Name für die Vogelspinne

Diskutiere Name für die Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Habt ihr eurer/euren Vogelspinne/n einen Namen gegeben?

Habt ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    124
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #1
J

J.J

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr eurer/euren Vogelspinne/n einen Namen gegeben?
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #2
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Nee, hab ich nicht! Ich kann mir auch vorstellen, dass einem auch irgendwann keine Namen mehr einfallen, wenns n paar mehr Spinnen sind!
Bei 2-3 Spinnen mag das ja noch gehen...aber irgendwann wird das doch ein Durcheinander, wenn man mal mehrere Spinnen hat! :wink:
Ich bennene meine Spinnen mit den wissenschaftlichen Namen (also meist nur mit dem Artennamen) oder auch mal "Albo" für Albopilosum oder "Versi" für die Versicolor! :)

Gruß Sebastian
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #3
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Name für die Vogelspinne

Wozu denn das , zum Geier ???
Die hören doch eh nicht !

Gruß, Andreas
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #4
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Ich hab meiner ersten Spinne die ich bekommen habe einen Namen gegeben der Rest bekommz keinen

mfg
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #5
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Meine heißt John_Jameson
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #6
D

David Reber

Gast

AW: Name für die Vogelspinne

ich muss meinen namen geben, weil sonst unterstützt mich meine mutter nicht mehr mit fahrer dienst zu börsen oder ähnliches (es gab auch schon mal ne soinne geschenkt)
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #7
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Doch, meine haben Namen.
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #8
E

Equilibrium

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

meine haben auch namen, is zum beispiel im freundeskreis praktisch. wenn ich da sage "die lasiodora difficilis hat sich heut gehäutet" würden die alle sehr sparsam gucken, sage ich aber "wedge hat sich heut gehäutet" wissen die wenigstens ungefähr wovon ich rede ;)
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #9
S

sahne302004

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Hy all,
Ja auch meine haben namen meine Smithi heisst Buffy und meine Blondie ..... tja da such ich noch hab sie ja auch erst seit 3 Wochen aber da findet sich bestimmt was, ich denke mal so ab 10 stück wird das mit den namen uninteressant weil es einfach zuviele werden würden.

Allen ein schönes WE

Maik
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #11
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Name für die Vogelspinne

Hi,

gerade wenn man nicht VS in rauen massen hat baut man doch ne gewisse bindung auf. Ich gebs zu ich nenn meine spinnen auch rosi, goldi und monster :D .
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #12
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Name für die Vogelspinne

Hja....

Natürlich sag ich aus Rosi, Irmchen oder Emily...
Aber so richtig Namen, nöööö !
Wenn ich meinen aureostriata- Bock Hubert nennen würde, würde er wahrscheinlich sofort mal eben die Beine anziehen :lol: ...
Ach naja, ich hab das halt nicht so mit Namen, halte mich lieber an die wissenschaftlichen Fakten bei den Spinnen !

Grüßchen, Andreas
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #13
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Name für die Vogelspinne

LOOL..

wenn ich dich das nächste mal besuche werd ich mich vors terri stellen und laut HUBERT brüllen. Mal gucken was passiert! :mrgreen: Warscheinlich haust du mich dann ... *duckundwech*
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #14
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Hallo,

meine erste Spinne hat noch einen Namen bekommen, auch die zweite, dritte und vierte - dann war Schluss. Bei derzeit ca. 150 - 200 Tieren und ständigen Fluktuationen im Bestand wird's irgendwann doch etwas unübersichtlich. Also lasse ich es lieber. :wink: Und ich glaube, den Spinnen selbst ist es schnurzpiepegal, ob ich sie mit Namen anspreche oder nicht. :lol: :lol:

Beste Grüße
Sabine
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #15
zwerg5

zwerg5

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Hi ihrz! 8)

Ja, also ich hab meiner süssen einen namen gegeben!
..hab ja auch einen :wink:

Ausserdem kann man sich dann auch mal mit "normalsterblichen" menschen über sein tierchen unterhalten ohne panikattacken auszulösen :wink: ...wirkt "freundlicher" wenn ich erzähl dass ich Lilly füttern muss :lol:

Meine heisst Lilly. Sub-adulte Brachypelma Albopilosa.

Und warum nicht, in der regel hat doch jedes haustier einen Namen :?: :!:
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #16
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2

AW: Name für die Vogelspinne

Naja, jedem wie er es mag.

Meine Spinnen heissen z.B.

Puschel , Eve und Mrs. Fiend 8)
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #17
K

Kyl

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Hi,

naja der ersten Spinne kann man schon mal nen Namen geben(is meiner Meinung auch was besonderes), aber bei weiteren Spinnen?!? Man hat ja so gesehn nix davon wenn sie Namen haben!
Spinnen sind ja keine Tiere wie Hunde etc. die darauf hören oder die man dressieren kann!
Aber es is ja jedem selber überlassen!

greez

P.S:
Meine erste und bis jetzt !!noch!! einzige Spinne heisst "Shorty"!!!

:lol:
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #18
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

OT/

Also meine Spinne hört aufs Wort *fg*, auch wenn sie noch keinen Namen hat .. Wenn ich ihr ein Heimchen vor die Hütte werf und <<fass>> sage (sie schon am lauern ist) fällt sie meist in wenigen Sekunden das Heimchen an ;) :lol: :p :wink:


OT ende/

LG, Volker

P.S: nicht ernst nehmen bin immer so :p
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #19
K

kai59

Gast

AW: Name für die Vogelspinne

Ich finde es ziemlich schwachsinnig seinen Spinnen Namen zu geben. Übrigens genauso wie Totenkopfimitationen und ähnliches ins Terrarium zu legen.

Vielleicht eine Frage des Alters?

Kai
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #20
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Name für die Vogelspinne

Hallo,

meine heissen alle nach meinem Künstlernamen:

King Dingeling

Tschö
 
Thema:

Name für die Vogelspinne

Name für die Vogelspinne - Ähnliche Themen

Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Oben