Hilfegesuch an Münchner VS-Freunde

Diskutiere Hilfegesuch an Münchner VS-Freunde im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, heute wende ich mich mit einer etwas unorthodoxen Bitte an Euch: ich brauche jemanden, der mir vor Ort bei meinen Spinnen helfen...
  • Hilfegesuch an Münchner VS-Freunde Beitrag #1
L

Lucrezia Borgia

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute wende ich mich mit einer etwas unorthodoxen Bitte an Euch: ich brauche jemanden, der mir vor Ort bei meinen Spinnen helfen kann/will.

Sachverhalt:
Ich habe für meine Lasiodora parahybana ein Männchen gekauft. Ich möchte nun beide verpaaren, das Weibchen ist gut angefüttert und das Männchen hat schon ein Spermanetz gebaut.

Mein Problem:
Ich kenne niemanden in München persönlich, der mir helfen könnte. Es geht darum, dass ich das Männchen gerne retten würde, wenn "Lucrezia" ihn nicht sofort frisst *hoff*. D.h. jemand müsste das Weibchen fixieren (z.B. mit einer Fangbox) und ich würde dann das Männchen schnappen oder umgekehrt.
Außerdem wäre ich froh über Beratung von jemanden, der mehr Erfahrung bei der Zucht hat (mir ist mal eine Nachzucht Grammostola cala gelungen, aber das ist etliche Jahre her...!) und mir Tipps/wichtige Hinweise geben kann.

Es wäre schade, wenn das Männchen verspeist werden würde und es evtl. gar nicht zur Paarung kommen würde.

Wenn jemand Lust und Zeit (ich würde mich nach Euch richten) hätte, bitte schreibt eine Kurznachricht. Ich wohne in München-Pasing und als "Bezahlung" winkt eine Einladung zum Pizzaessen und -Kokonbau vorausgesetzt- ein Haufen Babies :D !

Bitte meldet Euch!

Danke!
Eni
 
  • Hilfegesuch an Münchner VS-Freunde Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfegesuch an Münchner VS-Freunde

  • Hilfegesuch an Münchner VS-Freunde Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hilfegesuch an Münchner VS-Freunde

...und das Männchen hat schon eine Spermathek.
d.h. dass Dein Männchen ein Weibchen ist :wink: - Du meinst sicher, dass er schon ein Spermanetz gebaut hat - oder ?!

Ich denke, dass Du auch allein zurecht kommen solltest falls sich niemand findet - einfach mit einer grossen Pinzette und einer Blumenspritze "bewaffnen" dann solltest Du im Fall der Fälle die beiden auch trennen können !

LG, Ferdinand
 
  • Hilfegesuch an Münchner VS-Freunde Beitrag #4
L

Lucrezia Borgia

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfegesuch an Münchner VS-Freunde

Ja, ja... ist ja schon gut...! *grins*

Ich meine halt, dass er in den Bulbi schon Sperma hat; will heißen, dass er schon ein Spermanetz gebaut hat... will damit nur sagen: ER ist bereit! :D
 
  • Hilfegesuch an Münchner VS-Freunde Beitrag #5
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfegesuch an Münchner VS-Freunde

Ich würde ja gerne Lucrezia, aber ich hab' damit leider Null Erfahrung :( sorry und viel Erfolg
 
  • Hilfegesuch an Münchner VS-Freunde Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfegesuch an Münchner VS-Freunde

Hi Eni,

aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass du in den meisten Fällen eh nicht mehr dazwischen gehen kannst wenn das Weibchen den Bock fressen will. Das spielt sich dann alles innerhalb einer Sekunde ab.

Mein B.vagans-Bock hat es auch so erwischt. Erst sah alles ganz OK aus. Die beiden haben sich angenähert. Plötzlich sprang das Weib auf ihn drauf und da war es auch schon geschehen (der Idiot hatte wohl vergessen zu trommeln *g*).

Wenn die beiden sichi "friedlich" trennen kannst du ganz schnell den Bock rausholen.

Am besten verpaarst du auf einem Küchentisch oder sowas. Die Terrischeibe lass ich dann immer offen - so kann der Bock schnell fliehen wenn es nicht so läuft wie erwartet.
 
  • Hilfegesuch an Münchner VS-Freunde Beitrag #7
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfegesuch an Münchner VS-Freunde

Hallo,

Am besten verpaarst du auf einem Küchentisch oder sowas.

Hehe, sag ich doch! Es gibt nix besseres als Sex auf dem Küchentisch! :lol:

Eni, frag mal Kris (Kristian Karl), er wohnt in Aschheim, vielleicht kann er Dir ja helfen, oder unterstützen, erfolgreiche Verpaarung hat er schon gehabt.

Aber wie Kai bereits gesagt hat, wenn das Weibchen den Bock schnappen will, hast Du soviel Chancen wie 0. Oder wenn Du halt besonders viel Glück hast, dann beisst sie den Bock nur am Bein, oder ganz leicht am Abdomen. Mein Kumpel hatte eine Acanthoscurria chacoana Verpaarung, das Weibchen hat den Bock angegriffen, allerdings hat sie den Bock nur leicht verletzt. Und dem Bock ging es eigentlich prächtig. Aber sowas ist Ausnahmefall.

Ich würde Dir raten das Weibchen erstmal so richtig anfüttern, bis sie mal garkeine Nahrung annimmt. Habe ich mit meinen Ps. irminia gemacht, und siehe da, mein Bock wahr über einer Woche bei einem Weibchen, und Paar Tage bei einem anderen Weibchen im Terri zusammen.

Mann, wäre ich bloss in München geblieben... hier gibt es ja soviele User mittlerweile aus München, da hätten wir doch locker einen Stammtisch machen können! :wink: Könnt ihr ja, bloss ich bin so weit weg...

MfG,
Marcel
 
  • Hilfegesuch an Münchner VS-Freunde Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Hilfegesuch an Münchner VS-Freunde

Hehe, sag ich doch! Es gibt nix besseres als Sex auf dem Küchentisch! :lol:

... och, du hast wohl noch nie auf einer Obstwiese Katholiken erschreckt? :mrgreen: (kleiner Insider...)

So, Schluss mit OT...

Hi Eni,

wie gesagt, wenn Madame den Bock SOFORT essen möchte, no chance. Fall sie ihn aber versuchen sollte NACH der Kopulation anzugreifen, dann kannst du ihn wahrscheinlich eher retten. Du kannst eine HD bereit halten, und diese direkt in dem Augenblick über das Weib stülpen, wenn der Bock versucht sich von ihr zu trennen. Das läuft dann so ab, dass er nach der Insertion beider Bulbi (nacheinander) die Taster an sich zieht und versucht, sich zu lösen. Entweder sie lässt ihn ziehen, oder sie setzt nach. Bei einer Verpaarung von G. pulchra kannst du dir das Prozedere mal in Wort und Bild ansehen (vor allem das letzte Foto, dort zieht der Bock die Taster an sich und will weg):

>> Doku <<

Die Gute sitzt übrigens mittlerweile auf einem Kokon :D

Greetz, Claudia
 
  • Hilfegesuch an Münchner VS-Freunde Beitrag #9
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfegesuch an Münchner VS-Freunde

Hallo Eni,

PM ist raus'! :wink:
 
Thema:

Hilfegesuch an Münchner VS-Freunde

Hilfegesuch an Münchner VS-Freunde - Ähnliche Themen

Lasiodora parahybana-Kokon: Hallo! Im Oktober 2004 habe ich mein L. parahybana-Weibchen mit einem entspr. Männchen verpaart (an dieser Stelle nochmal Dank an Kris für die...
Oben