Shelfordella tartara

Diskutiere Shelfordella tartara im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr´s, ich verfüttere in letzter Zeit fast ausschließlich Schaben an meine Spinnen. Heimchen verfüttere ich nur noch als Abwechslung. Da...
  • Shelfordella tartara Beitrag #1
B

Brachy smithi

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr´s,

ich verfüttere in letzter Zeit fast ausschließlich Schaben an meine Spinnen. Heimchen verfüttere ich nur noch als Abwechslung.

Da ich zur Zeit einen ziemlich großen Bestand an Spinnies habe, brauche ich demnach auch recht viele Schaben von klein bis groß.

Aus diesem Grund denke ich jetzt an eine eigene Shelfordella tartara Zucht.
Wer von euch züchtet Shelfordella tartara und kann mich mal genau über die Zucht aufklären?

Mit welcher Methode habt ihr Erfolge?

Freue mich auf Rückantworten.

Gruß
Brachy
 
  • Shelfordella tartara Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Shelfordella tartara

hey!

lies dir das mal durch ---> >>KLICK<<

kommt in letzer zeit wieder häufiger vor das ich nur auf links verweise...ich will damit nur zeigen das man mit der suchfunktion des forums diese bereits "behandelten" fragen/themen sehr gut und OHNE VIEL MÜHE finden kann.

soll heissen...es wäre schön wenn diese wieder einmal genützt wird.... :wink:

ich selbst züchte/halte keine S.tartara sondern B.dubia.

gute nacht

jürgen
 
  • Shelfordella tartara Beitrag #3
T

T T

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Shelfordella tartara

was soll das denn? im Oktober hast du noch geschrieben:
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Krusty

ich züchte Nauphoeta cinerea und Shelfordella tartara, und verfüttere diese an meine Spiderlinge. Beide Arten haben einen sehr weichen Panzer, und werden somit auch gerne von Spiderlingen in der 1. FH gefressen.
Nauphoetas sind Scheibenläufer und werden nicht größer als 3 cm. Ideal für Baumbewohner. Shelfordellas bevorzuge ich für meine Bodenbewohner.

Ich kann dir diese beide Arten empfehlen, da ich Blaptica dubia als für zu hart empfinde. B. dubia hat einen ziemlich harten Chitinpanzer, der oft nicht von kleinen Spiderlingen "geknackt" werden kann.

Gruß
Brachy
------------------------------------------------------------------------------
jetzt schreibst du:


Hallo ihr´s,

ich verfüttere in letzter Zeit fast ausschließlich Schaben an meine Spinnen. Heimchen verfüttere ich nur noch als Abwechslung.

Da ich zur Zeit einen ziemlich großen Bestand an Spinnies habe, brauche ich demnach auch recht viele Schaben von klein bis groß.

Aus diesem Grund denke ich jetzt an eine eigene Shelfordella tartara Zucht.
Wer von euch züchtet Shelfordella tartara und kann mich mal genau über die Zucht aufklären?

Mit welcher Methode habt ihr Erfolge?

Freue mich auf Rückantworten.

Gruß
Brachy

-----------------------------------------------------------------------------------
versucht ihr beiden wieder die Leute zu verarschen? :twisted:

finde es sehr schade das du dich so negativ entwickelt hast!
:cry:
 
Thema:

Shelfordella tartara

Shelfordella tartara - Ähnliche Themen

Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Blaptica dubia Zucht, zahlt sich das aus?: hi meine kleine Vogelspinnensammlung hat sich etwas vergrößert und beträgt nun 11 spinnen, darunter 4 Slings verschiedener Größe. Neben den...
Oben