Stechmücken - like a vampire!

Diskutiere Stechmücken - like a vampire! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! :? Wer hat Erfahrung mit dem BLATTANEX Fliegen Strip in Sache Spinnen? Ich habe sehr viele Stechmücken wegen dem Licht und der hohen...
  • Stechmücken - like a vampire! Beitrag #1
G

Goliath_Birdeater

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute! :?
Wer hat Erfahrung mit dem BLATTANEX Fliegen Strip in Sache Spinnen? Ich habe sehr viele Stechmücken wegen dem Licht und der hohen Luftfeuchtigkeit im Zimmer der Terris. Ist dieser Strip für Spinnen tötlich, wenn man diesen nur im Raum aufhängt und nicht direkt ins Terri gibt?
 
  • Stechmücken - like a vampire! Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Stechmücken - like a vampire!

Wer hat Erfahrung mit dem BLATTANEX Fliegen Strip in Sache Spinnen?

... ich nicht, aber darauf bin ich auch gar nicht scharf. Der Wirkstoff DICHLORVOS gehört zur Gruppe der Organochlorpestizide, ist also ein Pestizid, sprich: Insektizid und damit auch tödlich giftig für Spinnen.

Quellen:

GOOGLE proudly presents

>>> BLATTANEX Fliegen Strip <<<
>>> DICHLORVOS - Chemische Erläuterung <<<

Anstatt dessen würde ich Zitterspinnen im Raum aussetzen und / oder Pheromonfallen bzw. Gelbsticker nehmen. Du wirst dich schwarz ärgern, wenn du Gift einsetzt, das verspreche ich dir! Mich hat schon die Endung des Produktnamens stutzig gemacht, deswegen habe ich gegoogelt. Die Endung -EX bedeutet zu deutsch TOT. Das kann nur ein Killerzeug sein.

Greetz, Claudia
 
  • Stechmücken - like a vampire! Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Stechmücken - like a vampire!

Hallo Thomas,

erstmal herzlich willkommen im Forum :wink:

Die Claudia hat völlig recht - mit Giften würd' ich in einem Spinnenraum besser nicht arbeiten. Auch ich hab' Zitterspinnen und Gelbtafeln im Einsatz und damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

LG, Ferdinand
 
  • Stechmücken - like a vampire! Beitrag #4
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Stechmücken - like a vampire!

kann auch fleischfressende pflamzen empfehlen...
helfen vielleicht nich so sehr gegen stechmücken, dafür aber gegen lauter anderes geviechse und entlaufene spinnen :wink:

schöne grüße
Lukas
 
  • Stechmücken - like a vampire! Beitrag #5
G

Goliath_Birdeater

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Stechmücken - like a vampire!

Hallo,
danke für den netten Entfang und die schnellen Antworten.
Habe versucht mit Pheromonfallen gegen die Biester anzukommen, - rausgeworfenes Geld. Nicht eine klebt daran! Vielleicht probier ich noch die Gelbsticker, mal sehen?!

Gruß* Tobi
 
  • Stechmücken - like a vampire! Beitrag #6
T

TheMaxx

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Stechmücken - like a vampire!

Hi,

Nachdem ich mal davon ausgehe das die Stechmücken von aussen kommen (denke nicht das du noch ein Biotop in der Wohnung hast) würde vielleicht auch ein Fliegengitter an den Fenstern erfolgversprechend sein.

Da bist du jedenfalls um einiges günstiger auf lange Zeit gesehen als mit irgendwelchen Gelbstickern, und du hast auch deine Ruhe vor anderen flugfähigen Insekten.

Maxx
 
  • Stechmücken - like a vampire! Beitrag #7
G

Goliath_Birdeater

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Stechmücken - like a vampire!

Hab ich, hab ich!!! Die Mücken warten vor der Tür.
Was aber ganz sicher hilft, ist der Winter!
Aber der nächste Sommer kommt bestimmt!

Gruß Tobi :roll:
 
Thema:

Stechmücken - like a vampire!

Stechmücken - like a vampire! - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Mein erstes Terrarium: Hallo liebe Community, es ist hier mein erster Beitrag und ich hoffe Ihr werdet mich hier nicht zu sehr hart ran nehmen müssen, wenn ich euch...
A. avicularia erbricht nach Umsetzen: Hallo zusammen, ich schon wieder... :confused: Ich habe heute wegen des nach 7 Wochen immer noch ausbleibenden Gespinstbaus meiner A. avicularia...
Oben