Preise für Vogelspinnen?

Diskutiere Preise für Vogelspinnen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich muss mich leider aufgrund eines Umzuges von meinen Vogelspinnen trennen, habe aber zur Zeit keine Ahnung, was ich für die...
  • Preise für Vogelspinnen? Beitrag #1
S

Sushbert

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich muss mich leider aufgrund eines Umzuges von meinen Vogelspinnen trennen, habe aber zur Zeit keine Ahnung, was ich für die einzelnen Tiere verlangen kann, und ob ich sie lieber privat verkaufe oder einem Händler anvertraue. Als Student muss man natürlich auch ein weing auf das Finazielle achten...

Ich wäre wirklich sehr dankbar, von einigen Erfahreneren ein paar Tipps zu erhalten, zumal ich aus den wechselhaften Angeboten im Fachmarkt nicht schlau werde und die Tiere nicht unter Wert verkaufen will!

Die Arten wären:

Weibchen:
Grammostola pulchra ca. 6 Jahre
Psalmopoeus cambridgei ca. 3 Jahre
Psalmopoeus cambridgei ca. 4 Jahre
Grammostola rosea ca. 4 Jahre
Poecilotheria fasciata ca. 3 Jahre (sehr schönes Tier)

Männchen:
Acanthoscurria musculosa seit ca 3 Wochen geschlechtsreif
 
  • Preise für Vogelspinnen? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Preise für Vogelspinnen?

Hallo Sascha,

ich hoffe, dass sich Dein Besuch hier im Forum nicht nur auf dieses eine mal beschränkt :wink:

Ich hab' Die die ungefähren(!) Preise dazugeschrieben was aber natürlich dem österr. Markt entspricht der eventl. ein bissl von den dt. Preisen abweichen kann/wird !

Weibchen:
Grammostola pulchra ca. 6 Jahre ca. 50 Euro
Psalmopoeus cambridgei ca. 3 Jahre ca. 30 Euro
Psalmopoeus cambridgei ca. 4 Jahre ca. 40 Euro
Grammostola rosea ca. 4 Jahre ca. 20 Euro
Poecilotheria fasciata ca. 3 Jahre ca. 30 Euro

Männchen:
Acanthoscurria musculosa seit ca 3 Wochen geschlechtsreif kann(!) wertlos sein wenn sich niemand findet der die Art nachzüchten möchte, eventl.(!) also 30 Euro

LG, Ferdinand
 
  • Preise für Vogelspinnen? Beitrag #3
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise für Vogelspinnen?

Hi Sascha,

soweit ich das beurteilen kann entsprechen die Preise von Ferdinand
auch in etwa denen auf dem deutschen Börsenmarkt. Die im Einzelhandel liegen meist deutlich darüber.

Gruß, Stefan
 
  • Preise für Vogelspinnen? Beitrag #4
D

David Reber

Gast

AW: Preise für Vogelspinnen?

wenn du sie in der schweiz verkaufn willst, kannst du überall noch ca. 10 euro drauftun
 
  • Preise für Vogelspinnen? Beitrag #5
S

Sushbert

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise für Vogelspinnen?

Vielen Dank für die Antworten, jetzt habe ich wenigstens eine kleine Vorstellung von den ungefähren Preisen. Ich hatte mir die Tiere noch als Spiederlinge gekauft, und nie auf den Preise ausgewachsener Spinnen geschaut....

Ich komme aus dem Raum Frankfurt am Main, und will sie auch gerne hier im Umkreis verkaufen, da ich den Spinnen keinen Versand zumuten will...
 
  • Preise für Vogelspinnen? Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Preise für Vogelspinnen?

Thema:

Preise für Vogelspinnen?

Preise für Vogelspinnen? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete diverse Tiere: Hallo, Ich habe einige Tiere abzugeben: 0.0.3 Chromatopelma cyanopubescens KL 2,5 - 3 cm 0.0.2 Pterinochilus murinus KL 3 - 3,5 cm 0.0.1...
Einsteiger braucht Hilfe zur Wahl: Guten Tag, seit längerem (fast 8 Jahre) will ich schon eine Vogelspinnen halten. Damals ging es nicht, meine Mutter war strikt dagegen. Nunja...
Oben