Beitrag #14
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

Hi
ich habe mir in Hamm einen Metallica-Spiderling gekauft.Aber auch nur weil ich selber gut verkauft habe,jetzt bin ich natürlich schon ein wenig stolz sie zu haben.
Sie ist in der 2.FH und wenn man sie anleuchtet kann man einen leicht blauen Schimmer erkennen. :D
Gruß
Michael
 
  • Poecilotheria metallica... Wer hat sie? Beitrag #15
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

Ich verstehe den Wahn um diese Spinne nicht was ist daran so besonders?
Nur weil sie eine blaue Zeichnung hat oder warum?
Ne ornata oder regalis sind auch wunderschöne Tiere denke mal die meissten Leute kaufen sich die Spinne damit sie damit angeben können denn die Preise sind ganz bestimmt nicht zu rechtfertigen.Und dann noch nen Spiderling der dir in ner Häutung stecken bleibt wenn man Pech hat naja jeder muss selber wissen wofür man sein Geld ausgibt.
 
  • Poecilotheria metallica... Wer hat sie? Beitrag #16
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

Hallo,

ich habe die Spiderlinge auch gesehen, das einzige was mann da erkennen konnte, war des eine Poecilotheria Art sein muß :!: mehr nicht!

Aber gut, ich wünsche dir viel Spass mit dem Tier.

Gruß Marc
 
  • Poecilotheria metallica... Wer hat sie? Beitrag #17
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

persönlich finde ich P. miranda schöner als die metallica 8)

gruss
 
  • Poecilotheria metallica... Wer hat sie? Beitrag #18
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

Ich verstehe den Wahn um diese Spinne nicht was ist daran so besonders? Nur weil sie eine blaue Zeichnung hat oder warum?

Yep, die Zeichnung, und weil sie selten ist (noch!), schwer und für teures Geld zu bekommen ist. Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich auch welche kaufen, kein Thema.

Zur Zeit hab' ich mehrere Lieblinge, auf die ich leider noch warten muss:

1. Cyriopagopus spec. "blue" ~120 Euro (6. FH)
2. Poecilotheria metallica ~ 180 Euro (2. FH)
3. Poecilotheria subfusca ~ 60 Euro (2. FH)

Ich schätz' mal spätestens Frühling 2006 gibt es davon schon welche, und um einiges billliger.

MfG,
Marcel
 
  • Poecilotheria metallica... Wer hat sie? Beitrag #19
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

Hi nochmals,

ich möchte hier nur ein Paar Bemerkungen von Cyriopagopus spec. "blue" loswerden. Da wie ich finde, diese Art auch ziemlich schön ist, und billiger zu bekommen ist als P. metallica.

Zur Zeit findet man noch ziemlich wenige Infos auf dem Internet zu dieser Art, das folgende Foto, das ich eingefügt hab' gehört mir nicht, ich weiss auch nicht von wem es ist, aber ich möchte es euch nicht vorenthalten.

Cyriopagopus spec. "blue"



Alles was ich über sie weiss, ist das sie aus Singapur stammt, und mit ihrer 24-25 cm Beinspannweite zu den bissher grössten bekannten asiatischen *EDIT* Baumbewohnern gehört. Ausser Poecilotheria spp. natürlich.

Auf www.arachnoboards.com gibt es ausserdem noch ein Paar pix von kleineren Tieren der Art.

MfG,
Marcel
 
  • Poecilotheria metallica... Wer hat sie? Beitrag #20
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

8O 8O

alter schwede ...
 
Thema:

Poecilotheria metallica... Wer hat sie?

Poecilotheria metallica... Wer hat sie? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Poecilotheria metallica - ZÜCHTER ?: Hallo ihr Lieben. Meiner inzwischen schon ein jährigen B.smithi geht es super. Nun habe ich mir überlegt eine Poecilotheria metallica...
Einrichtung: Liebes Hamsterboard, Das ist mein erster Eintrag hier. Ich denke gerade darüber nach einen Hamster aus dem Tierheim zu adoptieren. So auf den...
Oben