Nauphoeta cinerea und Shelfordella tartara Zucht.

Diskutiere Nauphoeta cinerea und Shelfordella tartara Zucht. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle, ich möchte gerne Nauphoeta cinerea und / oder Shelfordella tartara als Futter für meine Vogelspinnen züchten. Leider finde ich im...
  • Nauphoeta cinerea und Shelfordella tartara Zucht. Beitrag #1
C

ChristianC

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich möchte gerne Nauphoeta cinerea und / oder Shelfordella tartara als Futter für meine Vogelspinnen züchten. Leider finde ich im Netz keinerlei Zuchtanleitungen.

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

Welche Temperaturen sind angebracht?
Wie vermehren sich die o.g. Schaben?
Wielange dauert die Entwicklung?
Was ist das beste Futter?
Welchen Bodengrund sollte man verwenden?

Würde mich über Ratschläge sehr freuen.

Viele Grüße
Nine
 
  • Nauphoeta cinerea und Shelfordella tartara Zucht. Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Nauphoeta cinerea und Shelfordella tartara Zucht.

guten morgen!

ich würde dir zu Blabtica dubia raten da S.tartara nicht ganz ohne ist....

falls du intressiert bist >>klick<< hier. ;)

lg jürgen
 
  • Nauphoeta cinerea und Shelfordella tartara Zucht. Beitrag #3
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Nauphoeta cinerea und Shelfordella tartara Zucht.

Hallo an alle,

ich möchte gerne Nauphoeta cinerea und / oder Shelfordella tartara als Futter für meine Vogelspinnen züchten. Leider finde ich im Netz keinerlei Zuchtanleitungen.

(Snip)

Viele Grüße
Nine

Hallo,

ask Goooooooooooogle ;)

Hier
http://www.ig-phelsuma.de/nahrung/shelfor.phtml

und hier
http://www.spidercity.de/ebericht7.html

ich habe die Seiten nur kurz "überflogen" aber zumindest wird in einem Bericht auf Futter und Temperatur eingegangen.

LG
Esme
 
  • Nauphoeta cinerea und Shelfordella tartara Zucht. Beitrag #4
C

ChristianC

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Nauphoeta cinerea und Shelfordella tartara Zucht.

Hallo ihr,

danke für die Links.

Gruß
Nine
 
  • Nauphoeta cinerea und Shelfordella tartara Zucht. Beitrag #5
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Nauphoeta cinerea und Shelfordella tartara Zucht.

Hallo Nine,

In der neuen "Reptilia" geht es um Futtertierzucht.

Grüße
Armin
 
Thema:

Nauphoeta cinerea und Shelfordella tartara Zucht.

Nauphoeta cinerea und Shelfordella tartara Zucht. - Ähnliche Themen

Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Fragen über Fragen :-(: Hallo an alle! Mein Freund und ich haben seit 5 Tagen unsere erste Vogelspinne, eine Smithi, die laut Züchter 2 Jahre alt ist und ein Weibchen...
Pachydactylus rangei - Fragen zum Terrarium: Hallo an alle! :smilie: Ich hab mich hier bei euch angemeldet da ich mich für den Pachydactylus rangei interessiere. Habe mich auch schon über...
Grillen züchten?: huhu... ich hab hier schon mal einen Thread eröffnet weil ich eigentlich mal vor hatte Schaben zu züchten (ich hatte schon so einiges vor :P )...
Oben