Neue Avicularia Spezies???

Diskutiere Neue Avicularia Spezies??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! 31.10.04, Biete 0,100 neue Spezies Avicularia ichabodi Fotografie auf Wunsch mfg Hans Hans [email protected] Hier auch noch der Link dazu...
  • Neue Avicularia Spezies??? Beitrag #1
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0
  • Neue Avicularia Spezies??? Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Avicularia Spezies???

Mir ist schwer aufgefallen das es zur Zeit immer mehr solche Fakes in den Anzeigen und auch per E-Mail gibt! Was soll der Mist?

Hallo,

ja das ist mir auch schon aufgefallen. Teilweise recht nervig!
 
  • Neue Avicularia Spezies??? Beitrag #3
D

David Reber

Gast

AW: Neue Avicularia Spezies???

Die namenskreationen find ich immer lustig, sonst nervts schon n bisschen
 
  • Neue Avicularia Spezies??? Beitrag #4
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Avicularia Spezies???

Wünscht Euch doch mal n Foto, mal gucken, obs ne einfache Avi avi ist, oder ob Fotoshop Dienste leistete!
 
  • Neue Avicularia Spezies??? Beitrag #5
O

Oliii

Gast

AW: Neue Avicularia Spezies???

Hey!

Hab dem Hansi mal geschrieben...mal abwarten was für ein Bild kommt ;)!

Gruß Oli

EDIT: Mail kam zurück,Mail-Addy is nicht vorhanden...!?
 
  • Neue Avicularia Spezies??? Beitrag #6
D

David Reber

Gast

AW: Neue Avicularia Spezies???

muahaha
wer hätte das gedacht?
 
  • Neue Avicularia Spezies??? Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Neue Avicularia Spezies???

hey!

solchen leuten sollte man das handwerk legen... :evil:

lg jürgen
 
  • Neue Avicularia Spezies??? Beitrag #8
D

David Reber

Gast

AW: Neue Avicularia Spezies???

man sollte es schon, aber wie will man es beanstelligen(gibts das wort?)
 
  • Neue Avicularia Spezies??? Beitrag #9
H

Heimchen

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Avicularia Spezies???

man sollte es schon, aber wie will man es beanstelligen(gibts das wort?)

Also entweder du sagts anstellen oder bewerkstelligen :lol:
Hast da nen Hybrid kreiert...

Und seht mal jetzt hat der Verfasser es mit seinem Fake sogar ins Forum geschafft...
 
  • Neue Avicularia Spezies??? Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Neue Avicularia Spezies???

  • Neue Avicularia Spezies??? Beitrag #11
D

David Reber

Gast

AW: Neue Avicularia Spezies???

also es is keine avi, hab aber grad das gefunden:
...Lasiodorides spec. 37,-
Brachypelma colloratum 50,-
Nhandu campoensis 70,-...
was isn bitte ne Brachypelma colloratum? schon mal wer was von einer solche spinne gehört?
 
  • Neue Avicularia Spezies??? Beitrag #12
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Avicularia Spezies???

Brachypelma colloratum 50,-
Nhandu campoensis 70,-...
was isn bitte ne Brachypelma colloratum? schon mal wer was von einer solche spinne gehört?

Nö, aber eine Nhandu campoensis gibt es auch nicht! :lol: Höchstens eine carapoensis.
 
  • Neue Avicularia Spezies??? Beitrag #13
D

David Reber

Gast

AW: Neue Avicularia Spezies???

stimmt. fällt mir erst jetzt auf. ich glaub ich fordere bei dem mal n bildchen an...
edit: hab dem mal n briefchen geschrieben
 
  • Neue Avicularia Spezies??? Beitrag #14
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Avicularia Spezies???

Er meinte sicher "Brazilopelma coloratovillosum" was inzwischen die "Nhandu coloratovillosus" ist.
 
  • Neue Avicularia Spezies??? Beitrag #15
D

David Reber

Gast

AW: Neue Avicularia Spezies???

Gut möglich, aber colloratum hat finde ich nur wenig mit coloratovillosum zu tun... zumindest vom lesen her. naja egal... ml schauen was der herr sagt.
 
  • Neue Avicularia Spezies??? Beitrag #16
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Neue Avicularia Spezies???

Mahlzeit,

gerade habe ich eine Anzeige bei www.terraristik.com -> Spinnenanzeigen entdeckt, die hier her passt. Was ist davon zu halten:

"Avicularia spec. aus MANAUS/Brasilien
(versicolor ähnlich)
Avicularia spec. BOLIVIEN (Santa Cruz),
Adulti sind total schwarz!"


Weiss darüber jemand Näheres?

Danke & Greetz, Claudia
 
  • Neue Avicularia Spezies??? Beitrag #17
P

Peter Grabowitz

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Avicularia Spezies???

Die Anzeige stammt von mir, wielleicht wüsste ich etwas:
und zwar; die Nachzuchttiere aus Bolivien stammen von Wildfangelterntieren von Jean-Michel Verdez, ähnliche Art (aus der selben Gegend habe ich noch Tiere vom Peter Klaas (NZ von Wildfangtieren vom 2003). Wenn ich richtig gehört habe, haben der D.Weinmann und A.Stirner diesjahr auch welche gebracht.
Die Tiere (Spiderlinge 2-te Haut) von der Art aus der gegend von Manaus kommen von den Wildfangtier (Weibchen) die ich vor 3Jahren aus dem Import bei Aquarium Dietzenbach "gefunden" habe. Das Weibchen hat Kokongebaut. Mangels anderen Alternative habe ich es im Frühjahr mit einem männlichem Tier aus diesem Kokon verpaart (das Weibchen hat ein Kokon gebaut mit circa 130-140 gesunden Spiderlingen)
Was ich allerdings nicht weiss, warum "passt" meine Anzeige zu diesem Thema ? Es ging doch um Phantasienamen, oder?

Peter Grabowitz
 
  • Neue Avicularia Spezies??? Beitrag #18
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Neue Avicularia Spezies???

Hallo Peter,

danke für deine ausführliche Antwort. Die Anzeige passte nicht zu "Phantasienamen", sondern zu "Avicularia spp. ungeklärten Ursprungs". Ich bin halt ein neugieriger Mensch.

M.W. waren in den letzten 2 Jahren keine rein schwarzen Avis öffentlich im Handel (ausser diversen adulten Böcken, aber das meine ich nicht) und nichts was wie Versis aussieht, ausser eben Versis. Ich staune, dass es in Brasilien ein spec. gibt, die einer endemischen Art aus der Karibik ähnlich sehen soll. Könntest du evtl. Bilder von den Muttertieren hier verlinken?

Greetz, Claudia
 
  • Neue Avicularia Spezies??? Beitrag #19
T

T T

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Avicularia Spezies???

Hallo Claudia

es gibt halt immer noch Arten und deren Nz die
nicht in den öffentlichen Handel gelangen,sondern halt nur durch Beziehungen und Zufälle zu bekommen sind!!
:(

aber das müsstest du doch auch so langsam wissen! :D
 
  • Neue Avicularia Spezies??? Beitrag #20
H

HW

Gast

AW: Neue Avicularia Spezies???

Ich staune, dass es in Brasilien ein spec. gibt, die einer endemischen Art aus der Karibik ähnlich sehen soll.

Was ist daran so ungewöhnlich? Endemisch ist erstmal nur ein Wort an das sich Tiere sicher nicht halten.

Poecilotheria spp. aus Sri Lanka sehen Poecilotheria spp. aus Indien auch ähnlich.
Cyriocosmus spp. aus Trinidad sehen Cyriocosmus spp. aus Venezuela ebenfalls ähnlich.
Auch Chaetopelma spp. aus Zypern sehen Chaetopelma spp. aus Ägypten ähnlich und sind sogar in mind. einem Fall eine identische Art.

Wenn man über jede neue Art die einer bekannten Art irgendwie ähnlich sieht staunen will, kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Schönen Gruss

HW
 
Thema:

Neue Avicularia Spezies???

Neue Avicularia Spezies??? - Ähnliche Themen

Neues Reich für Miss: Hi Leute, nachdem ich lange nicht mehr im Forum unterwegs war, wird es Zeit, euch mein neues Projekt, das sich nun endlich (oder vlt. leider?)...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Neuer Technischer Support: Hallo liebes Forum, Kai hat mich den Team-Mitgliedern bereits vorgestellt, jedoch möchte ich nun auch die Gelegenheit nutzen, mich hier...
(PLZ 61184) Glatthaar Pärchen sucht dringend neues liebevolles Zuhause: Uff... weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Dachte nicht, dass ich jemals in diese Situation komme. Schwere gesundheitliche Gründe zwingen...
Oben