Name für die Vogelspinne

Diskutiere Name für die Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe 13 Vofelspinnen und zwei haben bis jetzt nur einen Namen. Einmal Luzifer, meine Grammostola porteri und Aragock meine Grammostola...

Habt ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    124
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #101
L

Lubaya

Gast

AW: Name für die Vogelspinne

Hallo,
ich habe 13 Vofelspinnen und zwei haben bis jetzt nur einen Namen.
Einmal Luzifer, meine Grammostola porteri und Aragock meine Grammostola rosea. (Sind beides Weibchen :D )
Die beiden sind bereits ausgewachsen.
Meine anderen sind alle noch recht klein und ich weiß teils auch die geschlechter noch nicht.
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #102
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Die Vagans hat'nen Namen (auch wenn ich über'nen Monat gebraucht habe, ehe sie den hatte: Persephone).

Die Grammostola und die B. emilia sind noch zu neu für Namen. (Ich suche noch nach entsprechend schönen Namen aus der grichischen Mythologie.)
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #103
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Name für die Vogelspinne

Hallo zusammen,

meine Spinnen haben auch Namen. Allerdings keine, die wahrscheinlich zum späteren Geschecht passen. Das macht aber nichts.

Also:

A.versicolor "Cashew"
G.rosea "Babs" (Hab sie von meiner Mutter bekommen und sie heißt Barbara)
L.parahybana "Attila"
B.smithi "Smithers"
B.smithi "Herr/Frau Schmidt" (Die bekommt meine Mom zu Weihnachten und sie möchte gerne, dass das Tierchen so heißt)


kind regards

Tessa
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #104
MarzL

MarzL

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Also bei mir haben alle Tiere einen Namen.
Sind bis jetzt insgesamt 19Tiere in meinem kleinen Zoo. :D
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #105
L

Lina-Marie

Gast

AW: Name für die Vogelspinne

Hallö,

meine haben auch Namen,
die drei M.Balfouri aus Hamm heissen jetzt Klaus,
Carla und Käthe:)
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #106
E

eightleg

Gast

AW: Name für die Vogelspinne

hey....!
also meine holen stöckchen und machen manchmal auch männchen......zwinker.....!!!
glg 8leg
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #107
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Name für die Vogelspinne

Moin,
meine Spinne heißt Brachypelma Boehmei (nein, ernsthaft!)
Also ich bin eher gegen Namen bei Vs, die hören eh nicht und wenn man ihnen Namen gibt, hängt man zu sehr an ihnen wenn ihnen ein Bein bricht, eins fehlt, man eins abreißen muss, und vor allem, wenn man sich von ihnen verabschieden muss.
Namen haben nur einen Vorteil, wenn man wie schon gesagt, mit "normalos" drüber redet (und vorallem bei mädls, damit sie sich nicht so ekeln).
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #108
Wojmek

Wojmek

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
9

AW: Name für die Vogelspinne

Meine Smithi (mittlerweile glaub ich, sie is 0.1) heißt Weles
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #109
K

Knödelsepp2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Da meine Avicularia azuraklaasi bei meiner Freundin unterkommen musste weil meine mom sie nicht haben wollte haben wir sie Lilly Fee genannt.

Ich finds cool ;) :evilgrin:
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #110
K

Knödelsepp2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Achja und ich brauch noch einen Namen für meine parahybana...iwas böses so wie Freddy Krüger oder Hannibal aber des gibts schon so oft...^^

Vorschläge bitte x)
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #111
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Name für die Vogelspinne

wie wäre es mit Beißer :)
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #112
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Name für die Vogelspinne

Hallo,klar haben die Namen auch wenn manche meinen das es bescheuert ist.Mein B.smithi-Wilma,A.versicolor-Tilly,P. regalis-Amanda,P.metallica-Sapfira,B.bohemei-Molly,C.cyanoepubescens-Cruella,T.blondi-Betty und mein Neuzugang von heute P.rufilata-Daphne. :spideryes:
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #113
Schafschützin

Schafschützin

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Nun, meine erste und mittlerweile verstorbene Spinne, eine Versicolor, hieß Babett :)
Meine Brachypelma Albopilosum heisst Klaus-Bärbel... enstand dadruch weil ich damals das Geschlecht nicht bestimmen konnte,
und sie im Gespräch mit meinem Freund von der B. Auratum unterscheiden kann... die einfach nur Auratum heisst.
Nunja... und die Psalmopoeus Cambridgei hat wohl verständlicherweise einfach nur den Namen Psalmo.

So zum Thema: Namen für VS, ja oder nein?
Warum denn nicht ;o Klar, kann man das Spinnchen nicht beim Namen herbeirufen. Aber man zieht sie auf, hat sie in Obhut... man hat seinen Spaß beim beobachten,
wenn sie frisst, spinnt und wächst. Mag sein das manche dadurch eine (unnötige?) emotionale Bindung zum Tier aufbauen...
aber ich kann für mich persönlich sagen,
das ein ableben für mich immer schade ist. Egal ob mit oder ohne Namen :)
Bleibt eigentlich nur zu sagen: Jedem das seine :)
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #114
B

Basti3

Gast

AW: Name für die Vogelspinne

Hi,
Meine Spinnen haben auch Namen.

C.cyaneopubescens: Amica
L.parahybana: Dora
P.regalis: Regina
A.geniculata: Bertha
P.murinus: Muri
A.versicolor: Flauschi

Skorpion:
P.imperator: Xenia
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #115
Chris1995

Chris1995

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

meine zwei VS haben auch Namen.

B. smithi: Bob (weil sie wie ich sie bekommen hab eine Glaze gehabt hat wie bei meinem Onkel Bob :D )
G. rosea: Rosi
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #116
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Name für die Vogelspinne

Kann mich auch nicht von freisprechen:

G. rosea: Klara
P. regalis: Sophie
B. smithi: Schmitti

... noch finde ich Namen dabei auch ok. Es sind ja nur drei und erleichtert hier zu Hause den Umgang mit dem Kind. Bring mal einer 4jährigen Poecilotheria zu sagen. :) Die jungen Damen in der KiTa gucken wahrscheinlich recht blöd. :) In Unterhaltungen mit Gleichgesinnten oder anderen Menschlein benutze ich den Artennamen.
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #117
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Name für die Vogelspinne

Namen müssen sein ^^
Jedenfalls wenn man eine noch überschaubare "Sammlung" hat xD

P. Regalis: Monster
B. Smithi: Miss Pummel
N. Carapoensis: Hilde
Und 2 B. Albopilosum Spiderlinge, die je nach Tagesstimmung Fussel oder Viech heißen...
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #118
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Name für die Vogelspinne

Muss diesen Thread mal rauskramen, weil ich gerade etwas Bemerkenswertes gesehen habe....

Namen müssen sein ^^
Jedenfalls wenn man eine noch überschaubare "Sammlung" hat xD

Ja, das schreiben viele hier. Dass es auch Ausnahmen gibt, ist hier zu sehen:
Tarantula Feeding Video 107 - BIG Surprises Await You!! - YouTube

73 Tiere werden nacheinander vorgestellt - und alle (bis auf Nummer 1) mit Namen! :)



PS: Ja, meine zwei haben auch Namen, nicht zuletzt, damit die Familie auch über sie sprechen kann ohne lange zu überlegen.

E. campestratus: Esmeralda
C. cyaneopubescens: Cora

...und als nächste Anschaffung: L. parahybana: Ilsa
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #119
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Name für die Vogelspinne

Huhu,
bei mir hat nue eine Spinne nen Namen undzwar meine T.blondi: Roswitha

Gruß,
Raik
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #120
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Name für die Vogelspinne

Sie bekommen alle Namen. Gehört sich so, sie sind schließlich kein Inventar.:)

Gruß

Christopher
 
Thema:

Name für die Vogelspinne

Name für die Vogelspinne - Ähnliche Themen

Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Oben