Kaufhausprügelei wegen P. murinus

Diskutiere Kaufhausprügelei wegen P. murinus im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Karma, ich kann dich voll verstehen. Ich stell auch gerne mal behauptungen auf um zu sehen wie leute reagieren. Das kann spaß machen man darf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaufhausprügelei wegen P. murinus Beitrag #61
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Kaufhausprügelei wegen P. murinus

Hi Karma,

ich kann dich voll verstehen. Ich stell auch gerne mal behauptungen auf um zu sehen wie leute reagieren. Das kann spaß machen man darf aber nicht zu weit gehen. Ich verkneife mir entzwischen vieles was ich gerne ablassen möchte, da ich andererseits auch kein freund von diesen furchtbaren grundsatzdiskussionen bin (... du weisst sicher was ich meine :wink: ).
Ich bin als ziemlich erfahrener aquarianer einige zeit in den einschlägigen foren sehr aktiv gewesen und kenn das problem, dass man einige fragen einfach total nervend findet. Ich hatte dann auch die phase entsprechend herablassend wirkende antworten zu geben. Entzwischen irgnorier ich solche posts einfach. Sollen sich die anfänger halt untereinander selbst helfen. Wenn man merkt, dass etwas aus dem ruder läuft kann man immernoch hilfestellung geben (.. bei VS bezeichne ich mich als anfänger :) ).

Gruß Sebastian
 
  • Kaufhausprügelei wegen P. murinus Beitrag #62
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaufhausprügelei wegen P. murinus

Hallo

Ein Satz zum Thema:
Ich stell auch gerne mal behauptungen auf um zu sehen wie leute reagieren
Ich nicht ! Denn es giebt einige die diese "Behauptung" einfach NUR befolgen , ohne abwägen zu können ob sie richtig ist.

LG Christoph
 
  • Kaufhausprügelei wegen P. murinus Beitrag #63
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Kaufhausprügelei wegen P. murinus

... klar muss man schon wissen wann es angmessen ist. Natürlich sollte man nie falsche behauptungen in fachlichen dingen aufstellen.

Gruß Sebastian
 
  • Kaufhausprügelei wegen P. murinus Beitrag #64
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Kaufhausprügelei wegen P. murinus

Mann, ich weiß nicht...
In " Smithi will nix fressen"- Threads, oder " rosea häutet sich nicht"- Threads geht das nie so ab...
Immer nur in welchen, die im Grunde mit einem ernst zu nehmenden Thema anfangen, und dann mal wieder völlig aus dem Ruder laufen, weil sich ein paar Leute von der Meinung anderer angeranzt fühlen...
Zu sachlicher Diskussion, die bis zum Ende themenbezogen bleibt und nicht in gegenseitigen Zurechtweisungen ausartet, scheint hier kaum einer bereit oder fähig, scheint mir...
Die längsten Threads sind außer den Pic- Threads immer die, wo man sich so richtig schön an die Kehle gehen kann, und wo man anderen zeigen kann, was man doch für ein/e tolle/r und selbstbewußte/r ist !
Stellt man dagegen mal fachliche Fragen, die Spinnen und ähnliches betreffend, kann man froh sein, mehr als drei Antworten zu bekommen...
Ist da nicht irgendwie der Sinn verfehlt ?

Gruß, Andreas
 
  • Kaufhausprügelei wegen P. murinus Beitrag #65
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Kaufhausprügelei wegen P. murinus

Guten Tag allerseits,

hier ist doch eine interessante politische Diskussion entstanden. Mir war von vorne herein klar, dass zu (m)einer Theorie über den Zweck von Gesetzen und dem zu Folge gewisse Zweifel an der Wirksamkeit stets legalen Handelns Gegenwind kommen würde. Danke für die Sachlichkeit diesbezüglich. Ich habe bewusst nicht gewaltsames Vorgehen befürwortet, sondern nur aussagen wollen, dass ich persönlich solches Vorgehen in manchen Fällen / Ländern verstehe. Mein Weg ist es nicht, ich habe eher Schiss vor handgreiflichen Situationen und stehe der Dogmatischen Linken, u.a. der RAF, so fern wie nur irgendjemand.

Aistee,
sag mal, wundert ess dich wirklich, dass die Debatte um dich und deine Einstellung auf der rein persönlichen Schiene ausgetragen wird? Auf meine Fachfragen bist du bislang nicht eingegangen, im Gegenteil: du hast den gesamten fachlichen Inhalt der ursprünglichen Diskussion einfach ausgeklammert und direkt Mila angegriffen, bzw. das menschliche Verhalten anderer Forenuser aufs Korn genommen. Nach deiner ersten Frage an Pelvica hätte ich aber erwartet, dass du dich zum fachlichen Teil, den du damit angestossen hast, auch noch mal äusserst! Man kann m.E. nicht einfach ein Thema anfangen, sich dann vor der Argumentation drücken und sich auschliesslich darauf versteifen, andere Personen zu demontieren. Das ist zwar kein schlechter Sex, aber schlechter Stil.

Greetz, Claudia
 
  • Kaufhausprügelei wegen P. murinus Beitrag #66
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaufhausprügelei wegen P. murinus

...und dieser Traum hat dich dermassen wütend gemacht?
Adrenalin baut sich relativ langsam ab. Wenn du grade kämpfst bleibst du auch nicht ruhig.

dass du dich vielleicht etwas zu sehr in die "Schutz-Kampagne" hineinsteigerst...
Definitiv nicht.

dann läuft man auch gleich noch Gefahr, vom Geschäftsinhaber eine Gegenanzeige wegen Rufschädigung zu bekommen.
Solange jemand auch die Verantwortung für sein tun übernimmt (egal ob kriminell oder nicht), dann ist das natürlich was anderes.
...ist uebrigens relativ gefaehrlich, so zu denken und zu schreiben
Das ist mir, ehrlich gesagt, SCHEISSegal!

und auch vor Sabotage und Gewalt nicht halt machen, denn das sind schlicht und ergreifend Kriminelle
Gewalt ist keine Lösung aber es kann ein Mittel sein. Vive la resistance! :)

Bei beeinflussbaren Hitzkoepfen
Da hätte ich gerne, per pm, entsprechende Namen.

Würde das ganze an der Wurzel und mit Überlegung angepackt
= wie radikal

Genau das wäre in meinen Augen nämlich nach wie vor die beste Lösung !
sehe ich genau so!!!

Denkt euch was ihr wollt. Ich dreh mein Ding, auch wenns krumm ist. Es kommt die Zeit wo sich die Meisten von Euch noch gehörig umschauen werden. Genießt die nächsten Jahre, es werden Eure letzten schönen sein.

Gruß

Uli der Subsistenzwirtschaftler
 
  • Kaufhausprügelei wegen P. murinus Beitrag #67
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaufhausprügelei wegen P. murinus

Spinnifex, lass es einfach. Schon klar, dass du Partei ergreifst, aber ich habe keine Lust mehr, diese Diskussion in diesem Thread weiterzuführen, weil es einfach nichts bringt! Jeder fasst das gesagte anders auf, und dadurch kommt es jetzt langsam zur Bildung von Parteien, und das ist das letzte was ich will, zumal immer mehr Leute sich auf Seite A und B schlagen. Damit hier kein Kleinkrieg entsteht, habe ich diese Diskussion mit den betreffenden Leuten auf die PN-Ebene "umgeleitet". Nebenbeibemerkt ging es in dieser Diskussion nicht um deine Fachfragen, sondern um ein anderes Posting.

Gruß

Aistee
 
  • Kaufhausprügelei wegen P. murinus Beitrag #68
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaufhausprügelei wegen P. murinus

Aistee, danke für Deine nette PM. Ich denke, Du hast recht, wir sollten uns mit unserer diskussion ins Kämmerlein verkrümeln.
Bis PM dann :twisted:
 
  • Kaufhausprügelei wegen P. murinus Beitrag #69
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaufhausprügelei wegen P. murinus

Juhu, eine Diskussion im Retro-Style, so wie in den "guten alten Zeiten" ;)

Für mich steht das Wohl des Menschen an erster Stelle, dann erst kommen die Tiere an die Reihe.


Hier mal ein gedanklicher Einwurf an alle Hardcore-Tierschützer:
Wenn Ihr so viel gutes tun wollt, warum fangt Ihr nicht bei Euch selbst an und verzichtet auf jegliche Tierhaltung?
Wenn niemand mehr Tiere kauft, dann werden irgendwann auch keine mehr importiert...


Und hier noch schnell eine hypothetische Frage an die militanten und gesetzübertretenden Tierschützer:
Wenn Ihr Euch der Rechtssprechung bemächtigt und nach Euren eigenen Gesetzen handelt weil Ihr der Überzeugung seid, dass es "richtig" wäre, darf ich dann auch eigene Gesetze aufstellen und gegen Euch gewalttätig werden, weil ich der Überzeugung bin, dass Euer Handeln falsch und kriminell sei und ich den Rest der Welt vor Euch beschützen möchte?
Würde ich nach eurem Gedankengut handeln, so wäre meine (hypothtische) Tat vollkommen legitim. Denkt mal darüber nach...

Mir scheint es, als würdet Ihr nichteinmal den Unterschied zwischen Arachnologie und Anarchie kennen.


Schönen Gruss
Micha

P.S. Dies sind meine eigenen Ansichten und repräsentieren keinen Verein soder sonstiges.
 
  • Kaufhausprügelei wegen P. murinus Beitrag #70
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaufhausprügelei wegen P. murinus

Hey, Micha!
Schade, Du kommst spät :wink:
 
  • Kaufhausprügelei wegen P. murinus Beitrag #71
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaufhausprügelei wegen P. murinus

Besser spät als garnicht :D
 
  • Kaufhausprügelei wegen P. murinus Beitrag #72
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Kaufhausprügelei wegen P. murinus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufhausprügelei wegen P. murinus

Kaufhausprügelei wegen P. murinus - Ähnliche Themen

Umsetzen einer P. murinus ins neue Terrarium: Ich habe gerade meine P. murinus in ihr neues Terrarium gesetzt, auch wenn ich schon viele Spinnen in umgesetzt habe, hat mich meine Murinus...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben