Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe

Diskutiere Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Schönen guten Tag euch allen die beschließen mir zu helfen! :D Also ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer P. Cambridgei. Leider ist sie noch...
  • Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe Beitrag #1
Z

Zwelch

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Tag euch allen die beschließen mir zu helfen! :D
Also ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer P. Cambridgei.
Leider ist sie noch ein Spiderling aber daher es meine erste "Aggro-" und Baumspinne ist würde es mich sehr freuen wenn ihr mir vielleicht ein paar erfahrungen zu diesem Exemplar schreiben könntet. Auch erfahrungen mit Spiderlingen sind sehr erwünscht!^^
Wenn ihr gute Tps zur Einrichtung oder sonst etwas anderem hat, dann schüttet euer wissen mal aus.
Ich möchte, dass es meinem Baby so gut wie möglich geht, koste es was es wolle! :wink:

Viel spass beim Texten und danke im vorraus!
Euer Maik
 
  • Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe Beitrag #2
O

Oliii

Gast

AW: Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe

Hey!
Ich selber halte auch 0.0.2 P.cambridgei und meine sind sehr ruhig!
Sie haben sich beide ein Stükchen eingegraben und ein Netz drumherum gemacht...
Einrichtung musste du garnicht soo viel rein,...am besten einfach ein Stökchen und viel Erde..
Am Anfang hab ich mich gewundert warum die sich einbuddeln...sind ja Baumbewohner +g+
Füttern tu ich jede Woche ungefähr...
Grüße Oli
 
  • Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe Beitrag #3
Z

Zwelch

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe

Hehe also momentan ist sie ja noch nen Spiderling und sie sitzt auch nur in der erde sie hat sich da ihre Wohnröhre gebraut und die wird nie verlassen. Es werden nur Heimchen bei vorbeihuschen reingezogen! :twisted:
Also mit dem Bodengrund denke ich mal, dass ich so 5-7cm machen werde.... vielleicht hab ich ja das glück und meine spinne verhält sich mal ihrer art entsprechend und wählt die luftige behausung! :lol:
 
  • Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe Beitrag #4
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe

Bodengrund denke ich mal, dass ich so 5-7cm machen werde
Wie groß ist denn dein Behälter bzw. dein Spiderling?

Gruß Sebastian
 
  • Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe Beitrag #5
Z

Zwelch

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe

ach nein du verstehst das völlig falsch.
ich hab geschrieben, dass ich es später so machen werde wenn sie ihr letzes und endgültiges Terrarium bezieht!
im moment fühlt sie sich in ihrer Heimchendöschen mit 1.5-2cm Bodengrund wunderbar!^^
 
  • Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe Beitrag #6
O

Oliii

Gast

AW: Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe

Hey Zwelche!
Kannst du mal ein Bild posten?
Würde mich intressieren wie deiner aussieht,..meine sehen nämlich verschieden aus ;)

Grüße Oli
 
  • Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe Beitrag #7
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe

Hallö

Meine kleine sieht so aus:



In ihrer Heimchenbox sitzt sie hinter einem Stück Korkrinde. Wenn sie nach einem Mikroheimchen jagt, dann verlässt sie ihren Unterschlupf und sitzt dann davor.

Gruß

Vini
 
  • Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe Beitrag #8
O

Oliii

Gast

AW: Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe

Meine eine sieht fast genau so aus..nur bissl heller +g+

Grüße Oli
 
  • Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe Beitrag #9
Z

Zwelch

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe

ich würde dir gerne nen Bild hochladen Oli nur ich bin momentan nicht zuhause^^ und dann müsste ich erst wieder die wohnröhre zerstören und ich habe sie schoneinmal beim kauf kaputt gemacht um mir den spiderling anzusehen und er hat sich alles so schön wieder zurecht gemacht da möchte ich ihm nicht wieder das herz brechen und ihn wieder alles neu machen lassen.... aber wenn er doch mal draussen sitzt dann denke ich an dich Oli! :wink:
aber das bild von dem Michael trifft es schon ziemlich gut nur das meine einen prächtigeren Abdomen hat und die zeichnung stärker zur geltung kommt!
@ Oli
hast du denn vielleicht ein Bild von deinen? dann kann ich dir ja sagen ob sie sich unterscheiden! :D
@ Michael
du hast es gut meine lauert so lange in ihrer röhre drin bis das heimchen kommt und dann kann man garnicht so schnell gucken wie das heimchen in der röhre verschwunden ist! :twisted:
 
  • Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe Beitrag #10
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe

Ich habe insgesamt 3 cambridgei aus zwei verschiedenen Nachzuchten und die sehen alle so aus:



Grüße, JÜrgen.
 
  • Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe Beitrag #11
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe

Hatte bisher zwei adulte Weiber und zwei Böcke dazu. Mein Tip: Einfach nicht unnötigen Kram im Terri machen (gilt ja für alle Spinnen :wink: ), dann sind sie auch nicht "mega aggro".

Sollte man sie mal umsetzen/rausnehmen müssen, tun Heimchendosen ihr übriges - dann sind die kleinen aber stinkesauer.... 8O :wink:
 
  • Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe Beitrag #12
Z

Zwelch

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe

ja wie ich sie rauszunehmen hab weiss ich ja auch... also so ein neuling bin ich nicht...
nur ist das verhalten meinerseits beim hantieren im terrarium anders als bei B. Albo und Auratum...
 
  • Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe Beitrag #13
Z

Zwelch

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe

trotzdem danke! :wink:
 
Thema:

Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe

Psalmopoeus Cambridgei/Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

Fliegende Käfer bei Psalmopoeus cambridgei?: Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das Thema hier reinpasst, aber fragen muss ich dennoch! Wir haben vor kurzer Zeit drei Terrarien mit drei...
Schildkröte aus schlechter Haltung übernommen - und nun?: Liebe Schildkrötenfreunde! Wie im Topic zu lesen, habe ich eine Schildkröte aus schlechter Haltung übernommen - und nun brauche ich wirklich...
Oben