Wollte mal was fragen..

Diskutiere Wollte mal was fragen.. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey! Die Fragen interessieren mich einfach mal...;)! 1.Gibt es eigentlich irgendwelche ''Projekte'' (Mir fällt nichts passendes ein), in denen...
  • Wollte mal was fragen.. Beitrag #1
O

Oliii

Gast
Hey!

Die Fragen interessieren mich einfach mal...;)!

1.Gibt es eigentlich irgendwelche ''Projekte'' (Mir fällt nichts passendes ein), in denen man überflüssige NZ von z.B A.geniculata oder sonstiges in die Natur aussetzt?Ich mein Überlebens-Chancen hätten die doch oder?Wäre doch gut,wenn in der Natur auch mal mehr 'läuft' :wink: !

2.Warum gibt es eigentlich von N.coloratovillosus fast nur Böcklein in den Kleinanziegen oder auf Börsen?Hab selber auch ein Bock in Mannheim bekommen :roll: !

3.Welche war die teuerste Spinne,die ihr jemals gekauft habt? (Mit Preis und Art)

Jo...wars eigentlich schon!Wenn irgendeine bescheuerte Frage dabei ist,ignorieren oder löschen ;)!

Gruß Oli
 
  • Wollte mal was fragen.. Beitrag #2
D

David Reber

Gast

AW: Wollte mal was fragen..

HI
1. Ein "Kollege"... ne besser bekannter von mir hat mal ein paar Tausend Albos ausgesetzt und dann noch n paar andere aArtzen (Auch genis)
2. kA

3. wahrscheinlich meine damals zwei jährige B. Smithi für 100SFR (so 70 €) obwohl für meine knapp einjährige Angustum hab ich 50 SFR (so 30€) hingeblättert. Die damals 1cm KL grosse a. metallioca hat mich 28SFR (So 15€) gekostet... kannst dir selber eine aussuchen...
 
  • Wollte mal was fragen.. Beitrag #3
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Wollte mal was fragen..

Hi!

ne besser bekannter von mir hat mal ein paar Tausend Albos ausgesetzt und dann noch n paar andere aArtzen (Auch genis)

Doch wohl hoffentlich nicht da, wo ich denke :?

Gruß, Mark
 
  • Wollte mal was fragen.. Beitrag #4
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollte mal was fragen..

Zu eins kann ich nichts sagen

Zu zwei: Scheinbar machst du auf Börsen die Augen nicht weit genug auf, oder hast eben Pech.

Zu drei: Ich konnte nicht widerstehen, als ich bei meinem Händler eine adulte A.huriana. Nicht mal der Preis von 119 Euro hatte mich abgeschreckt! Ich hab seitdem keine adulte Huriana mehr zum Verkauf gesehen. Also, ich denke heute würd ich es widertun. Übrigens hab ich hier das umgekehrte Problem. Ich find einfach keinen Bock :cry: . Hab mir schon die Augen ausgesucht.
 
  • Wollte mal was fragen.. Beitrag #6
O

Oliii

Gast

AW: Wollte mal was fragen..

Hey!

Scheinbar machst du auf Börsen die Augen nicht weit genug auf

Warschienlich...naja normal schau ich schon genau!Wer hat denn überhaupt mal ein Weib entdeckt?

Gruß Oli

Ps.:Danke für die Antworten!
 
  • Wollte mal was fragen.. Beitrag #7
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Wollte mal was fragen..

@David Reber

Was soll mit dem sein?
 
  • Wollte mal was fragen.. Beitrag #8
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollte mal was fragen..

hi,

1. aussetzen? 8O am besten noch im odenwald, oder wat is? :?

2. weil die leut ihre weiber lieber behalten.

3. etwa 30 euro.... mehr geb ich normalerweise für keine spinne aus...
art ist demnach auch egal.

selbst für ne p.metallica würd ich nicht mehr zahlen wollen (o.k. vielleicht, um sie gewinnbringend an leute zu verscherbeln die zuviel geld haben, aber keinesfalls um sie mir dann ins regal zu packen...)
 
  • Wollte mal was fragen.. Beitrag #9
O

Oliii

Gast

AW: Wollte mal was fragen..

Hey Phil ;)!

Ich gebe grundsätzlich auch nicht mehr wie 30€ für eine Spinne aus-hab ich auch noch nie gemacht,25€ war das höchste!
Achso...warum nicht aussetzen?Die kleinen haben doch eine relativ gute Chance,oder?

Gruß Oli
 
  • Wollte mal was fragen.. Beitrag #10
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wollte mal was fragen..

Hi Olli,

zu 1. Find ich toll, dass du dich für den aktiven artenschutz einsetzt! Wann fliegst du wieder ins amazonasdelta? Für so ein edles projekt würd ich dir glatt meine geniculata anvertrauen! Weiter so!

... ansonsten sollte man langsam aufhören die trolle zu füttern, weil die sonst platzen, wenn sie aus großer höhe fallen.

Gruß Sebastian
 
  • Wollte mal was fragen.. Beitrag #11
O

Oliii

Gast

AW: Wollte mal was fragen..

Sorry,hab aber deinen Text nicht wirklich verstanden...du meinst das wohl ironisch :?:

Achso...außerdem,bevor du sowas schreibst,was niemandem was bringt,lass es doch bitte ;)!
 
  • Wollte mal was fragen.. Beitrag #12
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wollte mal was fragen..

Hi,

total ironisch! :roll:
 
  • Wollte mal was fragen.. Beitrag #13
D

David Reber

Gast

AW: Wollte mal was fragen..

@David Reber

Was soll mit dem sein?
Was mit dem sein soll? Der hält ausgewachsene pözzis(weiber) in 20*20*20 behältern. ausgewachsen blondis(weiber) in 30*20*20 behältern. haplopelmas(weiber) hält der auch auf 20*20*20 bei extremen 5cm bodengrund! hmm was gibts noch. der verlangt für nen 1.FH b.smithi sling so ca. 15€! für kleine albos auch 10€.
der hält die spinnen nicht aus leidenschaft sondern aus profitgründen. seine ersten zehn spinnen hatte er aus leidenschaft und freude. nachher gings nur noch ums geld. er zog mit 16 von zu hause aus, damit er sich seine wohnung mit nachzuchten zum verkauf füllen konnte. dem sollte man nun echt mal nix abkaufen. leider war ich damals noch n anfänger als ich bei dem meine smithi kaufte. ich glaube das reicht erstmal.

hi,
...
1. aussetzen? 8O am besten noch im odenwald, oder wat is? :?
...
was isn ein odenwald? falls irgendein einheimischer wald: ne er hat sie im natürlichen habitat ausgesetzt. was aber zu sagen ist, dass die NZ die er ausgesetzt hat vonnem selbstgemachten WF kommen. so wollte er sich an dder Natur revangieren.
 
  • Wollte mal was fragen.. Beitrag #15
D

David Reber

Gast

AW: Wollte mal was fragen..

aha... danke für die aufklärung
 
Thema:

Wollte mal was fragen..

Wollte mal was fragen.. - Ähnliche Themen

Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Neuling und ein paar Einstiegsfragen: Hallo zusammen :turtle: (ich denke hier bin ich richtiger als im Vorstellungsfaden) ich bin die Püppii, bin 29 Jahre alt und komme aus dem...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben