Paarungserlebnisse

Diskutiere Paarungserlebnisse im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin! Gerade war Franzi (Felidae) bei mir, und hat ihren hübschen kleinen rosea Bock mitgebracht. Wir haben ihn zu meiner dicken Madame ins Terri...
  • Paarungserlebnisse Beitrag #1
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Gerade war Franzi (Felidae) bei mir, und hat ihren hübschen kleinen rosea Bock mitgebracht. Wir haben ihn zu meiner dicken Madame ins Terri gesetzt, und los ging das Spiel. Er ist erstmal wie ein Äffchen die Scheibe hochgeklettert und oben hockengeblieben.
Sie hat ihn nach einiger Zeit ausgemacht (sie ist momentan sehr agil und bewegungsfreudig), und kletterte hinterher.
Dann bemerkte er sie, hat sich umgedreht, wollte andocken, und plumps sind beide runtergefallen. Sie war etwas entnervt von dem Jungspund, und ließ die Chelizeren raus. Das war ihm aber herzlich egal, er stürmte auf sie zu, warf sie mit schwung nach hinten und fummelte an ihrer Bauchtasche herum. Plups waren die Tasterchen dran, plups war alles wieder vorbei. Sie drohte ihm noch ein paar Mal eher halbherzig und ließ die Chelizeren wackeln, er tobte wieder die Wand hoch und Ende.
Böckchen raus, er putze sich und sie saß rum.
Süß, freundlich und schnell die ganze Geschichte.
Ich habe ihn jetzt noch hier, und werds in ein paar Tagen nochmal probieren.

Dann ging es zu zwei anderen Spinnen. Ich habe hier eine brocklehursti Dame sitzen, und neben ihr einen Bock. Dieser Bock sollte eigentlich ein geniculata Weib sein. Nachdem sich herausstellte, daß die nächste Häutung Haken und Bulben hervorbrachte, dachte ich toll, dann hab ich jetzt eben nen geni Bock.
Dieser Bock hat 5 verschiedene geni Weiber beglücken sollen, sie alle wiesen ihn jedoch schroff ab, und er konnte sein Popöchen nur knapp retten.
Also hab ich ihn als Gnadenbrotbock hierbehalten, weil einige Leute und auch ich mittlerweile der Meinung sind, daß der Bock vielleicht einfach keine geni ist.
Die direkte Nachbarschaft zur brocklehursti bewirkte ganz viel Flirterei zwischen den beiden. Er baute ein S-N nach dem anderen, und oft klebten sie Scheibe an Scheibe und betrommelten sich.
Also dachte ich mir; na, wat sollst, probieren kannstes ja, wenn er schon keine geni ist, ist er vielleicht ne brocklehursti.
Also Bock rein und abgewartet.
Es hat ziemlich lange gedauert, bis er sich zu ihr hintraute. Sie war von Anfang an sehr interessiert und trommelte vor sich hin, betastete ihn.
Irgendwann drehte er sich dann um, trommelte zurück, hob sie an, und flutsch, den Bulbus rein (nur einen).
Danach ruckte er noch ein Stück vor und warf sie fast auf den Rücken. sie lag so seitlich. Diese Haltung, ohne eine Regung, der Bock nur mit einem Haken an der Braut, hielten sie bestimmt eine viertel Stunde ein.
Wir mumaßten, was die beiden da machen, und dachten uns, vielleicht sollten wir schonmal das Terri öffnen und ne HD in Reichweite bringen...man weiß ja nie(mit langer pinzette und Kochlöffel waren wir eh bewaffnet*gg*).
Dann war zu sehen, daß er sich rückwärts von ihr entfernte, sein "Stützbein" immer länger wurde, und langsam Bewegung in die starre Lady kam.
Er maschierte rückwärts direkt in die HD rein, die ich an die Öffnung hielt, und das war klug von ihm, denn kaum hatte er weniger Druck auf dem Haken, preschte sie wie eine Furie auf ihn los und griff ihn an.
Grade nochmal gut gegangen.
Jetzt bin ich mal echt gespannt, ob da was draus wird, und er vielleicht doch ein b-Bock ist.
Mal schauen.
Und ebenso gespannt bin ich, ob Audrey (rosea) mir einen Kokon baut!

Übrigens ist er(der roseabock) ganz grau und hat nen leuchtend rosa Charapax, sie ist rehbraun/orange und zwar am ganzen Körper.
Mal schauen, was und ob überhaupt da rauskommt!

Grüße, Mila!
 
Thema:

Paarungserlebnisse

Paarungserlebnisse - Ähnliche Themen

Petrinochilus Murinus RCF frisst nicht und baut immer mehr ab: Hey ihr Lieben. Ich habe seit zwei Monaten eine Murinus Dame. Vor sechs Wochen war die letzte Häutung. Seit dem will sie absolut nichts Fresse...
8 Beine sind zuviel ;): Hallihallo, bin neu hier :) So sehr lange habe ich noch nicht mit VS zu tun, daher hab ich eine Frage bzgl. des Verhaltens meines geni - Bocks...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Extrem dickköfiges Pony..*seuftz*: Hey Ich habe ein Problem mit meinem Pflegepony Lilly. Sie ist extrem dickköfig. Sie läuft super, wenn man sie einfach machen lässt. ( Nicht viel...
Oben