Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr???

Teilnehmer
184. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    117 63,59%
  • Nein

    67 36,41%
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 138

Name für die Vogelspinne

Erstellt von J.J, 20.11.2004, 23:57 Uhr · 137 Antworten · 32.164 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    25.07.2002
    Beiträge
    95
    Naja, bei den ersten Spinnen war es noch ganz schön, aber irgendwann, als es mehr wurden, hatte ich keine Lust mehr jedem Tier nen Namen zu geben.....


  2. #22
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    991
    Also bei mir haben nur die Hunde Namen. Die Spinnen nicht die Geckos nicht und auch die Bartagame sind namenlos. Lediglich meine Kornnatter nenn ich nach einem Unfall "Körnchen" (kam über die "ach Gott das arme Tier"-schiene zu stande).

  3. #23
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    10
    Wenn es danach geht hätte ich meinen Kindern auch keinen Namen geben brauchen!!
    Die hören nämlich auch nicht auf das was ich sage!!! :lol:

  4. #24
    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    199
    maschine, freund hain, friedrich, mei, aurora & narziss.
    für meine kleine minatrix hab ich leider noch keinen.

  5. #25
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    44
    Nenn sie doch MINA!

  6. #26
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    34

    warum kindisch?

    Also meine sechs Tiere haben alle Namen. Hat sich meistens aus ihrem Verhalten oder aussehen oder Alter ergeben. Und es erleichtert echt die Kommunikation mit meinem Freund, der auch eine ganze Reihe hat. Muss ja nicht alles hören, was einen Namen hat! was ist das denn für eine Logik. Und kindisch ist es absolut nicht. Vor allem, wenn mann mehrere einer Art und im selben Alter hat. Dann ist das mit Namen viel einfacher!

  7. #27
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    34

    Totenköpfe und ähnliches im Terri

    Hi!

    Mit dem Totenkopfschnickschnack stimme ich überein, mag ich auch nicht.
    - normalerweise -

    Aber wir haben in einem Terri ein Schloss (ehemals in einem Aquarium wohnhaft) stehen und der Eingang ist der Eingang zu der Spinnenhöle. Ist zwar kitschig, aber sieht ziemlich geil aus. (wenn manns nicht bei jedem Terri macht). Vor Allem ist das Tier dann auf Fotos einfach RIESIG!!

    Ganz lustig. Totenköpfe halte ich für wichtigtuerei.

    Aber das nur als kurzer Abschweif vom Thema...

    Petra

  8. #28
    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    59
    Moin

    Soll jeder machen wie er will.

    Na Kai59...Standartantwort :wink:

    Quadgott

  9. #29
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    613
    Hallo ihr Lieben,
    also, meine 38 adultis haben alle Namen, und das auch mit gutem Grund.

    Bei über 8 adulten G. roseas kommt "Nr. 1-8" am Terrie nicht so gut, vor allem wenn diese, wie bei mir, im Wohnzimmer stehen. Jeder Besucher wirft mal nen Blick in die Becken, und da ist mir ne Nummerierung einfach zu blöd.
    Ausserdem hilft es wunderbar, die einzelnen Tiere zu unterscheiden, vor allem beim umsetzten/verpaaren etc.
    Die einzigen "Namenlosen" sind meine Nachzuchten, die ich zur Weggabe gedacht habe.
    Und bis dato sind mir noch immer Namen eingefallen *gg*

    Liebe Grüße

    Kerstin

  10. #30
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    2

    hmmm?

    ...habe meine erste vor ca. 2 Std ausm Laden geholt... ,wohnt jetzt erstmal in `nem großen Bonbonglas <--- ;-) ...und schon mit dem ersten Heimchen zum Essen.
    Über nen Namen hab ich nich nachgedacht bis ich das Thema hier grad kurz nach meiner Anmeldung gefunden fand. Der Wissenschaftliche Namen klebt schon am Glas.... aber das mit der einfacheren Benennung zum drüber reden leuchtet schon ein. Jedenfalls könnte ich mir denken das ein Name sie auch für meine Freundin sympathischer machen wird.
    .... Sweetie? ...die süßeste Versuchung seid es Heimchen giebt. Nöö, irgendwie würdelos für´n Raubtier.

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 20:51
  2. Vogelspinne tot?!
    Von ScOp_Sp|D3r-M1n im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 14:31
  3. Vogelspinne ist nun da!
    Von Lucrezia Borgia im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 14:18
  4. !!! ->Vogelspinne<- !!!
    Von Benellirulez im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 15:01