was kann ich bloss machen ?

Diskutiere was kann ich bloss machen ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ich weiss nicht,ob meine blondi noch lebt...sie ist gerade in der häutungsphase :cry: ich bin leider noch neuling...ich habe auch noch eine schabe...
  • was kann ich bloss machen ? Beitrag #1
O

ophelia & othello

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ich weiss nicht,ob meine blondi noch lebt...sie ist gerade in der häutungsphase :cry: ich bin leider noch neuling...ich habe auch noch eine schabe im terri...ich darf sie doch jetzt nicht mehr stören...ich sehe keinerlei bewegungen bei meinem spiderling ca 5cm...was kann ich tun ?
 
  • was kann ich bloss machen ? Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: was kann ich bloss machen ?

Hi,

Wie lange liegt sie denn schon auf den Rücken ?

bei meinem spiderling ca 5cm

Ist das die Körperlänge oder der Durchmesser ?

LG Christoph
 
  • was kann ich bloss machen ? Beitrag #3
O

ophelia & othello

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: was kann ich bloss machen ?

  • was kann ich bloss machen ? Beitrag #4
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: was kann ich bloss machen ?

Wart erstmal ab. Ne Häutung wirkt immer erschreckend auf Neulinge.
Wenn sie sich um 10 immer noch nicht bewegt hat, kannste über Sorgen nachdenken.
Grüße, Mila!
 
  • was kann ich bloss machen ? Beitrag #5
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: was kann ich bloss machen ?

ich habe es erst vor einer std.endeckt...liegt total versteckt unter einem ast .
Nun finde ich aber nichts ungewöhnlich...dieses ruhig liegen kann schon mal ein paar stunden dauern und ist i.d.R. der längste Akt bei einer Häutung.

Was die Schabe angeht , solange sie sich nicht bei der Spinne aufhält und diese stört besteht kein Problem , aber das musst du halt beobachten.

LG Ch
 
  • was kann ich bloss machen ? Beitrag #6
O

ophelia & othello

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: was kann ich bloss machen ?

ich habe es erst vor einer std.endeckt...liegt total versteckt unter einem ast .
Nun finde ich aber nichts ungewöhnlich...dieses ruhig liegen kann schon mal ein paar stunden dauern und ist i.d.R. der längste Akt bei einer Häutung.

Was die Schabe angeht , solange sie sich nicht bei der Spinne aufhält und diese stört besteht kein Problem , aber das musst du halt beobachten.

LG Ch
:lol: danke dir für deine schnellen antworten.
doch die schabe ist genau über meiner kleinen...noch etwas buddeln und sie fällt genau in das "spinnennest"
würde sie sehr gerne entfernen,aber möchte natürlich auch nicht meine kleine stören( steht ja überall,dass man bei der häutung auf gar keien fall stören sollte )
gruss
sandra
 
  • was kann ich bloss machen ? Beitrag #7
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: was kann ich bloss machen ?

hi,

wenn man sich geschickt anstellt, kann man die schabe oft auch ohne 'störung' entfernen....
 
  • was kann ich bloss machen ? Beitrag #8
O

ophelia & othello

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: was kann ich bloss machen ?

hi,

wenn man sich geschickt anstellt, kann man die schabe oft auch ohne 'störung' entfernen....

tja,leider sehr schlechte lage...ich versuche nun mit futter die schabe aus der höhle zu locken :? leider kann schon jede bewegung der schabe einen erdrutsch auf die spinne verursachen... :(
aber danke für den tipp
 
Thema:

was kann ich bloss machen ?

was kann ich bloss machen ? - Ähnliche Themen

Heterometrus Loaticus eingegraben.: Hallo Leute, mein Heterometrus L. hat sich seit ca 3-4 Tagen eingebuddelt und kommt nicht mehr aus der Erde raus.. Er ist ziemlich tief...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Vermieter, Müll, Einstreu: Hallo Ihr Lieben, ich halte zwei Meerschweinchen. Bisher wusste mein Vermieter nichts davon. Ich bin davon ausgegangen, dass zwei Meerschweinchen...
Oben