Asseln von kerf.de

Diskutiere Asseln von kerf.de im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ...
  • Asseln von kerf.de Beitrag #1
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
...
 
  • Asseln von kerf.de Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Asseln von kerf.de

hi,

habe meine asseln auch vom kerf und habe ebenfalls was braunes da drin gesehen (ist aber allerdings keine assel, weiss auch nicht was).. ich hole die asseln halt mit einem löffel raus - und der rest bleibt in den HD zwecks "zucht" .. is schon fast alles weiss hier ;)
 
  • Asseln von kerf.de Beitrag #3
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Asseln von kerf.de

...
 
  • Asseln von kerf.de Beitrag #5
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Asseln von kerf.de

...
 
  • Asseln von kerf.de Beitrag #6
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Asseln von kerf.de

*mist micha war schneller :twisted: :wink: *

hi,

k. A. schreib denen doch einfach eine mail oder ruf da an - dann weisst du es.
Kannst uns danach ja sagen wie es war.
...und immer daran denken der kunde ist könig :roll:

gruss

Jan
 
  • Asseln von kerf.de Beitrag #7
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Asseln von kerf.de

Hi Hendrik,

ich hab bei Kerf auch schon zweimal Asseln bestellt. Es stimmt, dass in fast jeder Dose mindestens eine Schabe mit drin ist. Mal sind sie größer, mal kleiner. Auch Springschwänze waren bei mir reichlich drin.

All das ist meiner Meinung nach allerdings kein Grund für eine Reklamation. Ich hab mich gefreut, zusätzlich zu den Asseln noch Springschwänze bekommen zu haben. Die sind schließlich genauso nützlich.

Was die Schaben betrifft, sehe ich da auch kein Problem. Die tun den Asseln nichts, und wenn Du absolut keine Schaben magst, fang die ein oder zwei Tierchen raus und verfütter sie an Deine Spinnen. Schaben sind schließlich Superfuttertiere. Deine Spinnen freuen sich bestimmt und Du bist die Viecher los. :wink: :wink:

Viele Grüße
Sabine
 
  • Asseln von kerf.de Beitrag #8
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Asseln von kerf.de

Hallo Hendrik,

habe auch schon öfter bei Kerf Asseln bestellt und hatte immer die schwarzen Käfer mit drin (keine Ahnung ob Schabe oder nicht).
Sollte Deine Beunruhigung darin liegen das Du nicht möchtest das die Tiere Dir abhauen (das war am Anfang zumindest meine Sorge) kann ich Dich vielleicht beruhigen. Die können nicht an Glas oder glatten Kunstofflächen hochlaufen wenn diese vollkommen senkrecht stehen. :!:

Am besten schüttest Du die Heimchendose in eine Faunabox oder vergleichbares Gefäß und pickst dir die "Schaben" dann raus. Bei meiner Asselzucht lasse ich sie sogar in der Faunabox mit drin. So leben Käfer, Asseln, Spinnen und Mensch glücklich vereint. 8)
 
  • Asseln von kerf.de Beitrag #9
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Asseln von kerf.de

Hi,

ich weiß zwar noch nicht, ob es immer die gleichen Schaben sind. Nachdem die Dosen von meiner ersten Asseln-Bestellung bereits einige Monate bei mir standen, hatte sich vor kurzem eine der Schaben als grüne Schabe entpuppt. Hatte wohl die Reifehäutung hinter sich gebracht und konnte als adulte Schabe sehr wohl an den Wänden und am Deckel spazieren gehen. In der Zeit davor als Jungtier hatte sie sich allerdings immer möglichst schnell in der Erde verkrochen.

Wie gesagt, ich würde die Schaben herausfangen und verfüttern und gut is.

Gruß Sabine
 
  • Asseln von kerf.de Beitrag #10
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Asseln von kerf.de

Hi Sabine,

Danke für den Hinweis. Da hätte ich blöd geguckt. 8O

Wie groß war das adulte Tier denn etwa? Die grünen werden so bis 20mm. Trocknen zum Glück in der Wohnung schnell aus, da zu geringe Luftfeuchte.

Gruß, Stefan
 
  • Asseln von kerf.de Beitrag #11
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Asseln von kerf.de

Hallo Stefan,

mit grünen Schaben kenne ich mich bis jetzt nicht wirklich aus, außer dass ich weiß, wie sie aussehen. Nachdem die Schabe zuvor immer so dunkelbraun aussah, habe ich nicht schlecht gestaunt, als da plötzlich ein hellgrünes, geflügeltes Tierchen rumkrabbelte. Größer als ca. 2 cm war das adulte Tier aber auch nicht. Hab's dann herausgefangen und verfüttert. Spinne hat herzhaft zugebissen und war glücklich. :lol: :lol: :lol:

Gruß Sabine
 
  • Asseln von kerf.de Beitrag #12
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Asseln von kerf.de

Hi,

Weisse Asseln werden ja eigendlich als "Futtertiere" für z.B. Frösche verkauft und da wird sich wohl keiner darüber beschweren wenn da mal zwei-drei kleine Schaben mit drin sind.

Mir persönlich ist es völlig egal wenn da zwei Schaben mit drin sind , die kommen mit in meine Terrarien und gut. Sind ja auch Futtertiere.

LG Christoph
 
Thema:

Asseln von kerf.de

Asseln von kerf.de - Ähnliche Themen

Ist das möglich?: Hallo ich bin ein Anfänger und würde gerne ein Vivarium machen. Ich hätte gerne Leopardengeckos/zwergwüstengeckos, sprungschwänze und asseln (um...
Futterpflanzen (Futtertiere) für Indianer-Schmuckschildkröte: Hallo, hab seit etwa 16 Jahren eine männliche Indianer-Schmuckschildkröte und versuche sie so abwechslungsreich wie möglich zu ernähren. Leider...
Schimmel im Zuchtbehälter von weißen Asseln: Hallo liebe Forengemeinde! Nächste Woche soll bei mir eine 0.1. Grammostola pulchra einziehen, in meinem 30er Exo Terra Würfel. Bis dahin habe...
So schön :) Es wächst im Ladyterra :): Guckt mal was im Ladyterra wächst 😄 Vor einigen Wochen dachte ich ich habe Schimmel in der Erde entdeckt, habe dann @Mr. Ed angeschrieben und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben