Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

Diskutiere Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Nö, habe keine, deswegen frag ich ja! Habe auch nix auf Google gefunden. Würde mich aber schon interessieren. Oder wenigstens eine Beschreibung.
  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? Beitrag #21
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

Hi,

Hast du welche von P. pococki ? würd ich gerne mal sehen !

Nö, habe keine, deswegen frag ich ja! Habe auch nix auf Google gefunden. Würde mich aber schon interessieren. Oder wenigstens eine Beschreibung.
 
  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

Anzeige

  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? Beitrag #22
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

P. miranda

lg
 
  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? Beitrag #23
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? Beitrag #24
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

...
 
  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? Beitrag #25
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

hey!

besten dank aber wo kommen die jetz her? hab ich da was übersehn? :)

lg jürgen
 
  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? Beitrag #26
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

Miranda kenne ich gar nicht ...
Sieht aber auch toll aus
 
  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? Beitrag #27
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

Grüss Dich Jürgen,

besten dank aber wo kommen die jetz her? hab ich da was übersehn? :)

"Some of you are aware, that myself and Paul Carpenter have just returned from a three week fieldtrip to India..."

Auf Rick West Page gibt es kein Bild von P. pococki, ausserdem bin ich auch nicht ganz zufrieden, den so einige Spinnen auf den Bildern sind nicht die, die im Titel stehen.
 
  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? Beitrag #29
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

Yo Miranda sieht auch sexy aus...
 
  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? Beitrag #30
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

nebnbei würden mich auch bilder von >>DER HIER<< intressieren.

... sie sieht auf Fotos wirklich aus wie P. fasciata, lediglich die Unterseite... aber das hat Martin gut beschrieben.

Von der Lebensweise her muss sie eine sehr interessante Art sein. Andrew SMITH hat erzählt, dass die Species sich während der langen Trockenzeit tief in die Höhlen der Tamarinden zurück zieht, wo sie ein gemässigtes Klima vorfindet, mit entsprechenden Feutigkeitsreserven im Bauminneren. Diese Zuflucht ist in der Gegend ausschliesslich in den zerklüfteten alten Tamarinden zu finden, daher leben die Tiere nur in naturbelassenen Klostergeländen, nicht jedoch in kultivierten Landstrichen bzw. Plantagen.

Während der kurzen Regenzeit gibt es dort massenhaft Kleininsekten und eine entsprechende Anzahl Geckos. Von denen soll sich P. hanumavillosumica in der Hauptsache ernähren.

Greetz, Claudia
 
  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? Beitrag #31
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

Gibt es auch Poecilotheria die etwas friedlicher sind oder sind generell alle agressiv??

:roll: :roll: :roll: :roll:
 
  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? Beitrag #32
T

TheMaxx

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

Hi attila,

Ich unterscheide bei meinen Spinnen eigentlich nicht zwischen "friedlich" und "agressiv". Jede Spinne hat ihre Eigenheiten (und das hängt eher von der Spinne an sich als von der Art ab) die man langsam kennenlernen sollte.

Grundsätzlich ziehen sich eigentlich alle Poeci's bei mir bei Gefahr in ihren Unterschlupf zurück. Trotzdem greife ich definitiv nicht mit der Hand ins Terrarium oder in die Faunabox. Muss ja auch nicht unbedingt sein, dafür gibts ja lange Pinzetten.

Wenn du dich ein bisschen hier im Forum umsiehst findest du einige Links zu Bissberichten - und das mag ich ehrlichgesagt nicht selbst erleben 8)
Aber solange man mit etwas Hirn bei der Pflege der Schützlinge ist und nicht leichtsinnig agiert oder sie unbedingt streicheln will sollte die Spinne die Flucht vor dem Angriff vorziehen.

Maxx
 
  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? Beitrag #33
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

Ich habe nur mal wissen wollten ob die irgendwie ohne grund angreifen?
Aber ich verstehe die ziehen sich also eher zurück und ich würde sie ja nie mit absicht ärgern oder so. Ich schau sie mir auch lieber nur an...
 
  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? Beitrag #34
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

Es gibt, egal ob Grammostola rosea oder Poecilotheria regalis, solche und solche....
Die eine beißt ohne zu drohen, andere drohen ewigkeiten und wieder andere krabbeln bei Stress in Zeitlupe zu ihrem Unterschlupz zurück.
 
  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? Beitrag #35
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

Hi,

ich habe Pözzis bis jetzt als sehr schüchterne Zeitgenossen kennengelernt.

Als mein P. rufilata-Bock noch kleiner war (hatte damals ca. 3-4 cm KL) habe ich sogar mal sein gesamtes Terri neu bepflanzt, während er die ganze Zeit in seiner Korkröhre hockte. Natürlich habe ich dabei seine Ecke nicht aus den Augen gelassen. Er hat allerdings erst rausgeschaut, als ich bereits so gut wie fertig war. Ok, als er später doppelt so groß war, hätte ich mich sowas nicht mehr getraut.

Er hat aber nie gedroht. Selbst als ich ihn am Ende einfangen musste - da adult und verkauft - ist er bei meinem ersten zaghaften Einfangversuch wie ein kleiner Angsthase in seiner Ecke verschwunden.

Aber, wie gesagt, Spinnen sind Individualisten, und es gibt sicher auch Exemplare, die sich da anders verhalten.

Beste Grüße
Sabine
 
  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? Beitrag #36
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4

AW: Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

Die schönste pözzi ist noch immer meiner meinung nach die subfusca dann kommt die miranda dann die ornata dann die formosa dann die rufilata dann die regalis und dann die metallica ...
 
  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? Beitrag #37
O

Oliii

Gast

AW: Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

Also ich find die sehen fast alle gleich aus...ja ok...
die Unterschiede werd ich Morgen schon noch feststellen...;)!

Gruß oli
 
  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? Beitrag #38
D

David Reber

Gast

AW: Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

ich find alle extrem schön. wenn man ne metallica mal auf 3cm entfehrnung gesehn hat sieht sie halt schon besser aus als auf den fotos.
aber ich find die regalis, ornata (vorallem frisch gepellt), subfusca und miranda auch sehr hübsch.
sonst fragt doch mal T.Märklin(ihr wisst welchen :)) für bilder. der pflegt 11 von den 13 arten
 
  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? Beitrag #39
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

Ich werde mir eine Subfusca holen.
Und wenn ich die nicht bekomme dann eine andere.
Naja ich werde mich jetzt mal um eine bemühen..


Greetings Attila
 
  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? Beitrag #40
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

Sagt mal stimmt es das die P. Rufilata und Ornata größere wachstums schübe haben als die anderen?
:roll: :roll: :roll: :roll:
 
Thema:

Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? - Ähnliche Themen

Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Hilfe bei Kühlschrank überwinterung: Halllo und einen schönen Abend euch allen. Ich habe meine schildkröte in den kühlschrank gestellt. (Vorher war sie im aquarium bei 10 Grad jetzt...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Oben