Wie erhalte Ich am Besten die Haut nach der Häutung ???

Diskutiere Wie erhalte Ich am Besten die Haut nach der Häutung ??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey !!! :) Kann mir jemand weiterhelfen :oops: Meine 9 Jährige Vogelspinnendame "Chasity" eine Lasiodora Parahybana hat sich am 13.09.04...
  • Wie erhalte Ich am Besten die Haut nach der Häutung ??? Beitrag #1
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2
Hey !!! :)

Kann mir jemand weiterhelfen :oops: Meine 9 Jährige Vogelspinnendame "Chasity" eine Lasiodora Parahybana hat sich am 13.09.04 erfolgreich Gehäutet !!! Und jetzt wollte Ich wissen wie man die Haut am Besten erhalten kann habe sie halt da liegen !!! Möchte sie aber nicht unbedingt in eine Flasche Alkohol stecken :D davon habe ich schon mal was Gelesen !!! Würde mich über ein paar Antworten freuen und jetzt schon mal Bedanken :)

Mr.Manson
 
  • Wie erhalte Ich am Besten die Haut nach der Häutung ??? Beitrag #2
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie erhalte Ich am Besten die Haut nach der Häutung ???

Also ich lege sie immer nach der Häutung in Form und dann mit Haar-Lack einsprühen, so bleiben sie für mehrere Jahre haltbar!

Gruß
Michael
 
  • Wie erhalte Ich am Besten die Haut nach der Häutung ??? Beitrag #3
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie erhalte Ich am Besten die Haut nach der Häutung ???

Also ich lege sie immer nach der Häutung in Form und dann mit Haar-Lack einsprühen, so bleiben sie für mehrere Jahre haltbar!

Gruß
Michael


DANKE aber meine ist jetzt schon ziemlich Trocken wie kann Ich die jetzt noch Formen ???

Mr.Manson
 
  • Wie erhalte Ich am Besten die Haut nach der Häutung ??? Beitrag #4
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie erhalte Ich am Besten die Haut nach der Häutung ???

Einfach die Haut in mit Spülmittel oder Shampoo versetztes warmes Wasser legen! So wird sie Haut wieder elastisch und lässt sich leicht verformen!

Gruß Sebastian
 
  • Wie erhalte Ich am Besten die Haut nach der Häutung ??? Beitrag #5
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie erhalte Ich am Besten die Haut nach der Häutung ???

Einfach die Haut in mit Spülmittel oder Shampoo versetztes warmes Wasser legen! So wird sie Haut wieder elastisch und lässt sich leicht verformen!

Gruß Sebastian

Danke und wie lange soll Ich Sie drinnen lassen ??? Und wieviel Spülmittel oder Shampoo soll es sein ???

Mr.Manson
 
  • Wie erhalte Ich am Besten die Haut nach der Häutung ??? Beitrag #6
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie erhalte Ich am Besten die Haut nach der Häutung ???

Also ich sag ma, bei etwa nem halben Liter Wasser reichen ein paar Tropfen Spülmittel! Es soll ja nur die Oberflächenspannung gebrochen werden, dass du sie einweichen kannst!
Die Haut ist elastisch, sobald sie im Wasser ist, also da muss man net länger warten oder so!

Gruß Sebastian
 
  • Wie erhalte Ich am Besten die Haut nach der Häutung ??? Beitrag #7
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie erhalte Ich am Besten die Haut nach der Häutung ???

Hi,

meist reichen auch ein paar Tropfen auf die Gelenke um die Spinne
zu "positionieren".

LG Joey
 
  • Wie erhalte Ich am Besten die Haut nach der Häutung ??? Beitrag #8
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie erhalte Ich am Besten die Haut nach der Häutung ???

Also ich sag ma, bei etwa nem halben Liter Wasser reichen ein paar Tropfen Spülmittel! Es soll ja nur die Oberflächenspannung gebrochen werden, dass du sie einweichen kannst!
Die Haut ist elastisch, sobald sie im Wasser ist, also da muss man net länger warten oder so!

Gruß Sebastian


Mmmmhhhh also kann Ich die ganze Haut unter Wasser dann kurz tunken ??

Mr.Manson
 
  • Wie erhalte Ich am Besten die Haut nach der Häutung ??? Beitrag #9
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie erhalte Ich am Besten die Haut nach der Häutung ???

Jo, kannst du!
Nur musst du beim rausholen vorsichtig sein, dass nichts abreisst, weil die Haut durch das Wasser ja schwerer ist! Am besten nimmst du ne wasserdurchlässige Unterlage oder sowas, wenn die Haut dann wieder auf dem Trockenen ist, lässt sie sich schön verformen, solange sie halt noch feucht is!

Gruß Sebastian
 
  • Wie erhalte Ich am Besten die Haut nach der Häutung ??? Beitrag #10
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie erhalte Ich am Besten die Haut nach der Häutung ???

Hi @all

das mit dem Haarlack is ansich ne gute sache. Aber bei mir zerbricht die Haut das trotzdem schnell. Was kann ich da machen
 
  • Wie erhalte Ich am Besten die Haut nach der Häutung ??? Beitrag #11
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie erhalte Ich am Besten die Haut nach der Häutung ???

Servus,

gegen das Zerbrechen kann man gar nix machen. Die Haut wird eben wieder trocken, bis dahin muss man sie positioniert haben. Der Haarlack dient der besseren Haltbarkeit.
Ich leg meine Häute immer auf meinen Wohnzimmertisch (mit Fliesenbelag) und sprüh die Haut mit nemm Zerstäuber ein. Seife benutze ich keine (nur wenn ich das Abdomen auseinanderfalte), aber mit wirds schneller gehen (das Einweichen).
Du klingst ziemlich unsicher, aber das ist echt total easy.
 
Thema:

Wie erhalte Ich am Besten die Haut nach der Häutung ???

Wie erhalte Ich am Besten die Haut nach der Häutung ??? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Alte Haut entfernen: Hi hätte da mal ne frage, meine Smithi hat sich heute geheutet seit ich sie habe das erste mal. Sie hat da so ein tiefes Höhlensystem gegraben und...
Todesfall Theraphosa blondi WICHTIGE Frage !: Hey Leute, leider mussten wir gestern zu unserem entsetzen feststellen, das unsere geliebte kleine Zilla uns verlassen hat. Sie hat sich nach...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben