Mantiden auf Zimmerpflanze halten

Diskutiere Mantiden auf Zimmerpflanze halten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo hat nix mit VS zu aber trotzdem Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Gottesanbeterin zu holen, ich hab mal gelesen das man manche Arten...
  • Mantiden auf Zimmerpflanze halten Beitrag #1
funnelweb_spider

funnelweb_spider

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Hallo hat nix mit VS zu aber trotzdem

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Gottesanbeterin zu holen, ich hab mal gelesen das man manche Arten frei im Zimmer halten kannn und zwar auf einer Pflanze auf der das Tier dan auch bleibt.
Ich wollte euch nun Fragen :
1. Stimmt das mit der Freihaltung
2. Welche Arten kommen dazu infrage
3. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht

Hab ich auch schon im Haustierforum gefragt aber da antwortet keiner
:evil:

Bitte u antworten
 
  • Mantiden auf Zimmerpflanze halten Beitrag #2
T

Tobias4

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Mantiden auf Zimmerpflanze halten

Hi,

habe ich selber noch nie versucht aber aus meiner Erfahrung mit der Terrarienhaltung schliessend sind Mantiden fuer so etwas eher weniger geeignet. Wenn sie hungrig werden laufen sie recht bald durch die Gegend - und die werden schnell hungrig :wink:

Gruss,

Tobi
 
  • Mantiden auf Zimmerpflanze halten Beitrag #3
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Mantiden auf Zimmerpflanze halten

Hi,

1. Ja, das mit der Freihaltung im Zimmer stimmt.
2. Sphodromantis lineola, Sphodromantis viridis, Hierodula membranacea (nur Weibchen), Polyspilota aeruginnosa (nur Weibchen), Parasphendale spec. , Creobroter meleagris, Phyllocrania paradoxa, (Quelle: Mantiden Faszinierende Lauerjäger, Bischoff, Heßler, Meyer, Edition Chimaira)
3. Habe leider keine eigenen Erfahrungen mit der Haltung von Mantiden.

Zumindest noch nicht. :wink:

Gruß, Stefan
 
  • Mantiden auf Zimmerpflanze halten Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Mantiden auf Zimmerpflanze halten

1) Ja
2) Hierodula membranacea
3) Klappte gut
 
Thema:

Mantiden auf Zimmerpflanze halten

Mantiden auf Zimmerpflanze halten - Ähnliche Themen

Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Gesellschaft für Thea... - SOS - Abgabe (mit 1 Monat Zeit...): Hallo liebe Rattenhalter & -halterinnen! Ich habe nun ca. 8 Jahre lang immer 2 bis 4 Rattenweibchen gehalten. Im Sommer / Herbst 2018 habe ich...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Fragen eines Hamsteranfängers: Hallo liebe Community, im Moment spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Hamster im Haushalt aufzunehmen. Jetzt gibt es natürlich tausende von...
Oben