seemanni klopft!!!!!

Diskutiere seemanni klopft!!!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Halloooo habe 7 vogelspinnen unter anderem mein adultes weibchen...eine APHONOPELMA SEEMANNI!!!! (die kuh).. vorgestern hab ich mir eine...
  • seemanni klopft!!!!! Beitrag #1
M

Msalmon

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Halloooo


habe 7 vogelspinnen unter anderem mein adultes weibchen...eine APHONOPELMA SEEMANNI!!!! (die kuh).. vorgestern hab ich mir eine geholt..nen männchen...(auch eine seemanni) und über meinem weibchen steht der gesclechtsreife rosea-bock...

naja seit vorgestern klopft meine weibliche-seemanni dauernd gegen die scheibe.... heftig und 20 mal... das passiert immer in regemässigen abständen.... sie klopft und klopft und klopft gegen die terrariumscheibe...


was hat sie??? :-(
 
  • seemanni klopft!!!!! Beitrag #2
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: seemanni klopft!!!!!

Hallo,

was hat sie??? :-(

Wie Du selber geschrieben hast, ist Dein seemanni Weib adult. Das heisst soviel, wenn Dein Bock auch adult ist, Dein Weib sich vor kurzem gehäutet hat, der Bock ein Spermanetz gebaut hat könntest Du sie verpaaren.

Sie spürt/riecht wahrscheinlich den Bock. Mein Freund beschwert sich über ein P. fasciata Bock, der immer trommelt, obwohl das Weibchen im anderen Eck des Zimmers ist.
 
  • seemanni klopft!!!!! Beitrag #3
M

Msalmon

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: seemanni klopft!!!!!

Heftiiiig naja die grammostola hat ihr spermanetz gezogen...aber der aphonopelma-bock...öööh weiss garnicht.haben den ja erst seit vorgestern
 
  • seemanni klopft!!!!! Beitrag #4
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: seemanni klopft!!!!!

  • seemanni klopft!!!!! Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: seemanni klopft!!!!!

aber der aphonopelma-bock...öööh weiss garnicht.haben den ja erst seit vorgestern

... beobachte den Bock doch ein paar Tage / Abende in Abständen mal! Dann kannst du versuchen, hier über PM SpiderMike über die Zucht dieser Art zu befragen, der hat A. seemanni schon mal nachgezogen, so weit ich weiss. Er hat gerade heute noch im "Börsen" Forum zu "München" gepostet und um PM's gebeten, wenn jemand was braucht... also wird er bald wieder hier rein schauen!

Greetz, Claudia
 
  • seemanni klopft!!!!! Beitrag #6
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: seemanni klopft!!!!!

Hallo,

nimm doch einfach ein bisschen gespinnst vom weibchen und packe es zum bock ins terra. Es könnte sein, dass er darauf reagiert. ansonsten würde ich die Terras nebeneinander stellen. und die reaktion des bockes auf das geklopfe beobachten. Fängt er auch an zu klopfen dann wär es einen versuch wert. ansonsten würd ich aber vorher auch SpiderMike kontaktieren und weitere infos erfragen.

Gruß Sebastian
 
  • seemanni klopft!!!!! Beitrag #7
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: seemanni klopft!!!!!

nimm doch einfach ein bisschen gespinnst vom weibchen und packe es zum bock ins terra

:arrow: Nützt auch nix, wenn er noch kein Spermanetz gebaut hat :wink: . Man staune, aber ohne Sperma keine erfolgreiche Verpaarung 8O ...
 
  • seemanni klopft!!!!! Beitrag #8
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: seemanni klopft!!!!!

Ach gar...
Ja, weißt Du denn, das er keins gebaut hat ???
Wie gesagt, tut ja keinem weh, wenn ers mal so versucht... Und wenn die Bulben leer sind, wird er sich bei so einer scharfen Alten in der Gegend sicher beeilen, die wieder voll zu bekommen =)...
Gott, was hätt ich gern nen seemanni- Bock...

Gruß, Andreas
 
  • seemanni klopft!!!!! Beitrag #9
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: seemanni klopft!!!!!

tut ja keinem weh, wenn ers mal so versucht

:arrow: Ihm könnte es weh tun, sollte das Weib nach "erfolgreicher" Verpaarung ihn als kleine Zwischenmahlzeit ansehen.... :wink:
 
  • seemanni klopft!!!!! Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: seemanni klopft!!!!!

Wie gesagt, tut ja keinem weh, wenn ers mal so versucht... Und wenn die Bulben leer sind

... könnte es doch sein, dass er nicht balzt und das Weib ihn daher für ein willkommenes Futtertier hält?

Gott, was hätt ich gern nen seemanni- Bock...

... gerade deshalb solltest du daran interessiert sein, dass der Bock unter allen Umständen pfleglich verpaart wird, denn du könntest versuchen, ihn per PM für dich reservieren zu lassen und ihn nach der Paarung anzukaufen ;)

Greetz, Claudia
 
  • seemanni klopft!!!!! Beitrag #11
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: seemanni klopft!!!!!

Hi Leute!

öhm, habe ich irgendwo geschrieben, dass der bock zu dem weibchen IN das terra gesetzt werden soll? Ich habe lediglich von gespinst zu bock und terras nebeneinander stellen geschrieben. Es sollte ja rausbekommen werden ob der bock paarungsbereit ist! Die unmittelbare nähe eines augenscheinlich opaarungswilligen weibchen sollte auch sehr stimulierend auf den bock sein. Niemand kann mit sicherheit sagen ob er nicht vieleicht schon gefüllte bulben hat. Desweiteren habe ich am ende geschrieben sollte sich der besitzer vor verpaarungsversuchen genauestens erkundigen.

Also erst lesen dann posten!

Gruß Sebastian
 
  • seemanni klopft!!!!! Beitrag #12
O

Oliii

Gast

AW: seemanni klopft!!!!!

Hey!

Wenn ihr grad über das Thema A.seemanni Bock redet...
Hab heute auch einen zugeschickt bekommen...der hat den Versand jedoch nicht überlebt!War gut verpackt...erfroren ist er glaub ich nicht...
Da Abdomen war halb vom Vorderkörper abgetrennt...ausgepolstert wars eigentlich gut..!Mh...

Gruß Oli
 
  • seemanni klopft!!!!! Beitrag #14
O

Oliii

Gast

AW: seemanni klopft!!!!!

Hey Kai!

Ich weiß es ja grad nicht...es war gut verpackt und ausgepolstert...
Hab mich auch schon gewundert...denke er hat ein totes Tier geschickt...


Naja...

Gruß Oli

Ps.:Bild geht wohl eher nicht mehr... das Weib hat ihn schon zerlegt....;(!
 
  • seemanni klopft!!!!! Beitrag #15
T

TheMaxx

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: seemanni klopft!!!!!

Hi,

also irgendwie verstehe ich da jetzt was nicht:
Ps.:Bild geht wohl eher nicht mehr... das Weib hat ihn schon zerlegt....;(!

vor allem in Zusammenhang mit:
Hab heute auch einen zugeschickt bekommen...der hat den Versand jedoch nicht überlebt!War gut verpackt...erfroren ist er glaub ich nicht...
Da Abdomen war halb vom Vorderkörper abgetrennt...ausgepolstert wars eigentlich gut..!Mh...

das heisst du hast die bereits tote Spinne verfüttert ?

M.
 
  • seemanni klopft!!!!! Beitrag #16
O

Oliii

Gast

AW: seemanni klopft!!!!!

Ja hab ich ! Wenigstens freut sich das Weib...
 
  • seemanni klopft!!!!! Beitrag #17
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: seemanni klopft!!!!!

Na, hoffentlich hatte der Bock, keine Nematoden, oder sonst was... hast Du auch gut nachgeschaut, bevor Du den Kadaver zum Weibchen gegeben hast?

Kannst damit rechnen, das das stinken wird, wie Sau!
 
  • seemanni klopft!!!!! Beitrag #18
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: seemanni klopft!!!!!

Und wie willst Du den denn reklamieren ???
Ich glaube, den zusammen gekauten Klumpen wird nicht mal dessen Mama wiedererkennen, geschweige denn, der offenbar geschäftstüchtige Verkäufer...

Gruß, Andreas

@ Sebastian: So ists. Lesen hilft zuweilen ungemein =) !
 
  • seemanni klopft!!!!! Beitrag #19
S

Skorpiongirly

Gast

AW: seemanni klopft!!!!!

Warum lasst ihr euch denn die Tiere zu schicken?
Darf man das denn überhaupt?
Die kriegen doch dann keine Luft!
Was macht ihr bloß für Sachen?
*grübbel*
 
  • seemanni klopft!!!!! Beitrag #20
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: seemanni klopft!!!!!

Warum lasst ihr euch denn die Tiere zu schicken?

Warum nicht?
Manchmal hat man eben keine anderen Möglichkeiten um an Tiere zu kommen. Häufig ist es auch Bequemlichkeit.

Darf man das denn überhaupt?

Die Post schließt nur den Versand von Wirbeltieren aus. Wirbellose dürfen somit versendet werden.

Die kriegen doch dann keine Luft!

Die haben genug Luft für Wochen in den Heimchendosen. Soviel brauchen Spinnen dann ja nun auch wieder nicht!

Was macht ihr bloß für Sachen?
*grübbel*

Das frag ich mich manchmal auch...
Heute gehts ins Stadion, Montag besuch ich Mama - oder meintest du was anderes ;)?
 
Thema:

seemanni klopft!!!!!

seemanni klopft!!!!! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Biete/Verkauf: Biete: Männchen: 2.0 euathlus spec. fire adult= 15€ 1.0 thrixopelma pruriens adult= 20€ 1.0 psalmopoeus cambridgei sub= 20€ 1.0 cyriopagopus...
hilfe: agressive häsin: hallo zusammen, ich hab ein problem mit unserer häsin und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. seit mitte april haben wir 2 kleine...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?): Hallo, ich habe jetzt seit Mitte November ein G. rosea Weibchen (meine erste Vogelspinne). Laut Zoohandlung hatte sie die letzte Häutung ca. 2...
Oben