Bild des Geschlechtes einer Brachypelma Albo u. andere VS!

Diskutiere Bild des Geschlechtes einer Brachypelma Albo u. andere VS! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leutz! Hmm....kann mir einer Helfen ? Wäre echt nett wenn jemand mir Bilder von der Geschlechtsöffnung eines weibchens (von aussen) oder die...
  • Bild des Geschlechtes einer Brachypelma Albo u. andere VS! Beitrag #1
E

ElPanse

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz!
Hmm....kann mir einer Helfen ?
Wäre echt nett wenn jemand mir Bilder von der Geschlechtsöffnung eines weibchens (von aussen) oder die unterseite eines männchen Posten könnte!
will unbedingt das Geschlecht meiner Spinne ruasfinden brauche hilfe
THX Elpanse
 
  • Bild des Geschlechtes einer Brachypelma Albo u. andere VS! Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Bild des Geschlechtes einer Brachypelma Albo u. andere VS!

Re: Bild des Geschlechtes einer Brachypelma Albo u. andere V

Hi Leutz!
Hmm....kann mir einer Helfen ?
Wäre echt nett wenn jemand mir Bilder von der Spermatasche eines weibchens (von aussen) oder die unterseite eines männchen Posten könnte!
will unbedingt mein
THX Elpanse

Moin Markus,

vllt hast du da was falsch verstanden, aber die Spermathek des Weibchens ist von aussen nicht zu sehen.

Letzter Satz ist im übrigen nicht zu verstehen, da die Hälfte fehlt ;=)

/edit

Kannst du bitte deine Frage präzisieren?
Was willst du nun genau wissen/sehen?
 
  • Bild des Geschlechtes einer Brachypelma Albo u. andere VS! Beitrag #3
E

ElPanse

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Bild des Geschlechtes einer Brachypelma Albo u. andere VS!

Hi!!
Ich benötige ein Bild wo die ansatz stelle des Abdomens abbgebildet ist also der Punkt zwischen den Lungenöffnungen! Wo sich die Charakteristischenmerkmale eines Männchens oder weibchens befinden,
Mfg ElPanse
 
  • Bild des Geschlechtes einer Brachypelma Albo u. andere VS! Beitrag #4
S

sahne302004

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Bild des Geschlechtes einer Brachypelma Albo u. andere VS!

Hy kannst du Bilder der unterseiten deiner Spiddys senden? dann kann ich dir sagen welches Männchen oder weibchen ist. hab hier ein Buch wo mann dies sehen kann, oder kaufe es dir hier ist die nummer und der Titel :

Autor : Volker von Wirt
Titel : Vogelspinnen
Bestellnummer : ISBN 3-7742-2622-9

Konnte anhand des Buches Die Geschlechter meiner Spinnen bestimmen weil dort Fotos der Unterseiten der Tiere mit dem dazugehörigem Geschlecht abgebildet sind.

viel Glück umnd viel spass

MFG Maik
 
  • Bild des Geschlechtes einer Brachypelma Albo u. andere VS! Beitrag #5
K

Kuba1

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Bild des Geschlechtes einer Brachypelma Albo u. andere VS!

Hmm... ich frag mich grad wie ich bei meiner Chilobrachys Fimbriatus das Geschlecht bestimmen soll, wenn das nur an der Unterseite des Epistosomas zu erkennen ist? Kumo ist hauütsaächlich von vorne und von der Seite zu sehen... :(

Geht das nicht auch anders? Haben die Fimbriatus-Böcke denn Schienbeinhaken?

Thomas
 
  • Bild des Geschlechtes einer Brachypelma Albo u. andere VS! Beitrag #6
E

ElPanse

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Bild des Geschlechtes einer Brachypelma Albo u. andere VS!

Thx @all
@sahne aber das bringt mir nichts ich habe ja selber nene buch wo das drinne steht das is trozdem weils andere art is schwer zu erkennen!
Trozdem THX
PS,:(Hätt ja sein könne das es hier einer leist der auch Albo hat und nen Bild posten könnte! Dann is egal warte ich auf Häutung!)
Mfg ElPanse
 
  • Bild des Geschlechtes einer Brachypelma Albo u. andere VS! Beitrag #7
linkman4

linkman4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Bild des Geschlechtes einer Brachypelma Albo u. andere VS!

Moin
ich weiß bei meiner rosea auch nicht, ob es ein männliches oder weibliches tier ist. das genannte buch habe ich auch, aber wenn ich ehrlich bin konnte ich mit den bildern nicht viel anfangen. ich kann bei gelegenheit mal versuchen, ein foto zu machen, vllt kann mir dann jemand weiterhelfen.
sie dürfte jetzt in etwa 3 jahre alt sein (laut händler), und ich bin mir nicht sicher, ab wann sie genau geschlechtsreife erreichen, einen bulbus konnte ich bis jetzt allerdings nicht erkennen...
mfg link
 
  • Bild des Geschlechtes einer Brachypelma Albo u. andere VS! Beitrag #8
zwerg5

zwerg5

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Bild des Geschlechtes einer Brachypelma Albo u. andere VS!

HI!

Ja, sehr aufschlussreich sind die bilder in den meisten büchern nicht...
Ich versuche - als neuling - auch gerade herauszufinden ob mein baby nun herrlich oder dämlich ist... :)

Wäre echt super wenn mir jemand - anhand eines pics - sagen könnte ob m/w;

greetz, daniel
 
Thema:

Bild des Geschlechtes einer Brachypelma Albo u. andere VS!

Bild des Geschlechtes einer Brachypelma Albo u. andere VS! - Ähnliche Themen

Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen?: Hallo, wie der Titel schon sagt, hätte ich eine frage und bitte ob man schon das Geschlecht bestimmen kann? Leider kann ich auch nichts zum alter...
Moschusschildkröte - Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr, bin neu hier, habe mich aber schon vor, bzw. jetzt auch in der Haltung neben Literatur stets reichlich hier reingelesen. Nun hätte ich...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Grammostola, Brachypelma, Lasiodora oder doch noch etwas anderes: Guten Morgen zusammen, gestern wollte ich mir eine Grammostola rosea kaufen. Da ich eigentlich ein Weibchen (am besten eine Nachzucht) wollte...
Geschlecht "beeinflussen": hey leute, erstma n lob an euer forum ;) echt top! also ich hab mal irgendwo gelesen dass das werdende geschlecht der vogelspinne von der...
Oben