Schüler und Vogelspinnen!

Diskutiere Schüler und Vogelspinnen! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen ihr Lieben! eine kurze Einleitung, bevor ich meine Frage an euch stelle! Ich studiere in Berlin an der FU Biologie und Chemie auf...
  • Schüler und Vogelspinnen! Beitrag #1
A

Anni7

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr Lieben!

eine kurze Einleitung, bevor ich meine Frage an euch stelle!

Ich studiere in Berlin an der FU Biologie und Chemie auf Lehramt. Im Zuammenhang mit meiner Examensarbeit beschäftige ich mit dem Thema "Abneigung gegenüber Spinnen". Ich möchte im Museum für Naturkunde im Dezember eine Unterrichtseinheit über Spinnen durchführen. Die Schüler sollen dabei möglichst viel Kontakt mit lebenden Spinnen bekommen.
Jetzt meine Frage: Ist irgendjemand bekannt, der Lust und Zeit hätte, mit einer oder mehreren Vogelspinnen zu den Kindern zu kommen und ein wenig was über die Tierchen zu erzählen. Ich weiß, dass die Schüler das total begeistern würde und dem Ruf dieser Tiere sicher nützlich wäre.

Für eure Anregungen und vielleicht Ideen, wer mir weiterhelfen könnte, wäre ich total dankbar!

Ganz liebe Grüße!

Anni
 
  • Schüler und Vogelspinnen! Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Schüler und Vogelspinnen!

  • Schüler und Vogelspinnen! Beitrag #3
M

Martin Schmidt

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Schüler und Vogelspinnen!

Besten Dank für die "Verlinkung".
Machen wir natürlich gerne!
Gruß,
Martin
 
Thema:

Schüler und Vogelspinnen!

Schüler und Vogelspinnen! - Ähnliche Themen

Vogelspinnen "Missionierung" + Heilung von Arachnophobie: Hallo Leute, Ich bin in meiner Gegend einer von sehr wenigen Personen, die Vogelspinnen zu Hause hält. (Ich rede von weniger als 5 vermutlich)...
VS Biss und div. Medikamente im Blut - evtl. Gefahr für die Spinne?: erstmal, ich kann euch beruhigen - noch bin ich oder jemand anders aus meinem umfeld von meiner kleinen smithi gebissen worden. und das soll auch...
Vogelspinne ins Terrarium reinsetzen/rausholen: Hey ich hoffe mal das es diesen Threat noch nicht gibt, ich hab bei der Suchfunktion kein genauen Threat dazu gefunden. Ich wollte mal fragen wie...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
WG mit Hund?: Hallo! Ich bin dieses Jahr mit der Schule fertig geworden und möchte nun anfangen zu studieren. Nun scheint es aber so als würde ich in...
Oben