Heteroscoda bringt mich zum Lachen!

Diskutiere Heteroscoda bringt mich zum Lachen! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Hab grad gefüttert. Ich liebe es (wie ihr wahrscheinlich auch), danach mit ner Taschenlampe an den zahlreichen Terries und Döschen zu sitzen...
  • Heteroscoda bringt mich zum Lachen! Beitrag #1
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab grad gefüttert.
Ich liebe es (wie ihr wahrscheinlich auch), danach mit ner Taschenlampe an den zahlreichen Terries und Döschen zu sitzen und zuzuschauen, was wo passiert.
MIcroheimchen waren dran, allerdings waren die schon ganz schön groß für Micros, und eine ganz dicke Damsell hatte sich indie Box verirrt.
Die hab ich meiner juvenilen H.maculata gegeben.
Die maculata ist superängstlich, und verzieht sich beim kleinsten Ruck in ihr Erdloch(Sie hat noch nicht geschnallt, daß sie auf Bäume gehört), selbst das Licht der Taschenlampe erschreckt sie immer sehr.
Aber die kleine hatte wohl Hunger, und so schnappte die sich das Heimchen blitzschnell (mich erstaunt ja immer wieder, wie schnell die Biester tot sind, wenn sie reinbeisst 8O ), und sponn es danach ein.
Witzigerweise hatte sie einen Schlegel vom heimchen im Maul dabei.
Danach hat sie tatsächlich auch gezielt den anderen Schenkel abgebrochen und den verspeist!
Erst danach kam das restliche heimchen dran!

Ich habe eine Feinschmeckerspinne *gggg*!
Haben Eure Spinnen aucvh solche Fressvorlieben?

Grüße, Mila!
 
  • Heteroscoda bringt mich zum Lachen! Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Heteroscoda bringt mich zum Lachen!

Die maculata ist superängstlich, und verzieht sich beim kleinsten Ruck in ihr Erdloch(Sie hat noch nicht geschnallt, daß sie auf Bäume gehört)

hi Mila,

maculatas sind buschbewohner, darum eher ein erdloch als ein baum.
konnte bei mir und bei meinem bekannten beobachten, dass sie nur wenns zu feucht ist, sich in oberen bereichen des terris/aufzuchtdosen aufhalten.

und zum thema feinschmecker.. dass ist wohl meine g. pulchra. heimchen/grillen werden sofort verputzt, mit heuschrecken gibts dafür eine WG. die läuft den immer hinterher (habe es 3 tage beobachtet), gefressen werden die jedoch nie (höchstens meine blumen von den heuschrecken - spätestens dann nehm ich die wieder raus).. ;)

lg
 
  • Heteroscoda bringt mich zum Lachen! Beitrag #3
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Heteroscoda bringt mich zum Lachen!

Hi!

Die maculata ist superängstlich, und verzieht sich beim kleinsten Ruck in ihr Erdloch

Ist bei meinem 1,5 cm Sling genau so. Absoluter Hosenscheißer. Keine andere Spinne ist mir bisher so schnell aus der Heimchenbox auf die Hand gerannt und auf den Boden gesprungen. Ich kann von Glück reden, dass ich sie in meinem Hosenbein nicht zermanscht hab... :D

Gruß, Mark
 
  • Heteroscoda bringt mich zum Lachen! Beitrag #4
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Heteroscoda bringt mich zum Lachen!

Komisches Fressverhalten, nun ja mein Regalis, Beiname Killer, hat eine.

Hab ihn als Spiderling bekommen, und nach den ersten Fütterungen hab ich diese bemerkt.
Ihm war egal ob das Heimchen oder später Heuschrecke grösser war als er.
Er beisst dem Tier immer, und ich meine immer, in den Kopf!!!
Wie gesagt, klingt komisch ist aber so.
 
  • Heteroscoda bringt mich zum Lachen! Beitrag #5
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Heteroscoda bringt mich zum Lachen!

Hi,

meine rosea is dafür ne ganz faule. Sie jagt zwar auch ganz normal aber am liebsten hat sie fließbandfuttern. Habe momentan nur relativ kleine heimchen, aber da diese ja auch irgendwann alle werden sollen fütter ich die. Meistens matsche ich ein heimi ein bisschen dusselig und lass dieses der spinne direkt vor die "nase" fallen. Wird meist sofort geschnappt. Nun gebe ich ihr kurz hintereinander noch weitere von den kleinen knabblern die promp eingesammelt werden. So verpasse ich der spinne innerhalb von ner minute bis zu 5 heimis. Sieht witzig aus wenn sie den klumpen verspeist insbesondere wenn da 10 beinchen rausragen.

Gruß Sebastian
 
Thema:

Heteroscoda bringt mich zum Lachen!

Oben