rote milben oda sowas???

Diskutiere rote milben oda sowas??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi all, hab grad abenteuer wildnis geguckt und da waren so rote voll plüschige dinger, glaub er hat milben gesagt aber habs leider net richtig...
  • rote milben oda sowas??? Beitrag #1
A

Al Blondi!!

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi all,

hab grad abenteuer wildnis geguckt und da waren so rote voll plüschige dinger, glaub er hat milben gesagt aber habs leider net richtig mitgekriegt...

Kennt die vielleicht jemand bzw weiss jemand was ich meine??

Die sahen voll lustig aus, viele beine so an die 8 oda 10, haben sich auf ameisen gestürzt und die verputzt, sind rot, wie mit fell bzw plüschig und waren garantiert klein so ca. 1cm oda kleiner, sahen aber nicht umbedingt klein aus, vielleicht durch das tv, sie leben in wüsten, die haben auch die kamel spinnen im selben bericht gezeigt, vielleicht wohenen die in der selben wüste, name der wüste weiss ich auch leider net mehr, galub war namib-wüste...

hab nen bisschen unter rote milben gesucht und geguckt aber der spuckt leider zuviel bis garnix aus, vielleicht sinds auch keine milben, ich hab keine ahnung...

ok, würd mich über nen paar infos freuen, thx im voraus

mfg
 
  • rote milben oda sowas??? Beitrag #2
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: rote milben oda sowas???

Hi,

war sicherlich "Abenteuer Skelettküste". Die tierchen sind diese roten plüschigen riesenmilben die in der Namib leben. Sehen aus wie unsere einheimische rote Sammetmilbe (Trombidium holosericeum) aus, bloß wesentlich größer (schätze wie ein daumennagel.

Gruß Sebastian
 
  • rote milben oda sowas??? Beitrag #3
A

Al Blondi!!

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: rote milben oda sowas???

wahrscheinlich meine ich genau die, weisst du wie die heissen??

Und kann man die auch halten, bzw irgendwo bekommen??
 
  • rote milben oda sowas??? Beitrag #4
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: rote milben oda sowas???

Hi,

leider is das auch schon alles was ich darüber weis. Nach der doku kommen die ja nur bei feuchtigkeit raus und sind wohl allesfresser. Mal sehn ob ich was im netz finde.

Gruß Sebastian
 
  • rote milben oda sowas??? Beitrag #5
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: rote milben oda sowas???

hab auf die kürze soviel herausbekommen: der lateinische name ist Dinothrombium magnificum. Im englischen heisst die art Giant Velvet Mite. Lebt in der wüste Namib. Es gibt noch einige andere Dinothrombium-arten (wohl auch in amerika und Asien). Scheinen einige recht große arten dabei zu sein. Inwieweit die für den normalsterblichen erhältlich sind ist mir nicht bekannt.

links:

http://www.tightloop.com/ants/dinspp.htm
 
  • rote milben oda sowas??? Beitrag #6
A

Al Blondi!!

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: rote milben oda sowas???

besten dank der herr, sie sind ein meister der recherche :D
 
Thema:

rote milben oda sowas???

rote milben oda sowas??? - Ähnliche Themen

Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Lilly, du warst mein erstes Schwein und ich dachte du schaffst es...: Lilly Anfang 2003 - 1. Sept. 2007 Lilly, du und deine Tochter. Ja, das war...
Plötzliches Wegrennen!: Zum Problem: Hund und Tagesablauf: Wir haben einen Rüden, fast 2 Jahre alt aus Spanien. Er is seit dem er 3 Monate war bei uns. Mein Mann...
konstantin und fridolin stellen sich vor: hallo an alle, mein name ist konstantin, ich bin 16 monate alt, ein cremefarbener sheltiebock und ohne gleichen *stolzquiek*. ich übernehme hier...
Heute im Angebot : >>Shane !!!!!!!!!!!: :winke: , ich wollte mich mal vorstellen. Also hier ist mein Steckbrief: Halli hallo , mein Name ist Saskia , auch genannt : Sassy , Hexe ...
Oben