Versi-Mangel in Kornwestheim!!!!!

Diskutiere Versi-Mangel in Kornwestheim!!!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, findet ihr auch, dass in Kornwestheim aber auch im allgemeinen SPinnen der Art Avicularia versicolor zur zeit extrem rar sind. Zum...
  • Versi-Mangel in Kornwestheim!!!!! Beitrag #1
H

hey_joe_o

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

findet ihr auch, dass in Kornwestheim aber auch im allgemeinen SPinnen der Art Avicularia versicolor zur zeit extrem rar sind. Zum einen verständlich, da einfach die schönsten, andererseits aber sehr passiv und scheu (habe selber 3 Stück).
Dagegen wurde der Markt von ehemals begehrten Arten (B.smithi, emilia, boehmi, auratum, T.Blondi) geradezu überschüttet. Hier wurden mir subadulte Exemplare mit 3-5cm KL für 15-25 Euro angeboten.
Berichtet mir doch eure Einschätzung
Gruss
 
  • Versi-Mangel in Kornwestheim!!!!! Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Versi-Mangel in Kornwestheim!!!!!

Hi,

Anfang bis Mitte des Jahres fand ich das es eine versi-Schwemme gab.
Die Preise lagen bei 2-3 EUR für nen sling 1.Fh.
Das hab ich ehrlich gesagt auch schon anders gesehen...
 
  • Versi-Mangel in Kornwestheim!!!!! Beitrag #3
D

David Reber

Gast

AW: Versi-Mangel in Kornwestheim!!!!!

ich finde leider, vorallen in der schweiz, auch nirgends versis.
vielleicht ist es ein möglicher grund, dass ne zeitlang jeder so eine hatte, und als allo so eine hatten gabs niemanden mehr der die wollte und so wurde die zucht eingewstellt?
 
  • Versi-Mangel in Kornwestheim!!!!! Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Versi-Mangel in Kornwestheim!!!!!

Im Frühjahr gibt´s die nächste "Schwemme", wie jedes Jahr.
 
  • Versi-Mangel in Kornwestheim!!!!! Beitrag #5
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Versi-Mangel in Kornwestheim!!!!!

Hi,

Im Frühjahr gibt´s die nächste "Schwemme", wie jedes Jahr.

Da die meisten Arten im Frühjahr NZen bekommen. So kann man auch mit einem Haufen Poecilotheria spp., Haplopelma spp. & Co. rechnen.
 
  • Versi-Mangel in Kornwestheim!!!!! Beitrag #6
D

David Reber

Gast

AW: Versi-Mangel in Kornwestheim!!!!!

hui da freu ich mich ja schon mal drauf.
 
  • Versi-Mangel in Kornwestheim!!!!! Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Versi-Mangel in Kornwestheim!!!!!

findet ihr auch, dass in Kornwestheim aber auch im allgemeinen SPinnen der Art Avicularia versicolor zur zeit extrem rar sind.

... es gab juvenile Tiere für 30,- Euro pro Spinne hinten rechts in der Ecke. Zur Zeit finde ich, dass die Böcke sauteuer sind! Teils werden auch Weibchen zu A. purpurea-Preisen gehandelt. Man zieht sich am besten wirklich selber welche gross. Die sind ja in 2 Jahren adult und können zur nächten "Schwemme" beitragen :mrgreen:

Greetz, Claudia
 
  • Versi-Mangel in Kornwestheim!!!!! Beitrag #8
H

HW

Gast

AW: Versi-Mangel in Kornwestheim!!!!!

...findet ihr auch, dass in Kornwestheim aber auch im allgemeinen SPinnen der Art Avicularia versicolor zur zeit extrem rar sind.../...Berichtet mir doch eure Einschätzung

A. versicolor - NZ gab es mehr als genug. Man darf natürlich nicht erwarten dass die Tiere einem ins Gesicht springen, sondern auch mal die Augen aufmachen.

Schönen Gruss

HW
 
  • Versi-Mangel in Kornwestheim!!!!! Beitrag #9
P

Peter Grabowitz

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Versi-Mangel in Kornwestheim!!!!!

MANGEL??? auf dem Tisch links von HW gabt es mehr als genug Versicolor in der 2-ten, 4-ten, 5-ten Haut sowie sub-adulte Tiere....

Wie Hans-Werner schon erwähnt hat: "Augen auf...", übrigens welchen Sinn sollte dieser Posting haben???
 
  • Versi-Mangel in Kornwestheim!!!!! Beitrag #10
D

David Reber

Gast

AW: Versi-Mangel in Kornwestheim!!!!!

wie teuer waren denn die weibchen so? (möglichst klein aber schon weib)
 
Thema:

Versi-Mangel in Kornwestheim!!!!!

Versi-Mangel in Kornwestheim!!!!! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben