Theraphosa Blondi

Diskutiere Theraphosa Blondi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Hab da mal ne Frage zu der genannten Spinne (Blondi)! Meine Blondi hat sich am Sonntag gehäutet und sieht jetzt ganz anders aus als bei der...
  • Theraphosa Blondi Beitrag #1
L

LocDog187

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab da mal ne Frage zu der genannten Spinne (Blondi)!
Meine Blondi hat sich am Sonntag gehäutet und sieht jetzt ganz anders aus als bei der letzten Häutung. Sie ist jetzt mehr dunkelgrau und der hinterteil ist fast ganz schwarz, nur ein wenig braun. Die Haut die sie abgestreift hat ist, wie sie vorher war, ein richtig dunkles braun. Kann es sein, dass jmd mit ein anderes Tier untergejubelt hat!? Oder besitzt jmd auch eine Blondi, die von den anderen abweicht. Man sagt ya, es gibt auch fast ganz schwarze, hab abe noch kein foto einer schwarzen gesehen. Naya, hoffe auf Antwort.

MFG

Swen
 
  • Theraphosa Blondi Beitrag #2
J

Josch2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi

Hy,

keine Sorge, nach der Häutung sind die blondis schwarz und mit kompletter Behaarung. Der Zustand hält halt leider nicht allzu lange. Ist sie adult? Dann würdest Du es ja schon an ihrer Größe sehen. Kräftige Beine und Körper etc. Ich würde mir keine Sorgen machen. Ich glaub
im Artenteil ist doch eine schwarze blondi abgebildet, oder irre ich?

Gruß Josch
 
  • Theraphosa Blondi Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Theraphosa Blondi

Hallo Josch !

Bei T. blondi gibt's zum Teil doch recht erhebliche Farbvariationen, die dunkelbraunen sind meines Wissens die, die am häufigsten gehandelt werden. Hab' aber auch welche gesehen die fast semmelblond waren und wieder andere die fast komplett schwarz waren.

Meine ist auch dunkelbraun und kurz nach der Häutung meistens ein bisschen dunkler, also keine Sorge, eine blondi erkennt man ganz einfach !

LG, Ferdinand
 
  • Theraphosa Blondi Beitrag #4
E

edermike

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi

Hi!

Also meine T. Blondi hat sich vor 2 Tagen gehäutet und hat ebenfalls die Farbe von hellbraun auf schwarz gewechsellt.

:evil: MAN SIEHT DIE JETZT GEFÄHRLICH AUS! :wink:
 
Thema:

Theraphosa Blondi

Theraphosa Blondi - Ähnliche Themen

B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Theraphosa blondi ist regungslos!: Hallo zusammen! Ich habe Angst um meine Theraphosa blondi! Sie hat sich in den letzten Wochen sehr seltsam verhalten. Ging nicht mehr in ihre...
T. blondi Geschlechtserkennung, 1. Versuch: moin, ich bin jetzt im besitz von so nem digitalen mikroskop, und meine T.blondi hat heute morgen ihre Haut aus der bude geworfen. dann wollte ich...
Oben