Xenesthis immanis weg...

Diskutiere Xenesthis immanis weg... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin moin, Mir is heute nach meine immanis abgehauen.. Die war inner Fürst plast dose.. und heute morgen war der deckel uf 8O Habe irgendwie...
  • Xenesthis immanis weg... Beitrag #1
I

Inkognito

Gast
Moin moin,

Mir is heute nach meine immanis abgehauen..
Die war inner Fürst plast dose.. und heute morgen war der deckel uf 8O
Habe irgendwie alles aufn kopf gestellt.. aber ich finde sie nich..
Wat mach ich denn jetzt?!

Danke und Gr€€tz
Sven

Edit: ich meine ich könnte ja die Wasser- oder Bartagamen rum laufen lassen die finden die sicherlich aber dann bleibt mir davon nich viel über :roll:
 
  • Xenesthis immanis weg... Beitrag #2
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis weg...

Moin Sven,

mach mir mal keine angst.
Bist Du Dir sicher das der Deckel richtig zu war?

Ich habe bei mir auch schon mal nach der Fütterrunde eine vergessen zuzuklicken :?

LG Joey

Edit: ICH würde alles vom Boden wegstellen und gegebenenfalls das Zimmer step by step ausräumen.
Was natürlich nur Sinn macht wenn Du weisst, das sie noch im Zimmer ist.
 
  • Xenesthis immanis weg... Beitrag #3
I

Inkognito

Gast

AW: Xenesthis immanis weg...

Moin Joey,
Moin Sven,

mach mir mal keine angst.
Bist Du Dir sicher das der Deckel richtig zu war?

Ich habe bei mir auch schon mal nach der Fütterrunde eine vergessen zuzuklicken :?

LG Joey

Wieso soll ich dir keine angst machen?! Nur irgendwie sind immanis nich gerade billig ;) Und das mir mal eben 70€ weglaufen is nich gerade erquickend! Ja habe sie gestern abend alle angefeuchtet und warscheinlich nich ganz zu.. hrhr so ein mist

Gr€€tz

Edit: Also über Nacht hatte ich die Tür zu.. nur weiss ich natürlich nich 100% ob sie noch im Zimmer ist.. ich meine ich schlafe ja auch in dem Raum ...
 
  • Xenesthis immanis weg... Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Xenesthis immanis weg...

Hi Sven,

hmm, ich komm bei dir vorbei und helf dir suchen. Wer sie dann findet darf sie behalten *g*

Mal im Ernst:

Per Suchmaschine sollten sich einige Threads dazu finden lassen.

Irgendwo hatte Martin Huber auch mal eine "Falle" gepostet (Fürstdose, Klopapierrolle als Versteck und feuchtes Tuch wegen Feuchtigkeit) - weiß aber grade nicht wo.
 
  • Xenesthis immanis weg... Beitrag #5
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis weg...

  • Xenesthis immanis weg... Beitrag #6
I

Inkognito

Gast

AW: Xenesthis immanis weg...

Moin kai,
Hi Sven,

hmm, ich komm bei dir vorbei und helf dir suchen. Wer sie dann findet darf sie behalten *g*

Mal im Ernst:

Per Suchmaschine sollten sich einige Threads dazu finden lassen.

Irgendwo hatte Martin Huber auch mal eine "Falle" gepostet (Fürstdose, Klopapierrolle als Versteck und feuchtes Tuch wegen Feuchtigkeit) - weiß aber grade nicht wo.

Ja gerne wer sie findet darf sie mir wieder geben :D

Aber das mit den Dosen habe ich schon gemacht.. habe 3 Dosen mit feuchtem Zewa in meinem Zimmer verteilt.. die Wasseragamen spacken voll rum als wenn die was sehen aber ich seh nix.. so eine scheiss :D

Gr€€tz
 
  • Xenesthis immanis weg... Beitrag #8
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis weg...

Per Suchmaschine...
...findet man bestimmt auch eine entflohene X.immanis ;)

Alle Bodenbewohner, die mir mal abgehauen waren, hatte ich IMMER hinter dem (warmen) Heizkörper wiedergefunden.

Gruss Micha
 
  • Xenesthis immanis weg... Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Xenesthis immanis weg...

Per Suchmaschine...
...findet man bestimmt auch eine entflohene X.immanis ;)

Das leider nicht. Wenn es so wäre würde ich mir angewöhnen direkt morgens nach dem Aufstehen und abends vorm Schlafen die Suchmaschine anzuwerfen *g*

Aber sicherlich lassen sich damit Infos finden, wie andere dieses Problem gelöst haben (ich im übrigen mit ständigem Suchen und dem kompletten Aufräumen meines Zimmers) ;)
 
  • Xenesthis immanis weg... Beitrag #10
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis weg...

ist diese Art nicht aggresiv und relativ giftig ?
Wenn ja solltest du lieber nicht länger in dem Zimmer schlafen. Zum "fangen" legst du einfach ein feuchtes Zewatuch inkl. totem Heimchen vor oder hinter eine warme Heizung, dazu ein ein Rohr (Klopapier zB) Hab ich irgendwo mal gelesen, ob es klappt weiss ich nicht, aber es klingt relativ logisch

Mfg, Eric
 
  • Xenesthis immanis weg... Beitrag #11
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Xenesthis immanis weg...

Tach Sven,

mir ist mal meine P. regalis abgehauen (bzw. mein Greenpeace-aktiver Hund ist ins Zimmer eingebrochen und hat sie befreit... :evil: ). Sie war im Endeffekt in einer zusammen geknautschten Wolldecke am Fußende des Bettes 8O . Habe mein Zimmer Stück für Stück durchsucht - war nervig, hat sich aber gelohnt.... :wink:

Und nun viel Spaß beim suchen.... :D
 
  • Xenesthis immanis weg... Beitrag #12
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis weg...

Zum "fangen" legst du einfach ein feuchtes Zewatuch inkl. totem Heimchen vor oder hinter eine warme Heizung
Das sollte genügen um sämtliche Phoriden aus der Nachbarschaft anzulocken, aber die Spinne wird es wohl nicht herbeizaubern.

Die Spinne wird schon wieder auftauchen, am besten nachts oder in den Morgenstunden auf die Lauer legen...

Gruss Micha
 
  • Xenesthis immanis weg... Beitrag #14
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Xenesthis immanis weg...

Hy !

Im Falle meiner seemanni mußte ich einfach dem getürmten Hamster folgen, der fand sie nach einer Woche Freigang ihrerseits wieder !
Im Falle meiner aureostriata, subadulter Bock, seinerseits kam er vierzig Eus, tauchte nach zweieinhalb Monaten wieder auf, und ich mußte bloß im Aqua Wasserwechseln, wo er dann zwischen Wand und Unterschrank saß...
Naja, nicht lustig, das ganze, ich hatte den aureo- Bock mehr oder weiniger auch schon abgeschrieben, aber ich meine, er war zweieinhalb Monate frei, hatte nix zu saufen und zu fressen, und war im Grunde noch so dick, wie als er auhaute.
Hat nach dem Einfangen zwar ne Viertelstunde über dem Napf gehangen und gesoffen, aber fit war er dennoch !
Suche zunächst alle Winkel bei Heizungsrohren ab, kucke hinter Couch und Schränke, kurz überall, wo es dunkel und eng ist, dazu vielleicht noch warm !
Und wenn du sie einen Tag nicht wo findest, kuck immer wieder an diesen Lokalitäten, sie wird so lange rumlaufen, bis sie ein angenehmes Eckchen findet.
Lass doch zur Probe mal eine Wasseragame raus, wenn die meinen, was zu sehen... Du solltest natürlich schneller sein als sie, aber die sehen Beute, auch wenn sie noch so unscheinbar ist...

Gruß, Andreas
 
  • Xenesthis immanis weg... Beitrag #15
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis weg...

Und wenn du sie einen Tag nicht wo findest

Also, ich hab ja keinen Schiss mehr vor meinen Spinnen. Aber Sven schläft in dem Raum wo wahrscheinlich seine Xenestis rumrennt. Da würde ich viel machen das ich die Gute HEUTE noch finde. Ich mein Sven ist ja auch warm (nicht falsch verstehen :lol: ). Warum sollte er also nicht heut nacht aufwachen und en gaaanz neues Kuscheltier im Bett finden 8O . Ich hatt nachts mal ne Heuschrecke auf´m Bein, war nicht grade prickelnd.
 
  • Xenesthis immanis weg... Beitrag #16
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis weg...

Ich glaube kaum, dass eine Vogelspinne so mutig/bescheuert ist und sich einem wesentlich grösseren Lebewesen offen nähert und dieses auch noch attackiert.
Wenn die Spinne fühlt, dass sich dort (im Bett) etwas grösseres bewegt, dann wird sie stiften gehen.
Gruss Micha
 
  • Xenesthis immanis weg... Beitrag #17
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis weg...

Trotzdem wollte ich nicht in einem Raum schlafen, den ich mit einer "freilaufenden" VS teilen muss.

Micha2 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube kaum, dass eine Vogelspinne so mutig/bescheuert ist und sich einem wesentlich grösseren Lebewesen offen nähert und dieses auch noch attackiert.

Das sie ihn attackiert glaub ich ja auch nicht. Aber ich musste da an die Berichte denken, in denen es hiess, das ein Mensch so und soviel Spinnen im Jahr verschluckt...natürlich keine VS 8O .
 
  • Xenesthis immanis weg... Beitrag #18
I

Inkognito

Gast

AW: Xenesthis immanis weg...

Hi,
Also erstmal besten dank für die Antworten.
Habe sie aber noch nich wieder gefunden.. habe das ganze zimmer auf den Kopf gestellt.. und die immanis hat auch erst ne kl. von 2,5 - 3 cm :?
Daher könnte die suche wohl auch noch ein paar Tage/Wochen in anspruch nehmen..
Das mit dem pennen bereitet mir auch nen paar sorgen aber wenn sie mich beissen sollte habe ich sie wenigstens :D
Naja gleich werde ich mal im PC gehäuse nachschauen.. das is ja auch hinten offen.. und der Rechner lief auch die ganze Nacht durch also gute chancen das sie da evt. drinne is..

Ich sag mal bescheid wenn sich irgendwas ergeben sollte..

Gr€€tz und Danke

Edit: vielleicht sollte ich noch hinzufügen das sie recht kurz vor der Häutung steht?! :D

Sven
 
  • Xenesthis immanis weg... Beitrag #19
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Xenesthis immanis weg...

Hallo Sven,

ich würde als vorbeugende maßname diese borstenabdeckungen für den türspalt anbringen (an der tür). Das verhindert wenigstens, dass die spinne in andere räume auswandert. Wenn die spinne kurz vor der häutung steht müsste sie sich eigentlich ein eher ruhiges plätzchen ausgesucht haben, da spinnen vor der häutung ja eher wenig explorationsfreudig sind. Kann sein, dass sie in ein zwei wochen frisch gehäutet wieder auftaucht. Ich würde auch mal nachts mit der taschenlampe suchen.

ansonsten viel glück beim finden.

Gruß Sebastian
 
  • Xenesthis immanis weg... Beitrag #20
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis weg...

Ich werde kurz mal ein wenig OT.

Mir ist meine G. pulchra auch mal augehauen. Zum meinem Glück habe ich ihn mitten auf meinem weißen Teppich gefunden, noch bevor ich den Ausbruch bemerkt habe. Peter war so blöd bei Tageslich das ganze Zimmer zu kreuzen. Anfänger!

Alle sagen immer, man muss "innovativ" sein. Das bin ich jetzt:

Wir kombinieren einfach das hier:
Achtung - Werbung

mit diesem Knipperdolling hier:
13

Und schon findet man die Spinnchen wieder.

Also: Ich suche einen Elektroniker, einen Designer, fünfzehn Leute für´s Marketing, eine Sekretärin und einen (günstigen) Dienstwagen. Ich selbst übernehme das Faxen und Kaffeetrinken.
War macht mit? :D

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Spinne wiederfindest, SvenM.

Berger vom Mond
 
Thema:

Xenesthis immanis weg...

Xenesthis immanis weg... - Ähnliche Themen

Xenesthis immanis verschließt Höhleneingang: Hallo an alle, habe nun seit kurzem ein Paar Xenesthis Immanis ca. 6cm KL:heart:. Beide haben ihr Terra scheinbar gut angenommen. :) Beide sind...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben