schwarze witwe

Diskutiere schwarze witwe im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; wusste nicht wo es sonst hinpasst, aber will auch das bild nicht vorenthalten ;)
  • schwarze witwe Beitrag #1
B

Brooklyn1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
wusste nicht wo es sonst hinpasst, aber will auch das bild nicht vorenthalten ;)

 
  • schwarze witwe Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: schwarze witwe

hey!

na, hat doch lang gedauert....


wurde ja zeit das ein weiteres forum über diese bilder diskutiert.... :roll:

lg jürgen
 
  • schwarze witwe Beitrag #3
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze witwe

Warum diskutieren? Gut für die Spinne, schlecht für die Schlange. Thats life!
 
  • schwarze witwe Beitrag #4
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze witwe

Hi,

"thats life" würde ja in freier Wildbahn noch stimmen.
Diese Bilder scheinen aber in einem Privathaushalt entstanden zu sein :roll: .

LG Joey
 
  • schwarze witwe Beitrag #5
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze witwe

Da ist ne Wand und ein Teppich, vermutlich. Na und? Ich sehe nichts was darauf hinweist das es sich um Terrarientiere handelt. Weiß einer was das für eine Latrodectus-Art ist und was für eine Schlangenart? Haben die die selben Verbreitungsgebiete? Würdet ihr ne Schwarze Witwe frei rumlaufen lassen? Wenn es wirklich eine "Fütterung" war beweist das nur wieder einmal das es Menschen gibt die einen an der Klatsche haben. Also keine neuen Erkentnisse.
 
  • schwarze witwe Beitrag #6
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze witwe

Hi,
Da ist ne Wand und ein Teppich, vermutlich. Na und? Ich sehe nichts was darauf hinweist das es sich um Terrarientiere handelt.
Vielleicht die Wand und der Teppich.
Weiß einer was das für eine Latrodectus-Art ist und was für eine Schlangenart? Haben die die selben Verbreitungsgebiete?
Keine Ahnung. Darum gings mir jetzt auch eher weniger.
Wenn es wirklich eine "Fütterung" war beweist das nur wieder einmal das es Menschen gibt die einen an der Klatsche haben
Darum gings mir :wink:


LG Joey
 
  • schwarze witwe Beitrag #7
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze witwe

hi,

bei näherer Betrachtung fällt mir eine grosse wunde an der schlange auf.

ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass diese bereits tot war, bevor sie zur spinne gegeben wurde...

ausserdem sieht das irgendwie nach einer blinschleiche aus...
allerdings hab ich keene ahnung und kann auch total danebenliegen damit 8)
 
  • schwarze witwe Beitrag #8
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze witwe

Hi,

Wenn es wirklich eine "Fütterung" war beweist das nur wieder einmal das es Menschen gibt die einen an der Klatsche haben.

Die Amis verfüttern ja ab und zu Anolen und Bartagamen. Finde ich allerdings schlimm, da ich selber Barties habe...
 
  • schwarze witwe Beitrag #9
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze witwe

warum soll man nicht auch tiere verfüttern, die andere ihre lieblinge nennen?
gibt doch auch grillen-liebhaber oder heuschreckenfreunde!
hätte ich ein tier was auf kornnattern steht, würde ich auch die nachzuchten verfüttern.

"wir haben doch auch alle eine klatsche, was verfüttern wir zum beispiel afrikanische heuschrecken an südamerikanische spinnen? ...oder argentinische schaben an asiatische spinnen??"
 
  • schwarze witwe Beitrag #10
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze witwe

Guter Punkt Moritz :wink:

Pervers würde es für mich erst wenn jemand die Schlange und die Spinne zusammensetzt um zu sehen "was passiert". So eine Art Gladiatorenkämpfe für ganz Arme, wobei beide verletzt werden könnten.
 
  • schwarze witwe Beitrag #11
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze witwe

Hallö

Spontan würde ich auf eine Liophis Art tippen, eine Natternart, die in Südamerika beheimatet ist.

Und da man mir gesagt hat (keine Ahnung obs stimmt), dass diese Schwarzen Witwen, mit dem roten Mal unter dem Abdomen (diese in Form einer Sanduhr) aus den USA stammen, wäre die Situation nicht normal gewesen.

Eine ähnliche zeigte heute kurz der Bericht auf RTL II beim Killer Instinct (will auf diese kuriose Sendung nicht weiter eingehen). Da hang auch eine kleine Natter in einem Netz der Spinne.

Gruß

Vini
 
  • schwarze witwe Beitrag #12
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: schwarze witwe

Wie der scharfäugige Phil schon erkannt hat, hat die Schlange an der Seite ja ein Riesenloch, das auch noch richtig schön entzündet aussieht...
Was solls also...
Die Spinne ist ganz schön dünne und freute sich bestimmt über den Happen, und die Schlange wurde schnell erlöst. Tot war sie vorher sicher nicht, denke ich, weil ne tote Schlange den Schwanz nicht mehr einrollen kann, und eine Witwe eine tote Schlange, die man ihr ins Netz wirft, sicher wieder rausschmeißt.
Als meine Gottesanbeterin eines Tages mit schwarzen Augen und sterbend am Boden lag, hat sich meine Rotwangenschildkröte auch über den saftigen Happen gefreut ( Spinnen waren grade versorgt)...
Tat mir zwar leid um das schöne Tier, aber so hat sie halt noch einen Zweck erfüllt, der allemal sinnvoller ist, als ein Seemannsbegräbnis, was auch für die Schlange zutrifft.
Mit Absicht gesunde Schlangen würde ich indessen nicht unbedingt verfüttern.
Es macht mir nichts aus, Tiere zu verfüttern, die aus ganz anderen Gegenden stammen als das zu fütternde Tier, jedoch nur der Sensationsgier wegen, das ist nichts !

Gruß, Andreas

BtW: Wer hält sich denn ne Witwe frei in der Wohnung, wie es auf dem Bild ja durchaus den Anschein erweckt ?
 
  • schwarze witwe Beitrag #13
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze witwe

BtW: Wer hält sich denn ne Witwe frei in der Wohnung, wie es auf dem Bild ja durchaus den Anschein erweckt ?

Das war der Punkt über den ich auch gestolpert bin. Wie ein Terrarium sieht das nicht aus.
 
  • schwarze witwe Beitrag #14
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: schwarze witwe

BtW: Wer hält sich denn ne Witwe frei in der Wohnung, wie es auf dem Bild ja durchaus den Anschein erweckt ?

:arrow: Nach neuesten Erkenntnissen lebt in/um jedem dritten amerikanischen Haushalt eine Schwarze Witwe. Ohne Witz. Lass den Typ ebenfalls so'n "durchgekanllten Terranier" sein, der in seinem Keller/Schuppen das Gespinnst der o.g. Spinne gefunden hat und schwups - Schlange aus dem Hausbesand krank, Spinne satt!

Dann muss sie wenigstens ihn nicht mehr fressen :wink: :lol: ...

Gruß aus Bremen,

Christian
 
  • schwarze witwe Beitrag #15
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze witwe

Hi Thomas,

BtW: Wer hält sich denn ne Witwe frei in der Wohnung, wie es auf dem Bild ja durchaus den Anschein erweckt ?

Das war der Punkt über den ich auch gestolpert bin. Wie ein Terrarium sieht das nicht aus.

Da muss ich Dir natürlich recht geben.
Ich dachte nur, Du meinst, das das Foto evtl. in freier Natur entstanden ist.

Ach ja, verfüttern soll jeder was er möchte. Ist halt nicht überhaupt nicht mein Ding, sowas.

LG Joey
EDIT
 
  • schwarze witwe Beitrag #16
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: schwarze witwe

Hi!

Puh, dass muss stinken 8O ... So lange, wie die Spinne braucht um das Vieh zu verdauen. Ansonsten scheint mir das in der Natur auch nicht ungewöhnlich zu sein.

Gruß, Mark
 
Thema:

schwarze witwe

schwarze witwe - Ähnliche Themen

Meine Aquarien vorstellung: In diesem Thema stelle ich alle meine Becken vor. Mein 120 Liter Becken besatz: 2 Mollys, 2 Schwertträger, 5 Neos, 5 Schwarze Witwen, 5...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
LeopardenGeckos Eier fallen etwas ein: Guten Tag am 24.4.2023 hat unsere Dame 2 Eier bekommen, beide befruchtet! Nach einem Tag vielen beide leicht ein (wahrscheinlich dadurch das wir...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Irish Wulfhound sehr krank: Hallo zusammen. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mir, dem TA und der Tierklinik gehen die Ideen aus. Ich hab hier einen Irish Wulfhound von...
Oben