Zucht von großen Heuschrecken

Diskutiere Zucht von großen Heuschrecken im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Weiß jemand von euch, ob die Heuschrecken, die man sich im Zoohandel einzeln kauft gleichgeschlechtlich sind,oder ob nicht??? Und wenn man mit...
  • Zucht von großen Heuschrecken Beitrag #1
J

J.J

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand von euch, ob die Heuschrecken, die man sich im Zoohandel einzeln kauft gleichgeschlechtlich sind,oder ob nicht???
Und wenn man mit ihnen züchtet, wie viele "Kinder" kriegt eine weibliche Heuschrecke?
 
  • Zucht von großen Heuschrecken Beitrag #2
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Zucht von großen Heuschrecken

Sind in der Regel beide Geschlechter vorhanden !
Züchten ist aber sauaufwendig !
Temperatur muß immer bei etwa 30 Grad sein, du brauchst Quadratmeterweise Katzengras zur Fütterung, du mußt die Alten von den Jungen trennen etc. ! Du brauchst mindestens ein Becken für die Alten, eins für die juvenilen und eins für die "belegte" Erde !
Aus einem Gelege können wohl etwa 50 Kleine schlüpfen !

Gruß, Andreas
 
  • Zucht von großen Heuschrecken Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Zucht von großen Heuschrecken

Bei einer Spinne lohnt sich so ein Aufwand eh nicht!
Es wäre übrigens einfacher arg. Waldschaben (Blaptica dubia) oder Grillen/Heimchen zu züchten!
...aber das lohnt sich erst bei größeren Beständen!

Gruß Sebastian
 
Thema:

Zucht von großen Heuschrecken

Zucht von großen Heuschrecken - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Kurzschwanzopossum züchter: Hallo weiß jemand wo ich züchter für kurzschwanzopossums finden kann?
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Welpe wird aggressiv und beisst: Hallo Zusammen, Ich hab bald keine Kraft mehr. Mein Welpe ein Tibet terrier, männlich ist jetzt 3 Wochen bei uns. Wir haben ausserdem einen tibet...
Oben