Blumenerde "Abkochen" ??

Diskutiere Blumenerde "Abkochen" ?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ne Frage: Bringt es etwas wenn ich die Blumenerde für mein VS Terri vorher in den Backofen stelle und bei 200 Grad mal Grille?? Der...
  • Blumenerde "Abkochen" ?? Beitrag #1
S

schrimpi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ne Frage:

Bringt es etwas wenn ich die Blumenerde für mein VS Terri vorher in den Backofen stelle und bei 200 Grad mal Grille??

Der Zweck soll der Vernichtung irgenwelcher Pilze und erregern dienen!

Vielen Dank!!
 
  • Blumenerde "Abkochen" ?? Beitrag #2
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Blumenerde "Abkochen" ??

Hi schrimpi,

klar dann sind alle pilze und bakterien tot. Das problem ist, dass wenn sich die erde neu besiedelt eine massenvermehrung einzelner arten entstehen kann (wegen mangelnder konkurrenz). Bei pilzen z.b. kann dann genau das gegenteil eintreten als gewünscht. Setz am besten weisse asseln oder springschwänze ein das hilft ein halbwegs vernünftiges biologisches gleichgewicht im bodengrund herzustellen.

Gruß Sebastian
 
  • Blumenerde "Abkochen" ?? Beitrag #3
D

David Reber

Gast

AW: Blumenerde "Abkochen" ??

hi
ich hab das auch so gemacht, es hat aber genau null gegen diese scheiss kleinen fliegen/mücken (trauermücken/fliegen oder so) genützt.
 
  • Blumenerde "Abkochen" ?? Beitrag #4
S

schrimpi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Blumenerde "Abkochen" ??

hi
ich hab das auch so gemacht, es hat aber genau null gegen diese scheiss kleinen fliegen/mücken (trauermücken/fliegen oder so) genützt.

Was hast Du gemacht?

In den Backofen oder die Asseln verwendet?
 
  • Blumenerde "Abkochen" ?? Beitrag #5
D

David Reber

Gast

AW: Blumenerde "Abkochen" ??

in den backofen.
asseln hab ich jetz noch keine praktische erfahrung mit, aber springschwänze sind auch ganz super-!
 
  • Blumenerde "Abkochen" ?? Beitrag #6
V

Vertex

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Blumenerde "Abkochen" ??

Hey,


Spinni hättest mich mal gefragt :wink:

Ich hole wie so viele hier alles aus dem Wald und koche garnichts ab!
Kellerasseln rein und futterreste nicht immer gleich rausholen, dann passt das schon :D


mfg
 
  • Blumenerde "Abkochen" ?? Beitrag #7
D

David Reber

Gast

AW: Blumenerde "Abkochen" ??

jo hab ich mittlerweile auch "erlernt" habs noch nie gemacht, werds aber von jetz an machen.
nur möcht ich weisse asseln statt keller asseln. ich weis nicht wieso aber kellerasseln sind mir irgendwie "unsysmpathisch" (ich ekel mich nich davor, ich hab keine angst vor ihnen, ich mag sie nur nicht)
und weisse asseln gibts in der schweiz nich. und faunatopics verschickt nich in die schweiz. kennt wer gute online shops(kerf.de kenn ich schon)?
 
  • Blumenerde "Abkochen" ?? Beitrag #8
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Blumenerde "Abkochen" ??

hi
ich hab das auch so gemacht, es hat aber genau null gegen diese scheiss kleinen fliegen/mücken (trauermücken/fliegen oder so) genützt.


Hi,

da hilft Walderde, in meinem A. geniculata-Becken haben sich verschiedene Baldachinspinnen eingenistet die die Tiere wunderbar dezimieren. Laut B. Striffler fressen diese auch die Buckelfliegen (Draco, Vogelspinnen).


Gruß

Uli
 
  • Blumenerde "Abkochen" ?? Beitrag #9
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Blumenerde "Abkochen" ??

Hi,

Laut B. Striffler fressen diese auch die Buckelfliegen

Klar, der Spinne wirds egal sein, ob im Netz ne Frucht- oder Buckelfliege zappelt!! :lol:

Gruss
Wolfgang
 
  • Blumenerde "Abkochen" ?? Beitrag #10
D

David Reber

Gast

AW: Blumenerde "Abkochen" ??

Thema:

Blumenerde "Abkochen" ??

Blumenerde "Abkochen" ?? - Ähnliche Themen

Erneuter Hautpilz ?: Hallo zusammen, bereits Ende letztes Jahr hatten 2 von 3 Schweinchen sichtbaren Hautpilz. Mein Tierarzt hat Itrafungol verordnet, und zwar für...
Suche Rat - Hautkrankheit bei Hamster?: Hallo ihr Lieben! 😊 Ich passe gerade auf die Hamster meiner Eltern auf, und seit einigen Tagen ist mir eine Stelle am Ohr bei einem der Hamster...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Fressen Eure Schildies noch?: Hallo in die Runde! Es ist der erste Simmer mit meinen beiden einjährigen Schildies für mich. Leider war es für meine beiden Griechen kein...
Oben