Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ?

Diskutiere Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Mich interessiert ob es sehr schmerzhaft war, was es für eine Art war und ob und welche Symptome ihr hattet ??? Cu. Sascha
  • Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ? Beitrag #1
S

Saschag

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Mich interessiert ob es sehr schmerzhaft war, was es für eine Art war und ob und welche Symptome ihr hattet ???

Cu. Sascha
 
  • Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ?

Ja, vor ein paar Jahren von einer G. rosea.

Tut höllisch weh (dagegen ist ein Wespenstich direkt angenehm), hatte aber überhaupt keine Symptome ausser dass ich sie in der ersten Reaktion fast erschlagen hätte.... - hab' ich aber nicht und nach mehr als 13 Jahren sind wir die besten Freunde geworden !

LG, Ferdinand
 
  • Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ? Beitrag #3
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ?

Hey, das ist mehr als ich alt bin!!!
 

Anhänge

  • IMG1911.jpg
    IMG1911.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 6
  • IMG1909.jpg
    IMG1909.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG1910.jpg
    IMG1910.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 7
  • IMG1912.jpg
    IMG1912.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG1918.jpg
    IMG1918.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG1914.jpg
    IMG1914.jpg
    141 KB · Aufrufe: 9
  • IMG-20130827-WA0011.jpg
    IMG-20130827-WA0011.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG-20130827-WA0012.jpg
    IMG-20130827-WA0012.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG-20130827-WA0013.jpg
    IMG-20130827-WA0013.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG-20130827-WA0014.jpg
    IMG-20130827-WA0014.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG-20130827-WA0015.jpg
    IMG-20130827-WA0015.jpg
    122 KB · Aufrufe: 9
  • IMG-20130827-WA0016.jpg
    IMG-20130827-WA0016.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 8
  • Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ? Beitrag #4
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ?

sag mal wie ist es dazu gekommen das sie dich gebissen hatt???
 
  • Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ? Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ?

Naja, war damals meine erste VS überhaupt und dementsprechend unerfahren war ich auch....
D.h. ich hab' ihre Drohgebärde ignoriert als ich in ihrem Terrarium herumhantiert habe und irgendwann bin ich ihr halt zu nahe gekommen und dann ist es blitzschnell gegangen....

Ist auf jeden Fall eine Erfahrung auf die man verzichten kann, denn dagegen ist ein Wespenstich fast schon angenehm - sprich hab' mir damals fast in die Hosen gemacht, so weh tut das !

LG, Ferdinand
 
  • Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ? Beitrag #6
Z

Zero-Cool

Gast

AW: Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ?

ICh wurd leider letztes jahr von meiner B. smithi gebissen arghh hat das weh getan wie schon Ferdnant sagte dagegen is ein wespenstich angenehm!!!
Naja ich hab ihr als isieauf Beutejagt war (hab das wohl übersehen) den trinkeimer ausgewechselt und dann Ab zähne in den Daumen!
Das einzige Problem war sie wieder ab zubekomen da sie sich richtig fest gebissen hatte.
Naja heute is das einzige was se bei mir macht nen bissel brennhaare schießen und das auch nur wenn ich ihr zu nahe komme im Terri kann ich nun hantieren wie ich will.
Symphtome hatte ich keine hat ebend nur sau doll weh getan
 
  • Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ? Beitrag #7
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ?

Klar - ich auch - meine Pterinochilus meridianis hat mich mal gebissen. Hat höllisch weh getan - lieber lasse ich mich von Hummeln stechen. Hatte auch ein paar Tage Fieber gehabt, aber mit ein wenig Paracetamol war das Problem schnell behoben.
 
  • Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ? Beitrag #8
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ?

meine Pterinochilus meridianis hat mich mal gebissen

Kleiner Hinweis: Die Art Pterinochilus meridianis gibt es nicht, Du meinst wohl eher Pterinochilus meridionalis. Allerdings wurde diese in der Zwischenzeit zur Gattung Ceratogyrus gestellt und somit heißt die Art Ceratogyrus meridionalis.
Ich beziehe mich hierbei auf PLATNICK.

Gruß, Tobi
 
  • Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ? Beitrag #9
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ?

oops Sorry - kann mir die lateinischen namen einfach nicht merken. Ja, genau die meine ich - hab allerdings auch nicht gewusst, das sie die Gattung gewechselt hat. Ich weis bin noch grün, was Spinnen angeht - aber spass machts trotzdem. :oops:
 
  • Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ? Beitrag #10
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ?

  • Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ? Beitrag #11
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ?

Lieber nicht - ist mir letztes Jahr schon mal passiert als ich Barfuß durch Nachbars Wiese gelaufen bin. :)
 
  • Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ? Beitrag #12
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ?

War nur lustig, da ich noch nie gehört habe das jemand von einer Hummel gestochen wurde! Ich wusste auch garnicht dass die das können!
Hab aber gerade gelesen dass sie durchaus stechen können!!!! :)

Man lernt nie aus!!! :wink:
 
  • Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ? Beitrag #13
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ?

Hummeln stechen???

Ich bin fasziniert, ein ehemaliger Biolehrer von mir wollte uns mal weismachen, daß Hummeln beißen, im Gegensatz zu den stechenden Bienen und Wespen! War wohl genauso ein netter Scherz wie der schiefe Hangnager...
Gruß,
Annika
 
  • Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ? Beitrag #14
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ?

Hi Annika

dein ehemaliger Biolehrer hatte schon teilweise Recht! Hummel können beissen aber auch stechen! :wink:

Wenn es interessiert: ----->http://www.bombus.de/hummel/faq/body_hummel-faq.html


Grüsse Kris


P.S.: Wie ist den das Biologiestudium, hab mir nämlich auch schon überlegt Bio zu studieren! Wäre sehr interessant für mich mal ne ehrliche Antwort zu kriegen! Wenns dich nicht stört könntest du mir ja mal ne PM schicken, dann müssen wir des nicht im Forum machen!
 
Thema:

Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ?

Seid ihr Schon einmal von euer Spinne gebissen worden ? - Ähnliche Themen

Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben