Name für die Vogelspinne

Diskutiere Name für die Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Naja, bei den ersten Spinnen war es noch ganz schön, aber irgendwann, als es mehr wurden, hatte ich keine Lust mehr jedem Tier nen Namen zu geben.....

Habt ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    124
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #21
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Naja, bei den ersten Spinnen war es noch ganz schön, aber irgendwann, als es mehr wurden, hatte ich keine Lust mehr jedem Tier nen Namen zu geben.....
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #22
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Also bei mir haben nur die Hunde Namen. Die Spinnen nicht die Geckos nicht und auch die Bartagame sind namenlos. Lediglich meine Kornnatter nenn ich nach einem Unfall "Körnchen" (kam über die "ach Gott das arme Tier"-schiene zu stande).
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #23
E

Engelchen4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1

AW: Name für die Vogelspinne

Wenn es danach geht hätte ich meinen Kindern auch keinen Namen geben brauchen!!
Die hören nämlich auch nicht auf das was ich sage!!! :lol:
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #24
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

maschine, freund hain, friedrich, mei, aurora & narziss.
für meine kleine minatrix hab ich leider noch keinen. ;)
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #25
merlibärli

merlibärli

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Nenn sie doch MINA!
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #26
F

Flummi3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

warum kindisch?

Also meine sechs Tiere haben alle Namen. Hat sich meistens aus ihrem Verhalten oder aussehen oder Alter ergeben. Und es erleichtert echt die Kommunikation mit meinem Freund, der auch eine ganze Reihe hat. Muss ja nicht alles hören, was einen Namen hat! was ist das denn für eine Logik. Und kindisch ist es absolut nicht. Vor allem, wenn mann mehrere einer Art und im selben Alter hat. Dann ist das mit Namen viel einfacher!
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #27
F

Flummi3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Totenköpfe und ähnliches im Terri

Hi!

Mit dem Totenkopfschnickschnack stimme ich überein, mag ich auch nicht.
- normalerweise -

Aber wir haben in einem Terri ein Schloss (ehemals in einem Aquarium wohnhaft) stehen und der Eingang ist der Eingang zu der Spinnenhöle. Ist zwar kitschig, aber sieht ziemlich geil aus. (wenn manns nicht bei jedem Terri macht). Vor Allem ist das Tier dann auf Fotos einfach RIESIG!!

Ganz lustig. Totenköpfe halte ich für wichtigtuerei.

Aber das nur als kurzer Abschweif vom Thema...

Petra
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #28
Quadgott

Quadgott

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Moin

Soll jeder machen wie er will.

Na Kai59...Standartantwort :wink:

Quadgott
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #29
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Name für die Vogelspinne

Hallo ihr Lieben,
also, meine 38 adultis haben alle Namen, und das auch mit gutem Grund.

Bei über 8 adulten G. roseas kommt "Nr. 1-8" am Terrie nicht so gut, vor allem wenn diese, wie bei mir, im Wohnzimmer stehen. Jeder Besucher wirft mal nen Blick in die Becken, und da ist mir ne Nummerierung einfach zu blöd.
Ausserdem hilft es wunderbar, die einzelnen Tiere zu unterscheiden, vor allem beim umsetzten/verpaaren etc.
Die einzigen "Namenlosen" sind meine Nachzuchten, die ich zur Weggabe gedacht habe.
Und bis dato sind mir noch immer Namen eingefallen *gg*

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #30
B

Bonbonglasspinner

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

hmmm?

...habe meine erste vor ca. 2 Std ausm Laden geholt... ,wohnt jetzt erstmal in `nem großen Bonbonglas <--- ;-) ...und schon mit dem ersten Heimchen zum Essen.
Über nen Namen hab ich nich nachgedacht bis ich das Thema hier grad kurz nach meiner Anmeldung gefunden fand. Der Wissenschaftliche Namen klebt schon am Glas.... aber das mit der einfacheren Benennung zum drüber reden leuchtet schon ein. Jedenfalls könnte ich mir denken das ein Name sie auch für meine Freundin sympathischer machen wird.
.... Sweetie? ...die süßeste Versuchung seid es Heimchen giebt. Nöö, irgendwie würdelos für´n Raubtier.
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #31
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4

AW: Name für die Vogelspinne

Also bei mir haben nur meine 4 Blondi's nen namen ... das wären dann :
Mrs. Bießlie, Frl. Knüppelkuh, sowie Mrs. Finster und zuletzt wäre noch Mr. Fies ....


:)

MFG
Dustin
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #32
J

J-Kah

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Oh,wenn der Thread schon mal wieder oben ist will ich gleich noch die Namen meiner VS nennen:

Taja,Alina,Nadja...alles Namen die es auch im russischen gibt :D
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #33
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Also meine heißen Amadeus und schoki :p
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #34
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Name für die Vogelspinne

meine heissen vogelspinnen :p
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #35
O

Orthriophis

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

und meine heißen: poeci, grammostola usw ..... :D
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #36
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

meine haben die namen...

weg von der scheibe,hau ab da,mistvieh,lass mich endlich an die verdammte wasserschale,hau endlich ab und noch ein paar andere namen.
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #37
O

Orthriophis

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

wohnt jetzt erstmal in `nem großen Bonbonglas

ob das so ideal ist.....


hoffen wir mal das es wirklich nur ERSTMAL ist ;)
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #38
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Also bei mir haben sie nur Art-sortiert Namen:
Grammostola rosea: Bert/Berta
und dann je nachdem wann sie bei mir angekommen sind bekommen sie Zahlen zugeordnet. Die Nachzucht von Berta 2 und Bert 14 habe ich Baltasar 1-184 genannt. Dann habe ich noch
Gabi, Axel/ina, Ida, Caligula, Alfred/a, Valentin/a, Vera, Puccini, Melanie, Marta, Selina, Hans, Carlos, Charlie, Andre/a, Ines, Gerd/a, Maxi/n, Gustav,
Die Nachzuchten von Axel/ Axelina und Vera/Vera(m) habe ich nur durchnummeriert.

Gruß

Viki
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #39
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Name für die Vogelspinne

meine haben die namen...

weg von der scheibe,hau ab da,mistvieh,lass mich endlich an die verdammte wasserschale,hau endlich ab und noch ein paar andere namen.

... du hast "arg schei.. brennhaare", "friss doch endlich das doofe heimi" und zu guter letzt "dummes mistvieh" vergessen. Ja ich hab meine VS trotzdem lieb!!
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #40
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Name für die Vogelspinne

meine haben die namen...

weg von der scheibe,hau ab da,mistvieh,lass mich endlich an die verdammte wasserschale,hau endlich ab und noch ein paar andere namen.

... die Sorte kenne ich gar nicht. Bei ausreichender Fluchtdistanz muss man sich nicht extra durchsetzen.

Greetz, Claudia
 
Thema:

Name für die Vogelspinne

Name für die Vogelspinne - Ähnliche Themen

Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Oben