Name für die Vogelspinne

Diskutiere Name für die Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ... Genau :) meine Schützlinge sind auch alle getauft, nicht zuletzt, weil das auch bei Gesprächen in der Familie über die Achtbeiner hilfreich...

Habt ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    124
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #121
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Name für die Vogelspinne

... Genau :) meine Schützlinge sind auch alle getauft, nicht zuletzt, weil das auch bei Gesprächen in der Familie über die Achtbeiner hilfreich ist und man nicht ständig mit komplizierten Artnamen um sich schmeißen muss :)
lediglich für die 50 P. metallica Spiderlinge hab ich mir noch keine Namen ausgedacht - das ist bis zur Vereinzelung nur die "Krabbelgruppe"

LG
Steffen
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #122
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Name für die Vogelspinne

... Genau :) meine Schützlinge sind auch alle getauft, nicht zuletzt, weil das auch bei Gesprächen in der Familie über die Achtbeiner hilfreich ist und man nicht ständig mit komplizierten Artnamen um sich schmeißen muss :)
lediglich für die 50 P. metallica Spiderlinge hab ich mir noch keine Namen ausgedacht - das ist bis zur Vereinzelung nur die "Krabbelgruppe"

LG
Steffen

Hi Steffen,

wir können uns ja schon mal alle Namen für Deine Krabbelgruppe überlegen. Der wievielte Wurf ist es denn, mit welchen Buchstaben sollen die Namen anfangen? :)
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #123
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Name für die Vogelspinne

Guten Morgen Bärbel :)

Die Mama heißt Hedwig und es ist ihr erstes Bällchen gewesen... Also alles mit H oder fängt man da mit A an?
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #124
T

TechnicalP.

Gast

AW: Name für die Vogelspinne

Wir geben auch allen Namen.
Altdeutsche sind echt super:

Hanne, Lore, Hilde, Wanda ect.
Die Skorpione heisen Brutus u. Hektor, Manfred und Heinz.
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #125
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Name für die Vogelspinne

Guten Morgen Bärbel :)

Die Mama heißt Hedwig und es ist ihr erstes Bällchen gewesen... Also alles mit H oder fängt man da mit A an?

Mit "A" natürlich. Ich schlag schon mal "Ambrosia" vor.

Gruß

Chris
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #126
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Name für die Vogelspinne

Guten Morgen Bärbel :)

Die Mama heißt Hedwig und es ist ihr erstes Bällchen gewesen... Also alles mit H oder fängt man da mit A an?

Es ist also der A-Wurf, alle mit A :evilgrin:
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #127
Bella Thekla

Bella Thekla

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5

AW: Name für die Vogelspinne

Hallo,

Unsere haben auch Namen, die Vogelspinnen heißen Bella und Thekla.
Unsere 2 Hausspinnen welche wir im Wohnzimmer vor unseren Katzen gerettet haben heißen August und Oktober. In den Monaten sind sie gerettet worden ;) Es wären 2 Oktober geworden, aber die eine ist entwischt bei der fangaktion und nicht wieder gesichtet worden :(

LG Achim
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #128
L

Luke86

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Jo meine Spinnentiere ( habe VS und Skorpione) haben alle Namen. Ich gebe ihnen immer typisch alte Männernamen. Im moment habe ich unter anderem einen Erwin, Gustav (Gustl), Alfred (Afli), Norbert (Norbi) und Herbert.
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #129
Cutterina

Cutterina

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Name für die Vogelspinne

Meine vagans heißt nun Giselda ;-)
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #130
Sre Fi

Sre Fi

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

ja hab ich meine 1. heißt no name und die anderen nach süßigkeiten: muffin, lolly, browni, toffi ect.,
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #131
S

Silvia6

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Hallo!!!
Natürlich hat meine Avicularia versicolor einen Namen bekommen - "Tami". Sie hört zwar nicht drauf, mir gefällt es aber gut so. Einfach von "der Spinne" zu reden, würde mir überhaupt nicht gefallen.
Gruß an alle 2- und 8-Beiner!!!
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #132
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Name für die Vogelspinne

Hi,

also ich rede bei meinen Tiere auch nicht von "der Spinne"...sondern nenne sie beim wissenschaftlichen Namen.
Bei rund 140 Tieren hätte ich viel zu tun, würde ich allen einen eigenen Namen geben... ;)

Gruß
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #133
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Name für die Vogelspinne

Hi,

also ich rede bei meinen Tiere auch nicht von "der Spinne"...sondern nenne sie beim wissenschaftlichen Namen.
Bei rund 140 Tieren hätte ich viel zu tun, würde ich allen einen eigenen Namen geben... ;)

Gruß

Hi,
Ich mache es genauso,sonst würde ich auch durcheinander kommen :Dwenn ich dann mehrere einer Art habe kommt dann noch eine Zahl hinten dran,bisschen unpersönlich aber wie Andreas Be.schon sagte ab einer grösseren Anzahl an Tieren unmöglich,man könnte einen Namen statt einer Zahl verwenden,:confused:wird vielleicht der ein oder Andere so machen,könnt ich mir vorstellen.
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #134
M

Methabolica

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Geni für geniculata, psalmi für Psalmopoeus, regi für regalis, versi für versicolor, blondi...

Blöd wird es bei L. striatus. Lasi klingt komsich.
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #135
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Name für die Vogelspinne

Wir so als Spinnenneulinge haben unseren Hübschen Namen gegeben, weil nur ich mir die wissenschaftlichen Namen merken kann; mein Hase guckt dann manchmal doch ein bischen wie nach-dem-Bolzenschuss. Nur bei Emmi (Brachypelma emilia) und Schmidti (muss ich nicht schreiben, oder? ;) ) herrscht Klarheit. Also reden wir von Nessie, Bommel, Yolanda, Schmidti, dem Punk, Emmi und (noch namenlos) versi.. :D
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #136
Garylicious

Garylicious

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: Name für die Vogelspinne

Verwende nur Namen um mit Freundin/Freunden/Familie über die Spinnen reden zu können. Mit den wissenschaftlichen Namen können die alle eher weniger anfangen.
Leite aber alle Namen vom wissenschaftlichen ab.
Lasiodora parahybana - Lazy
Chromatopelma cyaneopubescens - Jane
Brachypelma Smithi - Bitch (Den Namen hat sie sich quasi selbst zuzuschreiben :D )
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #137
E

Eiskönigin

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Meine Brachypelma Hamorii heißt Thusnelda.
Wenn ich über sie rede, heißt sie Zelda, wenn ich mit ihr rede, nenne ich sie Tussi.
Das ist auch nicht böse gemeint, meine drei Kakteen heißen auch alle Tussi xD
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #138
G

Gast30946

Gast

AW: Name für die Vogelspinne

Mein Freund hat eine unbestimmte Brachypelma Hamorii. Wenns ein Weibchen ist, wird sie fest "Frau Schmidt" heißen (wegen Ex-Smithi:D).
Und wenn es ein Bock ist, dann wird er nach meiner momentanen Benennung "Mr. Tarantula" heißen.
Mal überraschen lassen, was es ist ;)
 
Thema:

Name für die Vogelspinne

Name für die Vogelspinne - Ähnliche Themen

Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Oben