Verhaltensstörung durch Heimchendosen?

Diskutiere Verhaltensstörung durch Heimchendosen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, ich habe gestern auf ner börse eine G. rosea gekauft. Sie saß in einer heimchendose wie eigentlich üblich. Das tier macht einen...
  • Verhaltensstörung durch Heimchendosen? Beitrag #1
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3
Hi Leute,

ich habe gestern auf ner börse eine G. rosea gekauft. Sie saß in einer heimchendose wie eigentlich üblich. Das tier macht einen gesunden eindruck hat auch schon gefressen und ist auch sonst fit. Nun habe ich aber beobachtet, dass sie sich nur in einem bereich bewegt, der ungefähr der größe eine HD entspricht. Fast wie bei raubtieren, die zu lange in zu kleinen käfigen gehalten worden sind. Ich denke zwar das wird sich im laufe der zeit geben, aber hat jemand ähnliches auch schonmal beobachtet?

Gruß Sebastian
 
  • Verhaltensstörung durch Heimchendosen?

Anzeige

  • Verhaltensstörung durch Heimchendosen? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Verhaltensstörung durch Heimchendosen?

Ich denke nicht, dass so ein Verhalten Rückschlüsse auf jenes von Raubkatzen in zu kleinen Käfigen zulässt.
Lass' Deiner Spinne erst mal ein paar Wochen Zeit sich einzugewöhnen, dann sollte sich das "Problem" von selbst erledigen :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Verhaltensstörung durch Heimchendosen? Beitrag #3
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Verhaltensstörung durch Heimchendosen?

Hallo!

Ich konnte bisher auch nicht eine "Verhaltensstörung" bei meinen Tieren feststellen, die ich in einer heimchendose aufgezogen habe. Ich würde ebenfalls, wie Ferdinand" dem Tier noch etwas Zeit geben. Hat sich die Spinne eingelebt, sollte das Thema gegessen sein.

Hinzufügen sollte man noch, dass die meisten Vogelspinnen eh 'nen kleinen Bewegungsradius haben (zumindest kann ich das bei meinen Tieren beobachten). Also, einfach erst mal keine Sorgen machen :wink: ...

Gruß aus Bremen,

Christian
 
  • Verhaltensstörung durch Heimchendosen? Beitrag #4
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Verhaltensstörung durch Heimchendosen?

Hallo,

danke für die anworten. direkt sorgen hab ich mir nicht gemacht. Frage war rein interessehalber. Die rosea hat es ja nun diese nacht sogar geschafft quer durchs terra zu wandern und ein heimchen zu erbeuten. Fand nur gestern bemerkenswert, dass sie im perfektem HD-quadrat durch die gegend gelaufen ist (inkl richtungswechsel in nicht vorhandenen ecken).

Gruß Sebastian
 
Thema:

Verhaltensstörung durch Heimchendosen?

Verhaltensstörung durch Heimchendosen? - Ähnliche Themen

Schildkröte im Wald gefunden - sie trinkt nur und frisst nicht!: Liebes Forum, vor ein paar Tagen haben wir eine Landschildkröte im Wald gefunden. Sie sah nicht gut aus und reagierte auch kaum auf Ihre...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
G. pulchripes frisst nicht / abgemagert: Hey ihr :hi:, bin relativ neu in der VS Haltung, bin mir daher nicht sicher ob ich hier ein Problem habe oder nicht. Also Folgendes, vor etwa 3-4...
Grammostola rosea bewegungsunfähig/gelähmt?: Hallo, habe mich gerade eben im Vorstellungsbereich vorgestellt und möchte nun direkt hier mein Problem mit einer Grammostola rosea schildern, in...
Grundlegende Fragen zur Haltung von testudo hermanni: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich habe im Spätsommer letzten Jahres auf Umwegen eine griechische Landschildkröte bekommen. Der Vorbesitzer...
Oben