Versand von Vogelspinnen

Diskutiere Versand von Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Wer kann mir helfen ist es sinnvoll sich VS zu bestellen wie verkraften sie den Versand, wahrscheinlich ist es nicht so gut oder
  • Versand von Vogelspinnen Beitrag #1
bushdoctor

bushdoctor

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wer kann mir helfen ist es sinnvoll sich VS zu bestellen wie verkraften sie den Versand, wahrscheinlich ist es nicht so gut oder
 
  • Versand von Vogelspinnen Beitrag #2
O

Oliii

Gast

AW: Versand von Vogelspinnen

Hey Holger!

Musst mal ein bisschen in der Suchmaschine stöbern...da findest bestimmt einiges!Ich habe fast immer gute Erfahrung gemacht...kommt aber auch wieder auf die Entfernung an..;)!Solange es in Deutschland is...
Du solltest demjenigen , der die Spinne verkauft sagen , dass er sie gut verpacken soll und gut auspolstern!

Ansonsten ist es eigentlich kein Problem...

Grüße Oli
 
  • Versand von Vogelspinnen Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von Vogelspinnen

Hallo,

ich behaupte mal das über 80% aller Spinneverkäufe per Versand abgewickelt werden. Der Rest geht bei Börsen über die Bühne!

Ich denke wenn man die Spinnen gut verpackt und nicht bei extremen Temperaturen verschickt, dürfte alles gut gehen.
Auch innerhalb Europas ist es eigentlich kein Problem! Dauert fast genauso lange wie innerhalb Deutschlands.
 
  • Versand von Vogelspinnen Beitrag #4
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von Vogelspinnen

Hi!
Also bei den momentanen Temperaturen ist ein Versand eigentlich problemlos (mal von dem Stress für die Spinne abgesehen), aber wenn es jetzt doch deutlich kühler wird, würde ich nicht mehr versenden!
Eventuell noch mit Wärmepacks, aber die Temperaturen sollten beim Versand besser nicht in die Extreme gehen!

Gruß Sebastian
 
  • Versand von Vogelspinnen Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von Vogelspinnen

Über Versand gibts hier 10000 Threads.
Ich bi eine von den Gegnern :wink:
 
  • Versand von Vogelspinnen Beitrag #6
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von Vogelspinnen

Klar, sollte man den Versand wenn möglich vermeiden, aber was soll z.B. ein Schüler machen, der keinen Führerschein hat, es im näheren Umkreis nur nen Dehner etc. gibt und er 150km oder mehr von der nächsten Börse wegwohnt...? ->bei mir nicht der Fall! :)
Da sollte /muss man einen Versand doch schon erwägen!

Gruß Sebastian
 
  • Versand von Vogelspinnen Beitrag #7
Z

Zwelch

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von Vogelspinnen

passt vielleicht nicht so ganz zum Thema aber könnte hier mal jemand nen link hier lassen wo ihr gute erfahrung gemacht habt mit ware, versand und kaufabwicklung?
 
  • Versand von Vogelspinnen Beitrag #8
D

David Reber

Gast

AW: Versand von Vogelspinnen

such dir irgendwo nen züchter und kauf das tier direkt bei ihm... also privat... so hab ichs 2mal gemacht und es lief ganz gut...
z.B im anzeigen ring auf arachnophilia findest du viele angebote... ich persönlich würde jetzt eher nicht bei ner art "spinnen firma" kaufen.
 
  • Versand von Vogelspinnen Beitrag #9
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von Vogelspinnen

Klar, sollte man den Versand wenn möglich vermeiden, aber was soll z.B. ein Schüler machen, der keinen Führerschein hat, es im näheren Umkreis nur nen Dehner etc. gibt und er 150km oder mehr von der nächsten Börse wegwohnt...? ->bei mir nicht der Fall! :)
Da sollte /muss man einen Versand doch schon erwägen!

Gruß Sebastian

Ach komm schon! Willst Du mir allen Ernstes erzählen, daß man Spinnen in solchen Fällen nur per Versand bekommt? Das ist doch pure Bequemlichkeit! Man muss eben auch mal länger warten, oder deligieren, oder ein paar Euros opfern oder sonstwas, wenn man sich ein Lebewesen halten will.
Ich glaub ja, daß das sehr viel damit zusammenhängt, daß Spinnen als Lebewesen nicht so richtig anerkannt sind.
Wie auch bei der Haltung in kleinen Terris etc.
Man möchte aus mehr oder weiger egoistischen Motiven ein Tier haben, und nimmt Mißstände für das Wesen eher in Kauf, als Mißstände für sich selbst.
Ich hab früher auch Versand in Kauf genommen, seit ich aber einen mit enorm hoher Todesrate hatte, mach ichs nicht mehr.

Grüße, Mila!
 
  • Versand von Vogelspinnen Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Versand von Vogelspinnen

passt vielleicht nicht so ganz zum Thema aber könnte hier mal jemand nen link hier lassen wo ihr gute erfahrung gemacht habt mit ware, versand und kaufabwicklung?

... die Online-Händler würde ich nicht empfehlen, weil dort viele Importtiere angeboten werden. Allgemein weiss man bei zugeschickten Spinnen von wildfremden Leuten oft nichts über den Gesundheitszutand usw. Das ist für Anfänger ein grossess Risiko, oder kannst du aus dem Effeff sagen, was bei Nematodenbefall zu tun ist? Kannst du einen Händler von einem Züchter unterscheiden, nur an Hand der HP? Viele handeln und züchten gleichermassen... ich rate aus eigener guter Erfahrung zunächst mal zu

www.vogelspinnenzucht.de - das ist HW, der züchtet alle möglichen Arten nach.

Du wohnst doch in Unna. Da gibt es www.kerf.de als Futterlieferanten. Der Herr Otto ist ok, da kannst du bestellen. Ausserdem empfehle ich die monatliche Börse in Bochum als Anlaufstelle für Spinnentiere:

www.terrarianer-bochum.de

Noch ein Satz zum Thema "WARE":
Vogelspinnen sind Lebewesen, keine Ware. Zu Waren werden sie erst gemacht und das finde ich absolut unangebracht. Warum, siehe Posting von Mila.

Greetz, Claudia
 
  • Versand von Vogelspinnen Beitrag #11
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von Vogelspinnen

Hi,

ich habe mir schon des öfteren Spiderlinge zuschicken lassen, und es gab bis jetzt nur selten Probleme. Und wenn es Probleme gab, waren sie vom Absender verursacht (schlampige Verpackung, falsche Adresse etc.) :evil: :evil: In diesem Jahr habe ich erstmals auch selbst einiges an Spinnen versandt, und alle Tiere sind gut bei den Empfängern angekommen.

Wenn man den Versand bei extremen Witterungsbedingungen vermeidet und vor allem auf eine gute Verpackung achtet, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Selbst Auslandssendungen aus EU-Ländern sind immer einwandfrei angekommen.

Ein Restrisiko bleibt natürlich immer, und wenn es sich einrichten lässt, bevorzuge ich natürlich eine persönliche Übergabe. Oft ist es allerdings so, dass ich eine ganz bestimmte Art suche, und wenn ich dann jemanden gefunden habe, von dem ich die entsprechenden Tiere bekommen kann, ist es halt meistens so, dass derjenige entweder am entgegengesetzten Ende der Republik wohnt oder womöglich sogar im Ausland.

Ich lasse mir jedenfalls lieber Nachzuchten von einem Züchter im Ausland schicken, als auf einer Berliner Börse einen entsprechenden Wildfang zu kaufen. Genauso versende ich einen adulten Bock, für den ich kein Weib habe und auch hier vor Ort keinen Abnehmer finde, lieber, als dass ich ihn bei mir dahinsiechen lasse. :!:

@Spinnifex

Der Link zu HW funzt zur Zeit leider nicht. :wink:

Mit besten Grüßen
Sabine
 
  • Versand von Vogelspinnen Beitrag #12
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von Vogelspinnen

Schlimm genug das Tiere von Kontinent zu Kontinent verschleppt werden (Import), da muss ein kontinentinerner Import doch nun wirklich nicht sein. Der einzige unvermeidliche Fall ist imho der Versand eines Bockes wenn die Art in hiesigen Terrarien rar ist. ALLES, wirklich ALLES andere ist Faulheit oder Geiz um ein paar cent weniger pro Tier zahlen zu müssen!
 
  • Versand von Vogelspinnen Beitrag #13
H

HW

Gast

AW: Versand von Vogelspinnen

ALLES, wirklich ALLES andere ist Faulheit oder Geiz um ein paar cent weniger pro Tier zahlen zu müssen!

Darf man fragen was das mit Faulheit oder Geiz zu tun hat, wenn man das gewünschte Tier, sei es Nachzucht oder adult, in der näheren Umgebung nicht findet?
Wo soll man die gewünschte Art in der näheren Umgebung suchen und finden?
Würdest du in diesem Fall einen Kauf im Zoohandel akzeptieren, wenn dieser die gewünschte Art zum überteuerten Preis anbietet?
Welche Schlagwörter würdest du für den Versender verwenden? Gier?

Der einzige unvermeidliche Fall ist imho der Versand eines Bockes wenn die Art in hiesigen Terrarien rar ist.

Warum sind gerade Männchen davon ausgenommen? Vielleicht möchte man sich ein paar Jungspinnen einer seltenen Art zulegen um eine Zuchtgruppe aufzubauen?
Wie würdest du den idealen Spinnenhalter definieren?
Fragen über Fragen...

Schönen Gruss

HW
 
  • Versand von Vogelspinnen Beitrag #14
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von Vogelspinnen

Hey,

wollt mal ne Frage dazwischen werfen. Habe 20 Vagansspiderlinge zu verschicken (hier in Deutschland). Mach mir aber etwas Sorgen wegen den Temperaturen im Moment. Hat jemand Erfahrung, mit Versand um diese Jahreszeit gemacht?
 
  • Versand von Vogelspinnen Beitrag #15
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Versand von Vogelspinnen

morgen!

ich denke langsam aber doch wirds vorbei sein mit versand.die Temp. in der nacht gehen shcon extrem runetr und es wirklich arschkalt(zumindest hier bei uns).bals wird das versenden nur noch mit heatpacks etc möglich sein.

und zum thema selbst: ich halte den versand eigentlich für ganz gut solang man drauf schaut das man die schnellste und beste variante sucht um das tier möglichst rasch zum käufer bringen!
leider ist es auch bei uns so das VS mehr rar als da sind.ich habe gut 50 % meines bestandes per post bekommen und die überlebnsrate steht bei 95 %.ich pers. würde den versand nicht mehr missen wollen...

lg jürgen
 
Thema:

Versand von Vogelspinnen

Versand von Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Oben