Name für die Vogelspinne

Diskutiere Name für die Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; och flüchten können die. aber wenn man so fressgeil ist wie z.b. meine nhandu....sobald sich was bewegt springen die halt drauf los,egal ob...

Habt ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    124
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #41
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

och flüchten können die. aber wenn man so fressgeil ist wie z.b. meine nhandu....sobald sich was bewegt springen die halt drauf los,egal ob wasserstrahl,pinzette o.ä.

sie kommt ja stellenweise schon an die frontscheibe wenn ich das zimmer betrete. damals bei meiner rosea war es noch schlimmer. deswegen halt die namen.

die einzigsten die wirklich immer "artig" sind hören auf den namen haplopelma und poecilotheria.
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #42
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Name für die Vogelspinne

Hat eigendlich auch jemand eine " Laßmichsofortwiederlosdudummsau" im Terri? :twisted:
Schöne Grüße, Andi
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #43
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Name für die Vogelspinne

Hat eigendlich auch jemand eine " Laßmichsofortwiederlosdudummsau" im Terri? :twisted:

... nö, ich hab nur eine "lässt du dich bitte dieses Jahr auch mal blicken" :mrgreen:

Greetz, Claudia
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #44
B

Bonbonglasspinner

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Jaaa, Bonbonglas is sicherlich nicht ideal -is aber ´n großes und allemal besser als dieser winzige Oliven-plastikbecher in dem ich sie gekriegt hab. Jetzt is sie überigens in ein 40x25 Aquarium umgezogen, hat sich gehäutet und is jetzt fast doppelt so groß (von etwa 3 auf ca. 5cm Kl). Machen die immer solch riesige Wachstumsschritte?
Tipp für die Versteckspielspinnen: Ich hab meiner ´ne Tontopfhöhle gegeben -mit der Öffnung zur Frontscheibe hin -und sie sitzt immer gut sichtbar darin. Zwischendurch geht sie dann immer mal wieder auf Spaziergänge... bin gespannt wann sie sich die Motte holt die ich gestern Nacht mit der Hand gefangen hab....
tschü
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #45
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

hiho...

meine ersten acht haben namen, bei der neunten hab ich aufgehört und mitlerweile hab ich zwanzig...

*süchtigbin*

lg
FoRtUnE
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #46
M

markus7

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Hallo zusammen !
Mein Sohnemann hat unsere Aphonopelma seemanni " Daggi " genannt !
Wenn die zweite kommt , darf er sich auch wieder einen Namen aussuchen !
Markus
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #47
C

Chris.M

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

meine erste hat auch nen namen bekommen :)
0.0.1 h.lividum -> "Ivy" :)

wenn ich mit bekannten drueber rede heissen meine vogelspinnen immer mal anders...
die lividum schwankt immer zwischen "biest" und "drecksau" ;)

meine smithi nenn ich ganz gern mal "dicke lady" *g*


aber so wirklich nen festen namen wird nur die lividum haben..
denke jeder gibt seiner ersten spinne einen namen.

und ich finds irgendwie suess wenn spinnen richtige namen haben ..solange sie nich hubert und co heissen ;P


gruß
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #48
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Hi,

ich kenne einen der hat seine Viecher kürzlich erst mit JimBob, BobJim und Bobbedibop betitelt.

Gruß

Uli
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #49
P

Piercing-Huber

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Meine haben keine Namen, die kommen ja doch nicht wenn ich sie rufe!
Bei Säugetieren find ich das ist was anderes, aber Spinnen, oder Reptilien..... keine Namen!
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #50
R

R3v4n

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Also ich hab meinen beiden Namen gegeben.Meine B.smithi heisst Smithi(wie einfallsreich ich weiss :p , aber ich fand den namen smithi so cool) und meine A.Avicularia heisst Redsocks

gr33tz
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #51
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

meine Grammostola Rosea heisst Gundel bzw Gunther, seit ich feststellen musste, dass es ein Bock ist :)

Meine B.Boehmeis heißen Marlen (benannt nach einer mir wichtigen Person :p ) und Manfred
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #52
merlibärli

merlibärli

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Meine Spinnen haben auch alle Namen:

G. rosea: Che, Zoe und Isabella
P. pulcherrimaklaasi: Andariel und Morgana
B. smithi: Cora, Celeste und Don
B. vagans: Morticia
T. blondi: Poison Ivy
E. weijenberghi: Naomi
E. campestratus: Sheila
E. spinosissimus: Leonie
A. chalcodes: Fee
A. geniculata: Marduk
B. albopilusum: Janis und Savannah
L. parahybana: Medusa
G. aureostriata: Aurin
B. emilia: Esmeralda
G. pulchra: Lycia
N. chromatus: Lara

Und ehrlich: ich komme mit den Namen bisher nicht durcheinander :wink: :wink: :wink: !
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #53
B

Bobo5

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Ich will mich auch mal outen... ich gebe den Spinnen Namen, mein Freund allerdings findet das ziemlich schwachsinnig... ist mir aber egal :wink:

B. vagans: Morticia

so heisst meine vagans auch :D
0.1 A. geniculata: (bloody) mary
1.0 P. regalis: Tiger (nicht sooo phantasievoll)
0.1 P. rufilata: finchy
0.1 A. velutina: lotti
0.0.1 A. purpurea: Kimi (schneller als der Schuhmacher :wink: )

Gruzzerl
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #54
H

HP_BAXXTER

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Ich gebe allen Tieren Namen. Ob sies nun hören oder nicht. (taube Menschen haben ja auch namen) :lol:

Da ich ein ziemlicher Matrix fan bin heisst mein Geniculata Weibchen: Persephone


Da meine Geckos schon Niobe und Trinity heissen fehlt mir nur noch ein männlicher Gecko der Morpheus heisst sowie bei den spinnen evtl ein Bock oder ein Weibchen das ich Neo nennen kann. :lol:
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #55
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Ich benenne meine auch, weil ich glaube das man dann eine bessere psychische beziehung zu dem Tier entwickeln kann, und außerdem macht es mir Spaß sich Namen auszudenken.
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #56
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

hoi,

meine tierchen haben auch alle namen, zum einen aus sentimenatalietät zum anderen schreib ich mir auch die häutungen immer auf und zahlen verwechsel ich einfach zu leicht. bis dato hab ich auch immer recht fix namen gefunden, wenn nicht, dann hab ich namensvorschläge aus dem freundeskreis bekommen.

grüsse lexi
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #57
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Name für die Vogelspinne

Nach der ersten hab ichs mit den Namen aufgegeben. Deswegen mag ich sie nicht weniger, und da ich bisher nur jeweils Exemplare verschiedener Arten habe, gibts auch mit der Buchführung keine Probleme.
Obwohl ich mir auch gern Namen ausdenke/aussuche, finde ich, dass mit einem Namen ein persönlicherer Bezug verbunden ist, als er bei einem Terrarientier möglich ist, also eher so wie bei einem Hund o.ä.
Den Namen für die erste hab ich auch eher gewählt, weil mich dauernd Leute mit der Frage nervten "Wie heißt sie denn?"....mittlerweile reagier ich da nur noch mit Schulterzucken.
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #58
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Name für die Vogelspinne

Hi,

obwohl ich eigentlich kein benamser von VS bin hat bei mir eine einzige einen. Meine G. pulchra ist quasi mit namen zu mir gekommen. Es ist eine riesige dame mit mindestens 15 jahren mit namen Lieselotte. Konnt mich nicht dagegen wehren der name ist haften geblieben und passt irgendwie zu diesem urviech.
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #59
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Name für die Vogelspinne

Hi, ich habe das mit den Namen aufgegeben, aber meine Kinder tun dies immer noch sehr gerne, so daß ich ihnen das Feld überlasse..Ich habe allerdings seit einigen Wochen einen " Bleibhierdusack"...
Grüße, Andi
 
  • Name für die Vogelspinne Beitrag #60
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Name für die Vogelspinne

wie schon weiter oben mitgeteilt bist du mit den eigentümlichen namen in guter gesellschaft:

meine haben die namen...

weg von der scheibe,hau ab da,mistvieh,lass mich endlich an die verdammte wasserschale,hau endlich ab und noch ein paar andere namen. ...

... du hast "arg schei.. brennhaare", "friss doch endlich das doofe heimi" und zu guter letzt "dummes mistvieh" vergessen. ...

in letzter zeit sind bei mir noch "verdammt wo isse bloß", "gib die pinzette wieder her", "das ist kein futter" und "blöder bock" dazugekommen. Ich betone nochmal ich mag meine spinnen. Wirklich! :D

gute nacht ...
 
Thema:

Name für die Vogelspinne

Name für die Vogelspinne - Ähnliche Themen

Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Oben