Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

Diskutiere Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Was ich dazu sagen kann ist, das meine ornatas sehr grosse Wachstumssprünge machen. Liegt wahrscheinlich auch daran, das P. fasciata, ornata...
  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? Beitrag #41
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

Hi,

Sagt mal stimmt es das die P. Rufilata und Ornata größere wachstums schübe haben als die anderen?
:roll: :roll: :roll: :roll:

Was ich dazu sagen kann ist, das meine ornatas sehr grosse Wachstumssprünge machen. Liegt wahrscheinlich auch daran, das P. fasciata, ornata und rufilata zu den grössten Pözzis zehlen.
 
  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

Anzeige

  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? Beitrag #42
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

das habe ich mir fast gedacht danke...
:lol: :lol: :lol:
 
  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? Beitrag #43
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

@Fabio
also ich hab' da andere Erfahrungen gemacht - P. rufilata gehört zwar zweifellos zu den grössten Arten (sollte die grösse überhaupt sein, gefolgt von P. ornata), wächst aber vergleichsweise langsamer als alle anderen Arten.
Ich hab' alle meine Poecis von der 1./2. FH an aufgezogen und die anderen Arten (regalis/fasciata/ornata) sind da schon weit grösser, d.h. erreichen m. E. schneller annähernd ihre Endgrösse !

@Marcel
was ist denn an fasciatas aussergewöhnlich gross ? Die Art wird für mein Dafürhalten nicht grösser als P. regalis/formosa; von der Grösser wirklich heraussragend sind eben nur P. rufilata und P. ornata !

LG, Ferdinand
 
  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? Beitrag #44
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

also wachsen Rufilata doch net so schnell ,aber ist ja auch ok so eilig kann man es mit den Spinnen ja gar nioht haben so lange sie wachsen ist es ja gut...

PS sind Rufilatas eigentlich so braun bis rötlich gefärbt weil es mir auf machen Bildern so scheint ,und auf manchen dann wieder eher gräulich??
:roll:
 
  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? Beitrag #45
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

Grias Di Ferdinand,

@Marcel
was ist denn an fasciatas aussergewöhnlich gross ? Die Art wird für mein Dafürhalten nicht grösser als P. regalis/formosa; von der Grösser wirklich heraussragend sind eben nur P. rufilata und P. ornata!

Ich habe hier ein Weibchen hocken, die hat ca. ~18 cm Beinspannweite drauf. Ich finde das ist schon gross, aber gross ist ja wirklich relativ. Ich wollte hier auf keinen Fall jemandem verunsichern, oder so, es war nur eben meine Meinung. :)

P.S.: Ich schaff es wohl wieder nicht, dieses Jahr nach St. Pölten zu kommen, wo ich doch so sehr kommen würde... also ab 2005 ist da sicher nix mehr, oder?
 
  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? Beitrag #46
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

PS sind Rufilatas eigentlich so braun bis rötlich gefärbt weil es mir auf machen Bildern so scheint ,und auf manchen dann wieder eher gräulich?? :roll:
eigentlich ist die Grundfärbung eher grünlich/grau !

Ich habe hier ein Weibchen hocken, die hat ca. ~18 cm Beinspannweite drauf. Ich finde das ist schon gross, aber gross ist ja wirklich relativ. Ich wollte hier auf keinen Fall jemandem verunsichern, oder so, es war nur eben meine Meinung :)
keine Frage, die Art dürfte wirklich die grösste sein !

P.S.: Ich schaff es wohl wieder nicht, dieses Jahr nach St. Pölten zu kommen, wo ich doch so sehr kommen würde... also ab 2005 ist da sicher nix mehr, oder?
(leider) sehr wahrscheinlich nicht mehr... :cry:

LG, Ferdinand
 
  • Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? Beitrag #47
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

PS sind Rufilatas eigentlich so braun bis rötlich gefärbt weil es mir auf machen Bildern so scheint ,und auf manchen dann wieder eher gräulich??
:roll:


Genügt das als Antwort?
 
Thema:

Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten?

Poecilotheria? Welche findet ihr am schönsten? - Ähnliche Themen

Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Hilfe bei Kühlschrank überwinterung: Halllo und einen schönen Abend euch allen. Ich habe meine schildkröte in den kühlschrank gestellt. (Vorher war sie im aquarium bei 10 Grad jetzt...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Oben