Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

Diskutiere Spinne in's Flugzeug mitnehmen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; :D :D :D Ja ist denn schon Sommerloch? :) Grüsse, Sven
  • Spinne in's Flugzeug mitnehmen? Beitrag #21
G

Gast124934

Gast

AW: Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

Die Beamten erklärten sich jedoch zu Nichtfachleuten in Sachen Vogelspinnen und forderten die freiwillige Feuerwehr an. Die Feuerwehrleute fingen das Tier ein, das anschließend zu einem Spinnenfachmann kam.

:D :D :D

Ja ist denn schon Sommerloch? :)

Grüsse,
Sven
 
  • Spinne in's Flugzeug mitnehmen? Beitrag #22
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

Und wieder eine Leichenschändung, egal.

Ich bin über Weihnachten in Bonn, es kann sein, dass ich dort einige Slings geschenkt bekomme, evtl. auch Tiere bis 2cm KL.

Nun weiß ich nicht, ob es erlaubt ist, bzw. was ich da machen kann.

Die Air-Berlin Hotline ist so informativ wie ... ehrlich gesagt fällt mir kein passendes Beispiel ein, nach 5* Verbinden und X Warteschleifen habe ich das Telefonat beendet.

Keiner weiß ob eine VS als Tier durch geht, wo oder wie sie mitgenommen werden darf, ob eine VS als legales Haustier durchgeht und so weiter und so fort. :)

Daher einfach die Frage: Hat jemand Ahnung von Spinnentransporten innerhalb Deutschlands?

Ich möchte sie auch nicht im normalen Gepäck verstecken, egal ob mit oder ohne X-Pack, Styrobox... wenn die anfangen Koffer rumzuwerfen gefällt das keinem Tier.

MfG

Civer
 
  • Spinne in's Flugzeug mitnehmen? Beitrag #23
Z

zappa

Gast

AW: Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

Ich möchte sie auch nicht im normalen Gepäck verstecken, egal ob mit oder ohne X-Pack, Styrobox... wenn die anfangen Koffer rumzuwerfen gefällt das keinem Tier.

MfG

Civer

nabend,

ich würde sie ins Handgepäck packen oder mit der Post schicken oder mit der Bahn fahren :)

lg
 
  • Spinne in's Flugzeug mitnehmen? Beitrag #24
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

Hi,

wenn es sich um ein paar kleine Spiderlinge handelt, kannst du sie ruhig in den Koffer packen. Es wird ja kein Problem sein die Tiere z.b. in Filmdosen in ein T-Shirt, Handtuch, Socken oder sonstiges einzuwickeln. Da kann der Koffer ruhig mal geworfen werden. Bevor die Frage kommt...auch im Frachtraum ist es warm genug.
Irgendetwas ins Handgepäck zu transportieren ist die denkbar schlechteste Alternative, da hier die Kontrollen wesentlich genauer sind.
Die Fluggesellschaft würde ich erst gar nicht fragen......da bekommst du eh einen negativen Bescheid.

LG Andreas
 
  • Spinne in's Flugzeug mitnehmen? Beitrag #25
Malaga

Malaga

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

Hi
Ein Freund von mir pendelt öfter zwischen Deutschland und Spanien
Er war jetzt auch wieder in Hamm
Er bringt immer ein paar Spinnen im Koffer mit
Letztens sogar ein paar adulte Blondis
Ich denke nicht das er vorher fragt
Das soll jetzt keine Anleitung zum schmuggeln sein, sondern nur mal erwähnt wie er das macht
 
Thema:

Spinne in's Flugzeug mitnehmen?

Oben