Wie bekomme ich son Moos in mein Terra !!!1

Diskutiere Wie bekomme ich son Moos in mein Terra !!!1 im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Mensch Phil , du bist doch eine Knalltüte, wie sie im Buche steht, hey :lol: ! Nun, dann beschließen wir den Thread mit deinen lustigen...
  • Wie bekomme ich son Moos in mein Terra !!!1 Beitrag #21
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Wie bekomme ich son Moos in mein Terra !!!1

Mensch Phil , du bist doch eine Knalltüte, wie sie im Buche steht, hey :lol: !
Nun, dann beschließen wir den Thread mit deinen lustigen Worten...
( ich sags ja, Hessen sind ein lustig Völkchen :mrgreen: ...) !

Gruß, Andreas
 
  • Wie bekomme ich son Moos in mein Terra !!!1 Beitrag #22
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie bekomme ich son Moos in mein Terra !!!1

Hallo und Moin Moin ihr Lieben,

@ Black:
Hat jemand schonmal überlöegt irgendein tropisches moos nur für terrarien einzuführen?

Ich hatte mal probiert:
Javamoss
Quellmoss
und Riccia
(habe grade keine Lust die wissenschaftlichen Namen raus zu suchen *gähn*)

Ich habe letztes Jahr etwas mit meinem "Brunnen-Becken" (Pic ist im Terra-Pic-Thread) herum probiert, und dabei unter anderem diese Pflanzen mit hinein gesetzt. Die Erfolge waren, trotz großen Wasserteil und täglichem sprühen, mäßig.
Ich denke, das diese "Moose" sich nicht für ein normales VS-Terra eignen, da zumindest diese in der Natur an fließenden Gewässern vorkommen, und die hohe Temp. in einem durchschnittlichen VS-Becken nicht vertragen.
Sogar Moosfarne haben bei mir versagt, einmal nicht oder einmal zuviel gegossen, und schwubs, wars hin. Heut lass ich das, und bleibe beim "normalen" Grünzeugs ;)

Liebe Grüße

Kerstin
 
Thema:

Wie bekomme ich son Moos in mein Terra !!!1

Wie bekomme ich son Moos in mein Terra !!!1 - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Zweithund für die Prinzessin?: Hallo, wir haben eine kleine Havaneser-Malteser Mademoisella, die nun 5 1/2 J. alt und durchaus die Prinzessin auf der Erbse bei uns ist. Sie ist...
Oben