Rote Spinne- was war das für eine???

Diskutiere Rote Spinne- was war das für eine??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage die mich sehr interesiert. Ich habe bei einem Spaziergang heut mit meiner Familie...
  • Rote Spinne- was war das für eine??? Beitrag #1
H

Horus2004

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage die mich sehr interesiert. Ich habe bei einem Spaziergang heut mit meiner Familie ein Spinnentier (Spinne?) gesehen die ich in keinem Lexikon der heimischen Spinnen finde. Die Spinne war rot, und der hintere Körper war Orange und behaart. Das Tier hatte eine länge von ca 1,5 cm und hatte kurze, kräftige Beine, erinnerte teilweise (aufgrund der Form) an eine Zecke. Sie bewegte sich sehr langsam, was ich aber auf die Aussentemperatur zurückführe, die so bei 5 Grad lag. Weiss jemand was das für eine Spinne gewesen sein kann? Es wäre toll, da meine Tochter das unbedingt wissen möchte, ich aber leider nichts finden kann.

Danke im vorraus.......

Peter
 
  • Rote Spinne- was war das für eine??? Beitrag #2
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Rote Spinne- was war das für eine???

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

es ist löblich, dass Du Deiner Tochter was über Spinnen beibringen möchtest, allerdings wird eine Bestimmung aufgrund Deiner Beschreibung kaum möglich sein, da sie auf viele Tiere zutreffen kann! Das Bestimmen einer Art anhand von Bildern ist schon äusserst grenzwertig, aber durch eine reine beschreibung dann doch eher kaum zu machen.

Wenn Du mal das Forum durchstöberst, wirst Du (aktuelle) Threads finden, die sich mit den o.g. Fragestellungen befassen.

Gruß aus Bremen,

Christian
 
  • Rote Spinne- was war das für eine??? Beitrag #3
B

Boris Striffler

Gast

AW: Rote Spinne- was war das für eine???

Hallo Peter,

sieh Dir mal diesen Link an, vielleicht kommt der ja dem Tier nahe:

Araneus alsine

Viele Grüße,
Boris
 
  • Rote Spinne- was war das für eine??? Beitrag #4
H

Horus2004

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Rote Spinne- was war das für eine???

Hallo zusammen,

das finde ich ja wirklich klasse wie super einem hier geholfen, und wie man angenommen wird. Um auf den Link zu kommen, die Farbe der Spinne war wesentlich roter (will ich mal so sagen), und der Körper schmaler. Aber ich werde den Tips hier folgen, und die Seiten durchstöbern.

LG

Peter

P.S.: Falls trotzdem noch jemand was weiss, immer her damit :D
 
Thema:

Rote Spinne- was war das für eine???

Rote Spinne- was war das für eine??? - Ähnliche Themen

Große Winkelspinne: Tegenaria Atrica Die Tegenaria Atrica, oder auch Große Winkelspinne ist die größte freilebende Spinne in Deutschland. Ihren Ursprung hat...
Welche Spinne ist das?: Hallo Leute! Ich war zwar schon lange nicht mehr hier, aber die neuen Nachbarjungs haben unser Hobby wieder neu entflammt :flower: Im März...
Was war das für eine Spinne?: hiho also ich war jetzt 3 wochen mal nicht zu hause.. anscheinend hat sich da ziemlich viel ungetüm in mein zimmer eingeschlichen *grusel* also...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben