Kleine Viecher im Trinbehälter + im Bodengrund

Diskutiere Kleine Viecher im Trinbehälter + im Bodengrund im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey! Da meine Suchmaschine nich funktioniert frag ich halt mal: Als ich heute Morgen bei meiner E.pachypus die Trinkschale säubern wollte,sah ich...
  • Kleine Viecher im Trinbehälter + im Bodengrund Beitrag #1
O

Oliii

Gast
Hey!
Da meine Suchmaschine nich funktioniert frag ich halt mal:

Als ich heute Morgen bei meiner E.pachypus die Trinkschale säubern wollte,sah ich solche kleinen Viecher (sahen aus wie die Schnaken-Larven in der Regentonne :wink: ! - nur viiiiiiiel kleiner ! )
Waren weiß....im Bodengrund konnte ich auch welche erkennen..sahen fast gleich aus!..hab alles gesäubert (auch Trinkschale ausgekippt und heiß ausgespült) außer ein wenig Sand!
Und 2h später hab ich nochmal reingeschaut und es waren nochmal solche Teile im Wasser..
Was sind das für Tiere?Schaden die?

Grüße und schönen Tag noch,
Oli


Ps.:Der pachypus gehts trotzdem gut...
 
  • Kleine Viecher im Trinbehälter + im Bodengrund Beitrag #2
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Viecher im Trinbehälter + im Bodengrund

Hi,

das wurde auch schon 1000x besprochen! Du hast Springschwänze, toll! Die schaden kein bisschen!

Merkst Du's, ich bin genervt? Sorry! :p
 
  • Kleine Viecher im Trinbehälter + im Bodengrund Beitrag #3
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Viecher im Trinbehälter + im Bodengrund

@Clear_Type

Wenn du genervt bist einfach nicht antworten...oder so wie du gerne DEINE Antworten hättest. :wink:

@Oliii

Es werden wohl Springschwänze sein und die schaden deiner Spinne nicht , eher im Gegenteil die sind nützlich für dein Substrat / Microklima im Terrarium.

LG Christoph
 
  • Kleine Viecher im Trinbehälter + im Bodengrund Beitrag #4
V

Vertex

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Viecher im Trinbehälter + im Bodengrund

hallo,


mehr als Christoph kann ich dazu auch nicht sagen aber:


Gib mal in die Suchmachine "Wasserschale" ein oder ähnliches, da hast du so viele themen damit :wink:



mfg
peter
 
  • Kleine Viecher im Trinbehälter + im Bodengrund Beitrag #5
D

David Reber

Gast

AW: Kleine Viecher im Trinbehälter + im Bodengrund

ja springschwänze "züchte" ich schon fast
hab nen kleinen behälter mit ner wasser schale drinn und wenn ich in einem meiner terris welche in der wasserschale seh, nehm ich etwa die hälfte raus und tu die dan in meinen kleinen behälter. jetz hab ich "schon" mindestens nen halben liter erde vollgestopft mit springschwänzen. die verteile ich dann ab und zu dort wos nötig ist.
 
  • Kleine Viecher im Trinbehälter + im Bodengrund Beitrag #6
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Viecher im Trinbehälter + im Bodengrund

  • Kleine Viecher im Trinbehälter + im Bodengrund Beitrag #7
V

Vertex

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Viecher im Trinbehälter + im Bodengrund

hmm :lol:

nagut, aber wie soll das gehen??

Ich rede von Arachnophilia sufu und die geht doch eigentlich immer!?
Und selbst wenn das nicht geht gibts noch google

oder nicht? :?
 
  • Kleine Viecher im Trinbehälter + im Bodengrund Beitrag #8
O

Oliii

Gast

AW: Kleine Viecher im Trinbehälter + im Bodengrund

Hey!
Erstmal THX :)!
Hatte schon ein wenig gedacht,dass das Springschwänze sind...nur hab ich gedacht,dass Springschwänze größer sind ;)!
Halten die sich also auch im Wasser auf!?

Grüße Oli
 
  • Kleine Viecher im Trinbehälter + im Bodengrund Beitrag #9
D

David Reber

Gast

AW: Kleine Viecher im Trinbehälter + im Bodengrund

bei mir ja. wenn du dann den trinkbehälter nachfüllst und etwas überlaufen lässt, schwemmts die dann aufs substrat und die verteilen sich dann und mampfen schimmel und futterreste...
 
  • Kleine Viecher im Trinbehälter + im Bodengrund Beitrag #10
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Viecher im Trinbehälter + im Bodengrund

Wenn du genervt bist einfach nicht antworten...oder so wie du gerne DEINE Antworten hättest. :wink:

Das stimmt, aber bissher kann ich meinen zwei Handen aufzahlen, von wem ich normale Antworten auf normale Fragen bekommen habe. Und von 1568 registrierten Benutzern ist das net viel! Deswegen mache ich das ab jetzt auch so, mal sehen ob ich mich dadurch besser fühle! :wink:

Sorry Oliii, wollte Dich net anmachen! :D
 
Thema:

Kleine Viecher im Trinbehälter + im Bodengrund

Oben