Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ich finds ok und würde es auch so machen.... ich meine wie das stadium der reife letzendlich heisst ist doch weniger wichtig solange man freude am...
  • Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen Beitrag #41
Z

Zwelch

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen

ich finds ok und würde es auch so machen....
ich meine wie das stadium der reife letzendlich heisst ist doch weniger wichtig solange man freude am umgang mit spinnen hat! :roll:
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen Beitrag #42
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen

ich meine wie das stadium der reife letzendlich heisst ist doch weniger wichtig solange man freude am umgang mit spinnen hat! :roll:

Jain!

Mir ist es persönlich sch*§$ egal, wie du oder wer auch immer in seinem stillen Kämmerlein seine Tiere bezeichnet oder die jeweiligen Stadien der Reife benennt.

Sobald man aber anfängt zu kaufen/verkaufen ist es nicht mehr so egal.

Wenn ich ein subadultes Tier haben will, dann will ich explizit ein Tier haben, welches nur noch eine Häutung bis zu Reife braucht.

Ich habe hier einige Böcke sitzen, wo ich mir sicher bin, dass sie niemals subadult sind. Juvenil triffts hier besser. Ist zwar auch kein feststehender Begriff, aber ich weiß eben, dass ich damit rechnen muss, dass das Tier noch 2-3, vllt auch noch 4, Häutungen bis zur Reife braucht.
 
  • Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen Beitrag #43
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen

Aber wie will man sich sicher sein das das Tier noch eine Häutung zur Geschlechtsreife braucht?
Ich denke das kann man nur abschätzen aber nicht 100%ig sagen oder?
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen

Geschlechtsbestimmung bei Spiderlingen - Ähnliche Themen

B.Albopilosum zeigt depressives Verhalten und will nicht futtern ( und noch mehr...): Alsoo... -Ich habe eine Brachypelma Albopilosum! - Es ist ein Bock; etwa 1 Jahr alt ( vielleicht nicht ganz) - Die Haken an den Vorderläufern...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben