Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr???

Teilnehmer
184. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    117 63,59%
  • Nein

    67 36,41%
Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 138

Name für die Vogelspinne

Erstellt von J.J, 20.11.2004, 23:57 Uhr · 137 Antworten · 32.178 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    1.488
    Hi,

    gerade wenn man nicht VS in rauen massen hat baut man doch ne gewisse bindung auf. Ich gebs zu ich nenn meine spinnen auch rosi, goldi und monster .


  2. #12
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.377
    Hja....

    Natürlich sag ich aus Rosi, Irmchen oder Emily...
    Aber so richtig Namen, nöööö !
    Wenn ich meinen aureostriata- Bock Hubert nennen würde, würde er wahrscheinlich sofort mal eben die Beine anziehen :lol: ...
    Ach naja, ich hab das halt nicht so mit Namen, halte mich lieber an die wissenschaftlichen Fakten bei den Spinnen !

    Grüßchen, Andreas

  3. #13
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    1.488
    LOOL..

    wenn ich dich das nächste mal besuche werd ich mich vors terri stellen und laut HUBERT brüllen. Mal gucken was passiert! :mrgreen: Warscheinlich haust du mich dann ... *duckundwech*

  4. #14
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    814
    Hallo,

    meine erste Spinne hat noch einen Namen bekommen, auch die zweite, dritte und vierte - dann war Schluss. Bei derzeit ca. 150 - 200 Tieren und ständigen Fluktuationen im Bestand wird's irgendwann doch etwas unübersichtlich. Also lasse ich es lieber. :wink: Und ich glaube, den Spinnen selbst ist es schnurzpiepegal, ob ich sie mit Namen anspreche oder nicht. :lol: :lol:

    Beste Grüße
    Sabine

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    56
    Hi ihrz! 8)

    Ja, also ich hab meiner süssen einen namen gegeben!
    ..hab ja auch einen :wink:

    Ausserdem kann man sich dann auch mal mit "normalsterblichen" menschen über sein tierchen unterhalten ohne panikattacken auszulösen :wink: ...wirkt "freundlicher" wenn ich erzähl dass ich Lilly füttern muss :lol:

    Meine heisst Lilly. Sub-adulte Brachypelma Albopilosa.

    Und warum nicht, in der regel hat doch jedes haustier einen Namen :?: :!:

  6. #16
    Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    141
    Naja, jedem wie er es mag.

    Meine Spinnen heissen z.B.

    Puschel , Eve und Mrs. Fiend 8)

  7. #17
    Kyl
    Registriert seit
    09.12.2004
    Beiträge
    23
    Hi,

    naja der ersten Spinne kann man schon mal nen Namen geben(is meiner Meinung auch was besonderes), aber bei weiteren Spinnen?!? Man hat ja so gesehn nix davon wenn sie Namen haben!
    Spinnen sind ja keine Tiere wie Hunde etc. die darauf hören oder die man dressieren kann!
    Aber es is ja jedem selber überlassen!

    greez

    P.S:
    Meine erste und bis jetzt !!noch!! einzige Spinne heisst "Shorty"!!!

    :lol:

  8. #18
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    92
    OT/

    Also meine Spinne hört aufs Wort *fg*, auch wenn sie noch keinen Namen hat .. Wenn ich ihr ein Heimchen vor die Hütte werf und <<fass>> sage (sie schon am lauern ist) fällt sie meist in wenigen Sekunden das Heimchen an :lol: :P :wink:


    OT ende/

    LG, Volker

    P.S: nicht ernst nehmen bin immer so :P

  9. #19
    kai59 Gast
    Ich finde es ziemlich schwachsinnig seinen Spinnen Namen zu geben. Übrigens genauso wie Totenkopfimitationen und ähnliches ins Terrarium zu legen.

    Vielleicht eine Frage des Alters?

    Kai

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    837
    Hallo,

    meine heissen alle nach meinem Künstlernamen:

    King Dingeling

    Tschö

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 20:51
  2. Vogelspinne tot?!
    Von ScOp_Sp|D3r-M1n im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 14:31
  3. Vogelspinne ist nun da!
    Von Lucrezia Borgia im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 14:18
  4. !!! ->Vogelspinne<- !!!
    Von Benellirulez im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 15:01