Terflys selber züchten??

Diskutiere Terflys selber züchten?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr, da ich zur Zeit recht viele Terflys ( flugunfähige Stubenfliege ) an meine baumbewohnenden Spiderlinge verfüttere, stellt sich mir...
  • Terflys selber züchten?? Beitrag #1
C

ChristianC

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

da ich zur Zeit recht viele Terflys ( flugunfähige Stubenfliege ) an meine baumbewohnenden Spiderlinge verfüttere, stellt sich mir die Frage, ob man diese Terflys vielleicht auch selber züchten kann.

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Freue mich auf eure Ratschläge.

Viele Grüße
Jeannine
 
  • Terflys selber züchten??

Anzeige

  • Terflys selber züchten?? Beitrag #2
O

Oliii

Gast

AW: Terflys selber züchten??

Erstmal...wieviel Baumbewohnende Spinnen hast du denn?

GRuß Oli :wink:
 
  • Terflys selber züchten?? Beitrag #3
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Terflys selber züchten??

hi jeannine,

eine anleitung zur zucht findest Du hier
 
  • Terflys selber züchten?? Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Terflys selber züchten??

  • Terflys selber züchten?? Beitrag #5
O

Oliii

Gast

AW: Terflys selber züchten??

Hey Kai!

Ich hätte nämlich genau das gleiche wie du gesagt...mit den Anglermaden :wink: !Nur wollte ich wissen...wieviel sie hat,ob es sich nicht eher für die Anglermaden entscheiden soll...!
Hätte sie 500 Baumbewohner würde sich eine Zucht wohl eher lohnen 8) !
Also...jetzt hast die Antwort!

LG,

Oli
 
  • Terflys selber züchten?? Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Terflys selber züchten??

Naja,

die Anzahl der zu versorgenden Tiere hat ja primär nichts mit der Anleitung einer Zucht zu tun ;)
 
  • Terflys selber züchten?? Beitrag #7
C

ChristianC

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Terflys selber züchten??

Hallo ihr,

z.Z. habe ich 129 baumbewohnende Spiderlinge und 80 bodenbewohnende. Ich denke, da lohnt sich eine kleine Zucht nebenbei.

Handelt sich bei den Anglermaden nicht um diese Goldfliegen oder so?
Ich möchte schon die Terflys haben, die ich sonst immer bei Stephan Otto bestelle. Bekommt man die auch im Anglerladen?

Gruß
Jeannine
 
  • Terflys selber züchten?? Beitrag #8
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: Terflys selber züchten??

hi, bei den anglermaden handelt es sich tatsächlich um andre fliegen, so ecklig fette dunkelblaue. Denke allerdings die wären für deine baumbewohner noch besser, is eben mehr dran ;) Wenn du diese andren Fliegen haben willst, die genauso aussehen wie deine Terflies, nur eben fliegen können, dann geh ins angelgeschäft und kauf Pinkiemaden, das sind dann die richtigen. Habe allerdings letztens beobachtet wie meine P. cambridgei von 4cm KL im Sprung aus ihrer Korkröhre eine Goldfliege geschnappt hat, die sich wohl zwischen den scheiben durch ins terrarium verirrt hatte. Wäre sie mal lieber draußen geblieben :p
 
  • Terflys selber züchten?? Beitrag #9
C

ChristianC

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Terflys selber züchten??

Hallo Bastian,

danke für den Tip. Ich habe auch einige Spiderlinge die sich noch in der 1. und 2. FH befinden. Da sind diese Goldfliegen wohl zu groß, oder?
Ab welcher FH kann ich diese Fliegen verfüttern?

Viele Grüße
Jeannine
 
  • Terflys selber züchten?? Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Terflys selber züchten??

Ich habe auch einige Spiderlinge die sich noch in der 1. und 2. FH befinden. Da sind diese Goldfliegen wohl zu groß, oder?

... für kleine Avicularia spp. isnd sie dann lebend wirklich noch zu gross. In N1 (1. FH) kann man die Fliegen eher tot verfüttern (Eisfach, ca. 1 Stunde), oder du hältst dir eine Drosophila Zucht für deine Jüngsten.

Ab welcher FH kann ich diese Fliegen verfüttern?

... sobald die Spiderlinge einen Hauch grösser sind als die Fliegen geht es, ca. N2 - N4, je nach Art.

Greetz, Claudia
 
  • Terflys selber züchten?? Beitrag #11
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Terflys selber züchten??

Wobei ich anmerken möchte, das die Terflys Mutationen der Stubenfliege sind.
Aus Pinky- Maden schlüpfen Goldfliegen ( grünschillernd), während aus den normalen Maden Fleischfliegen schlüpfen !

Gruß, Andreas
 
Thema:

Terflys selber züchten??

Terflys selber züchten?? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Gehegebau und Überwinterungsgrube: Hallo, ich plane gerade das Gehege und würde mich sehr über Ratschläge freuen. Im Moment ist der einjährige Mini noch in seinem "Provisorium". Ich...
Was für Rasse hat ihr: Hallo und Grüß an alle Seit einiger Zeit frage ich mich sind hierzulande die Siamkatzen aus der Mode gekommen?Wenige züchten sie wenige Leute...
Oben