G. pulchra hat Heuschrecke lieb

Diskutiere G. pulchra hat Heuschrecke lieb im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Gestern hatte ich eine Begegnung der 3. Art, was bei einem Anfänger vermutlich auch nicht so schwer ist-grins. Ich habe das erste mal...
  • G. pulchra hat Heuschrecke lieb Beitrag #1
T

Tara5

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Gestern hatte ich eine Begegnung der 3. Art, was bei einem Anfänger vermutlich auch nicht so schwer ist-grins.
Ich habe das erste mal eine Wanderheuschrecke an meine ca. 5 cm große G. pulchra verfüttert und konnte folgendes beobachten:
Spinnchen saß vorne links in der Ecke und die Heuschrecke hatte ich links hinten durch die Falltür geschubst. Spinnchen hat das auch gleich gespannt und sich in Position gedreht. Dann sind die beiden Tiere langsam aber stetig aufeinander zu gegangen und mein Spinnchen hat ihr Futtertier einfach ganz lieb in die "Arme" genommen. 8O
Kein Kampf, nicht wild und gierig, kein Sturm im Wasserglas wie zuweilen bei den Heimis oder Steppengrillen wo sie immer flink draufzustürzt. Nee, ganz lieb war die Pulchra und die Heuschrecke sah aus, als würde sie sich ihr darbieten-kicher.
Es war sehr spannend zu sehen, das der Fressteppich der Größe des Futtertiers angepasst wird. Was für die meisten von Euch wahrscheinl. nix Neues ist.
Also in Zukunft gibt`s öfter Heuschrecke zum Abendbrot!
Schönen Tag Euch allen!
Tara
 
  • G. pulchra hat Heuschrecke lieb Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: G. pulchra hat Heuschrecke lieb

mein Spinnchen hat ihr Futtertier einfach ganz lieb in die "Arme" genommen. 8O
Kein Kampf, nicht wild und gierig, kein Sturm im Wasserglas wie zuweilen bei den Heimis oder Steppengrillen wo sie immer flink draufzustürzt.

... das ist eine Reaktion, die G. pulchra bei uns zu Hause auch öfters an den Tag legen, wenn sie ein Futtertier bekommen was sie noch nicht kennen. Der Bock hat auf seine erste Heuschrecke und seine erste Schabe auch so reagiert. Sobald die Tierart bekannt und als akzeptable Nahrung "registriert" ist, wird nur noch abgeräumt wie bei Grillen.

Greetz, Claudia
 
  • G. pulchra hat Heuschrecke lieb Beitrag #3
T

Tara5

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra hat Heuschrecke lieb

8O
`is ja witzig! ...und auch irgendwie logisch! Das ich da nicht selbst dran gedacht habe. Danke für die Aufklärung!
Da kann ich ja ggfs. bei der nächsten Fütterung wieder Neues und Spannendes beobachten. :D
Tara
 
Thema:

G. pulchra hat Heuschrecke lieb

Oben